Elternforum Aktuell

ja mei der uli is scho a hund, wahnsinn...

Anzeige rewe liefer-und abholservice
ja mei der uli is scho a hund, wahnsinn...

DecafLofat

Beitrag melden

gerade auf FB gelesen, als kommentar auf die wohl tatsächliche höhe der hinterzogenen steuern (ein vielfaches der bisher genannten summe...) -> "Das Wetter lädt zum Grillen ein. Heute werden die ersten Vorbereitungen dazu getroffen. Vor dem Landgericht München II wird die Bratwurst vom Tegernsee noch mal gesäubert, damit sie dann in Stadelheim auf den Rost gelegt werden kann." muahahahaha.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ich habs gerade gelesen. weitere 15 Millionen.. also wenn der nicht eingekastelt wird, dann weiß ich auch nicht :(


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich mag ihn, aber ich fürchte man erwartet an ihm ein exempel zu statuieren.


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

dürfen leute, die man mag, so als einzelperson, jetzt gesetzeswidrige dinge tun?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

es hätte auch andere möglichkeiten gegeben, in D steuer zu sparen. ich halt ihn eigentlich für einen sehr klugen menschen. klar, mindestens 15 Millionen steuern, das ist schon ein hauptwort, wie hoch waren da dann die einnahmen? ich kann schon verstehen, daß man das geld lieber nicht zahlen möchte, aber dann verlagere ich den wohnsitz eben in die schweiz. oder ich beiß in den saueren apfel und zahl. ich red mich leicht, ich weiß.. das sind beträge, mit denen komm ich mein ganzes leben nicht in berührung.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

hat auf der "guthaben" seite einige steine liegen, sh die ausführungen (hab cih grad erst gesehen) im thread unten...


FelisMam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wer viel Einnahmen hat muss eben auch viel Steuern zahlen. So ist das ja bei Ottomormalo auch! Und nur weil ich meinen reichen Nachbarn mag, darf er sich dagegen widersetzen?


Maximum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FelisMam

der wird schon eins auf die Mütze bekommen...das können die sich nicht erlauben mit ner Abmahnung oder so...da guckt die ganze Welt der Justiz auf die Finger....aber sagt...was will man mit so viel Kohle machen...das kann der doch niemals ausgeben...


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FelisMam

Meine Fresse, einer meiner Teenie-Fussballschwärme vor vielen Jahrzehnten. Wie konnte er bloß? Wohl von allen guten Geistern und Beratern verlassen. MEINEM Steuerberater trau ich mich nicht mal einen Beleg über ein Putzmittel beizulegen, das ich auch fürs Privatklo nutze; würde er eh sofort rausschmeissen. Wer hat ihm denn da alles "geholfen" und ihn in Sicherheit gewiegt....die Oberschichten-Steuervermeidungsmafia wohl, die sich jetzt natürlich still wegduckt. Dass man auch mit 20 Millionen weniger ziemlich glücklich sein kann, wird ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen. Hätte er eher wissen müssen.


Daffy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... er war einfach nicht opportunistisch genug: "Ubi bene, ibi patria" - hätte seine Mutter ihm das mal rechtzeitig eingetrichtert. Dumme Sentimentalisten.


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

den so gutes getan hat? Also jetzt mit seinem privaten Geld, nicht mit dem der Bayern. Gibt es einen "Uli Hoeneß Kindergarten" oder eine "Hoeneßhalle" die er jemand Geschenkt hat? Würschtl braten für wohltätige zwecke ist jetzt echt a bissel karg wie ich finde, zumal er die Würscht auch noch aus seiner Fabrik genommen hat und eh abgeschrieben hat.


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Das würde mich auch mal interessieren, ich kenne bislang auch nur dieses schwammige "viel Gutes".


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Spannend... Wiki weiß nur von einem Engagement zu berichten: "Uli Hoeneß engagiert sich im sozialen Bereich; u. a. als Kuratoriumsvorsitzender der Dominik-Brunner-Stiftung. Er erhielt für sein soziales Engagement die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste." Das ist schon ein bissl mau...


Franke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nikas

Spricht ja nichts dagegen, mit 100.000 oder einer halben Million € zu zocken, wenn man es eben hat. Aber dass ihm der Chef eines "befreundeten" Unternehmens 20 Millionen € "Spielgeld" zukommen lässt? Hatte der denn nie Angst, dass er mal wichtige Dinge für den FC Bayern zu erledigen hat und dann von einem Börsencrash abgelenkt wird?


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franke

Der Uli war doch Börsensüchtig. Komisch nur, dass diese Sucht tatsächlich erst seit September 13 durchs Netz geistert. Ein Schelm...


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daffy

darauf wird es hinaus laufen - das gehört nämlich zur sucht dazu, es geht hier nicht mehr ums geld alleine, es ist der kick am "ich habs geschafft" - er ist süchtig und somit nicht voll haftbar - so umgeht man die haftstrafe - therapie ist angesagt