peekaboo
alle anderen Postings werden weitest gehend "minimal" beantwortet. Schade eigentlich, zumal das früher mal anders war.
"Früher" hat es ja auch nicht so viele Flüchtlinge gegeben. Es ist gerade aktuell und wird uns sich noch einige Monate begleiten.
An wem DAS wohl liegt?
Erkläre mir bitte Dein Statement. Meinst Du, das es viele Flüchtlinge gibt?
Das ist eine ziemlich lange Geschichte.
Oder das es Thema ist? Ist auch eine lange Geschichte.
Oder das es noch lange dauern wird? Ist ebenfalls eine lange Geschichte.
He und nein, das soll nicht irgendwie "gutsmenschartig" rüber kommen, es ist einfach so (jetzt habe ich schon die Gutsmenschkeule )
Ich glaube, sie war verrutscht und die Antwort eigentlich für peeka, die ja vor einiger Zeit unglaublich viele links etc eingestellt hat.
Kaum andere Postings werden nocht beantwortet... DK und Fredda wieso stänkert ihr?
.
Das ist einfach Fakt, wir haben eine historische Situation, die Gesellschaft muss sich auch erst noch einfinden und das sind halt die "Beben" die dieser neuen Zeit (was auch immer werden wird) begleiten. Von daher, es wird noch dauern
Ich selbst sitze sehr hautnah und live in dieser Krise. Das, was ich eigentlich beruflich machen müsste, ist so weit weg, wie viele andere Themen hier auch. Es ist zur Zeit DAS Thema, es überdeckt auch andere wichtige Themen. Irgendwann wird es sich ändern, aber frag mich nicht, wann. Aber selbst mit Deinem AP lenkst Du den Fokus auf dieses Thema.
mir ist es halt nur aufgefallen.
Es geht nicht um eine Flüchtlingsdiskussion, sondern, weil es auch für Dich Thema ist, daher hast Du es mit als AP gestellt. Es ist somit auch Dein Thema (auch wenn Du eigentlich andeutest, das es Dir zu viel Raum einnimmt, im Aktuell oder im eigenen Leben) Du kannst darüber "schimpfen" das es kein anderes Thema mehr gibt, Du kannst es auch einfach als gegeben hinnehmen. Vielleicht findest Du ein anderes aktuelles Thema, das hier Raum findet (oh, es wird bestimmt bald leider noch ein zwei weitere Themen geben) aber der Grundtenor wird sich erst einmal nicht ändern.
Nee, gar nicht
"mir ist es halt nur aufgefallen."
Schnellmerker, was?
Ohne Deine - meist recht überflüssigen Beiträge (da wenig sachlich/informativ) wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt und der Situation angemessen.
Denn mal ehrlich:
Auchwenndie fliüchtlingsfrage in den Medien Dauerthma (aber auch längst nicht Einzelthema) ist,so leben wir - die allermeisten - trotz der Flüchtliunge noch immer unser normales Leben und haben die ganz normalen Sorgen.
Da ist die Flüchtilngsfrage eine von vielen.
Das gilt natürlich für die, die ein normales Leben neben dem Internet haben und sich ihre Schwerpunkte nicht immer so aussuchen (können/wollen) wie Du.
Wenn Du erstmal real leben kannst, geht es Dir und dem Forum sicher besser.
Viel Glück - Ursel ,DK
Ich finde es, ganz ohne zu stänkern, normal, dass DAS Thema auch hier DAS Thema ist. Wenn du andere Themen hast, schreib doch was dazu. Oder in einem anderen Unterforum. So wichtig ist die gleichmäßige Themenverteilung hier doch nicht fürs Weltgeschehen, oder?
nicht nur im Forum, auch in allen Zeitungen
So ein Forum lebt ja von Beiträgen, eindeutig ist das hier Thema bei den meisten Unterforumnutzern, hast Du ja schon bemerkt
Eigentlich ist es auch ganz gut, wenn es "hier" ist, so konzentriert. Wenn man kein Bock hat, kann man im Reiseforum träumen oder im HF Umfragen starten ;-) In den anderen Foren ist es ja nicht so sehr das Thema
Genau das Gleiche hab ich heute morgen auch gedacht. Mag die Beiträge gar nicht mehr lesen. Natürlich ist das Thema aktuell und wird es auch erstmal bleiben, aber es passieren ja auch noch andere Dinge, oder man hat andere Themen, die einen gerade beschäftigen. Ich finde auch, dass geht hier mittlerweile ziemlich verloren. Schade....
... zum Glück kenne ich nur wenige Menschen, die meinen Sie wären das Gottesgeschenk an die Menschheit
ich könnte annehmen, Du meinst mich.
In diesem Fall würde ich Dir raten:
Lern erstmal (richtig) lesen oder abschreiben ... dann mußt Du auch nicht mehr soviele Links kopieren.
Sondern kannst selbst was -Sinnvolles? - sagen.
Aber das setzt eben manches voraus.
Da ich aber eigentlich ja auch nicht angesprochen bin,
Also, für mich ist das zur Zeit das einzige Thema und ich finde eigentlich, dass viel zu wenig darüber berichtet wird. Bzw. viel zuviel über wirkliche Nichtigkeiten im Angesicht des Leids anderer Menschen. Es war natürlich schon immer so, aber es trifft Deutschland zur Zeit eben ganz hart, weil es die Hilfestellung jahrelang ausgesessen hat. Es sollte mehr berichtet werden und vor allem mehr über Einzelschicksale, das Thema ist immer noch nicht wirklich bei den Leuten angekommen, finde ich!
andere Dinge gehen halt komplett unter...
Hej Maddia! Zur sachlichen information findest Du aber bessere Quellen als das Forum hier. Gruß Ursel, DK
1) ignorance is bliss. und dazu am besten 2) überlesen. aber du bist doch auch immer fleissig am mitkommentieren, oder?
.but find it very hard ... And besides I have not written a lot recently about the refugees.
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.