Elternforum Aktuell

Initiativ bewerben, wie macht man das ??

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Initiativ bewerben, wie macht man das ??

Hinze

Beitrag melden

Sollte ich anrufen oder besser vorbei fahren, sollte ich bereits eine Bewerbungsmappe mit haben oder erst mal nicht. Wenn ich anrufe, was sollte ich sagen ?? Wenn ich hinfahre, wie drücke ich mich da am besten aus ?? Usw usw.


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hinze

... einfach eine Mail schreiben (ruhig aufrichtig-authentisch), warum ich die Firma toll finde und dort arbeiten möchte (und in welcher Funktion) :-), + meine Unterlagen (Lebenslauf, evtl. eingescannte Zeugniss etc.) als Anhang schicken. Wenn es sie anspricht, laden sie dich persönlich ein und/oder melden sich mit der Bitte, noch irgendwelche Unterlagen einzureichen. Hab ich auch schon so gemacht, ist ganz normal (zumindest hier). Es ist zwar nichts geworden, aber nur weil sie gerade niemanden brauchten... Die Vorgehensweise fanden sie vollkommen normal und OK :-).


tweenky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hinze

Ich würde vorher anrufen und nachfragen, ob eine entsprechende Stelle überhaupt zu besetzen ist. Ansonsten kann man sich die Arbeit mit der Bewerbung (als Arbeitssuchender und auch als potentieller Arbeitgeber) besser sparen.


Hinze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tweenky

Danke schon mal, aber ich möchte/muss mich verändern und ich würde ganz gerne einfach zur Verfügung stehen wenn jemand gebraucht wird. Und leider ziemlich dringend, damit es mir wieder besser geht, weil ich weiß, es muss nicht immer so weiter gehen wie bis jetzt.


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hinze

Wir bekommen im Büro relativ oft Initiativbewerbungen per Mail. Wenn es passt, lädt unsere Personalverantwortliche die dann auch zum Gespräch ein. Hinfahren würde ich nicht. Mach alles ordentlich per Mail, dann kannst du ohne große Kosten viele Bewerbungen loslassen. lg Anja


FrauKrause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

ion, habe mich damals krank schreiben lassen (und diverse Abmahnungen kassiert , die mir persönlich vorbeigebracht wurden zu Hause - während rechtlich einwandfreier Krankschreibung übrigens). Ich war so genervt, dass ich initiativ herumtelefonierte und tatsächlich an eine Chefin geriet (Anwaltsbüro), die suchten. Eine Woche später hatte ich einen neuen Job und habe dem "Alten" die Kündigung gegeben. Das war eine richtig gute Stelle übrigens.... LG fk


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

... auch kostenmässig usw. und du kannst trotzdem aktiv werden und hoffentlich bald auf eine Firma treffen, die auch INteresse hat.. . Finde ich ganz normal, so ein Vorgehen. Viel Erfolg! :-)


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

M.


Hinze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

Werde, wenn ich nächste Woche aus dem KH wieder raus bin mich mal ans Anfertigen machen und hoffen, das es bald klappt. weiß bloß nicht ob das hier schon überall mit mailen klappt.