Lusil
Hallo zusammen, auf der Suche nach einer neuer interessanten Stelle finde ich im Internet hauptsächlich Anzeigen mit folgendem Text: Für unseren Kunden im Raum ....suchen wir.... oder Für ein international tätiges Unternehmen suchen wir..... Als Anschrift ist dann immer eine Personalservice-Firma. Bedeutet dies, dass man dann bei der Personalservice-Firma angestellt wird, oder bei dem "Kunden"? Außerdem ist ja schwierig sich zu bewerben, wenn man nicht genau weiß um welche Firma es sich handelt. Solche Anzeigen gibt es in Massen beim der Jobbörse oder bei anderen Stellenportalen. Ich möchte jedoch nicht bei einer Zeitarbeitsfirma oder ähnliches angestellt werden. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Anzeigen? Gruß Lusil
Dann musst Du Dich nur auf Amzeigen bewerben, wo Arbeitgeber mit der suchenden Firma übereinstimmt, also NICHT auf die von Dir genannten Anzeigen, das sind Zeitarbeitsfirmen.
Danke!
Ja, das habe ich mir fast schon gedacht. Schade. Aber bei der Jobbörse sind fast nur solche Anzeigen drin.
Gruß
Lusil
>>Ja, das habe ich mir fast schon gedacht. Schade. Aber bei der Jobbörse sind fast nur solche Anzeigen drin.
Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass hinter den meisten Anzeigen gar kein konkreter Job geht, sondern die Firmen nur auf Datenmaterial für ihre Kartei aus sind.
Ich weiß gar nicht wie viele Bewerbungen mein Mann auf solche Stellenanzeigen geschickt hat um dann zu erfahren, dass man den Auftrag vom Kunden doch nicht erhalten habe, aber die Daten gerne aufnimmt und bestimmt ganz schnell was finden.
Es könnte sich auch um einen Personalvermittler handeln, der dich nur vermittelt. Ruf doch einfach an und frag ganz deutlich nach!
Joop, kann auch nur ein Personalvermittler sein. Aber warum magst du bei keine Leasingfirma angestellt sein?. Es gibt nicht nur schlechte und du hast die Möglichkeit einen Fuß in die Firma zu bekommen. Bin selbst Leiharbeiter, macht finanziell keinen Unterschied... Lg
Finanziell keinen Unterschied? Vielleicht in Deiner Branche. Ansonsten ist das nach meiner Erfahrung moderne Sklaverei.
Personalvermittler arbeiten auf Basis von Vermittlungsgutscheinen oder Selbstzahler, wenn du keinen hast. Manchmal vermitteln sie auch zu Zeitarbeitsfirmen. Ich habe mit Personalvermittlern keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht. Es gibt wirklich welche, die sehr gut bezahlen. Ich habe einmal für eine ZAF gearbeitet, die mehr bezahlt hat als der Kunde bei Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis zahlen wollte. Ich kenne es aber auch anders, und DAS ist die Regel.
Das weiß ich nicht, aber man muss sich ja nicht versklaven lassen wenn es wirklich eine Firma ist die weniger zahlt. Lg
Vermutlich Zeitarbeit, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich bin vor meiner Elternzeit in einen 2-Jahres-Vertrag innerhalb von 3 Monaten übernommen worden. Dieser wäre in einen unbefristeten umgewandelt worden, wenn ich nicht schwanger geworden wäre. Nach der Elternzeit bin ich auch über Zeitarbeit eingestiegen. Übernahme nach 6 Monaten. Dort bin ich nun 5 Jahre. Es kann auch sein, das die Personalsuche nicht direkt von der einstellenden Firma erfolgt, sondern extern ausgelagert wird, damit die einstellende Firma sich nur noch die letzten 5 Bewerber sieht.
Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Ich möche mich nicht in das Wagnis Personalleasing oder Zeitarbeit begeben, da ich ja lediglich nach einer neuen interessanten Herausforderung suche. Momentan bin ich bei einer renomierten Firma fest und unbefristet angestellt, jedoch möchte ich einfach mal wechseln, wenn sich was Tolles ergibt. Viele Grüße Lusil
Ich dachte du hast nix festes. Dann kannst ja ganz entspannt schauen. Hab ich jetzt auch gemacht und Glück gehabt.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule