Mitglied inaktiv
Weils im Forum ja oft diskutiert wurde und hier viele Mütter von Teenagern vor der Impf-Frage stehen: Die Wirksamkeit (von der eventuellen Schädlichkeit ganz zu schweigen) der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (der teuersten Impfung, die es je gab) wird anscheinend wieder grundsätzlich bezweifelt. Scheint zu überstürzt in Gang gesetzt worden zu sein; das Geld lockte eben doch zu sehr. siehe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,619759,00.html
haben auch sehr viel weniger Gebärmutterhalskrebs
Also Beschneidung als Pflicht für alle sexuell aktiven Männer?
ist doch völlig unlogisch. warum hat die natur die männer mit diesem stück haut ausgestattet, wenn es dann weggeschnippelt wird? im übrigen bin ich froh, dass meine tochter das alter noch lange nicht erreicht hat und ich mich in dieser hinsicht nicht entscheiden muß.
Ist die Natur denn immer logisch????
ohmann, das ist ja wieder mal extrem ärgerlich. ohne den artikel jetzt gelesen zu haben, kann ich nur sagen, dass es furchtbar nach korrupten dr. gyn. halsabschneider nebst kassenärztlichem verbund unter der fittiche von fr. schmidt stinkt. auf den markt gefeuert, panik gemacht, und jetzt...?
auch nur Geldmache sein. Marion-ohne Quelle
Stammzellenfrost: Genau. Hab ich auch gehört und ab da nicht mehr bereut, es nicht getan zu haben.
aber Freunde von uns haben sie erstmal für schlappe 2000 Ohren eingefroren.
Mit Angst lässt sich eben gut Geld verdienen!
so war die Einleitung eines FAs der mich überreden wollte.
Fiese Masche der Überzeugungsarbeit! Bekommen die FA`s da Geld für?
SPMFL: 100pro kriegen die Geld.
dass die eigenen Stammzellen im Falle einer bösartigen ERkrankung gar nicht unbedingt die geeignetsten sind. Und man weiß auch heute noch nicht, wie lange die Stammzellen haltbar/nutzbar sind. Nabel-Blutbanken sind dagegen sinnvoll ! Und die sind für die Spender auch kostenos.
Oder wenn ein Bruder/Schwester erkrankt? Wir haben es machen lassen. Einfach, weil wir durch die Leukämie meiner Mutter anders sensibilisiert sind. Und uns hat niemand dazu versucht zu überreden. Im Gegenteil, keiner hatte so richtig ne Ahnung un dwir mussten das erst einmal mit dem KH bereden, ob die das überhaupt machen etc. Gekostet hat es tatsächlich so ca 2000 Euros.
auch das ist keine garantie. mein vater hatte leukämie, stammzellenbehandlung hat auch nix gebracht. es mag eine zusätzliche möglichkeit sein, aber ich bin trotz allem heute noch skeptisch. im forschungs-/medizinbereich kommt erst der euro, dann der mensch. claudia
und ich will es eigentlich auch nicht wissen, denn das sind 2000 Euro, die ich gerne wegen Nichtbrauchens umsonst investiert habe.
na wenn das so ist...............
Nachdem ich eine ganze zeitlang froh war, dass dieses Thema für meine Tochter noch Zeit hat und ich weiter der Dinge harren kann, steht nun langsam fest, dass diese Impfung in der heutigen Form sicher (auch wieder) von uns verweigert wird. Ich konnte auch nur den Kopf schütteln, als ich erfuhr, dass Harald zur Hausen dieses Jahr den Medizin-Nobelpreis für die Entdeckung des Zusammenhangs von HPV und Gebärmutterhalskrebs bekommen hat. Die Nachricht kam gerade in der sich zunehmend zuspitzenden Krise des Impstoffs. Der Nobelpreis ist für mich fortan nicht mehr unabhängig !
Nobelpreis: Da kommen mir ab und an auch Zweifel an der Objektivität. (auf nichts ist mehr Verlaß).
Den Nobelpreis habe ich bislang auch ehrfürchtig mit viel Respekt betrachtet. Alles dahin ! Alle gekauft ! Für mich klar wie Kloßbrühe. Bin ja hier ganz nah dran am Herrn zur Hausen und seiner früheren Wirkungsstätte. Jetzt ist er ja im Ruhestand. Ich kann natürlich nur für den Medizinpreis sprechen. Aber für die anderen Preise kommen dann natürlich auch leise Zweifel auf.
Bloß bei der Jelinek frag ich mich, mit was sie die Herren bestochen haben könnte :-) (obwohl ich ihr den Preis absolut gönne).
Ansich ist diese Impfung(wenn denn sichergestellt, das die Todesfälle nu gar nüscht mit der impfung zu tun haben und man mindestens 10 Jahre Erfahrungsbericht hätte) eine gute Sache. Gerade junge Mädchen beim ersten GV achten vielleicht nicht unbedingt auf Reinlichkeit des Mannes. Und ob das Kondom immer benutzt wird, wage ich zu bezweifeln. Ich würde meine Tochter nach dem Stand der Dinge im Moment auf keinen Fall impfen. LG Mad
ich werde sie aber nicht impfen lassen.hier in Portugal ist die impfung fuer die maedchen die 13 werden kostenfrei.trotzdem kann ich mich nicht dazu durchringen,meine kids sind gegen alles geimpft, aber bei dieser impfung ist mir das risiko zo gross. da wart ich erstmal ab. gruesse, essi3
was hat gebährmutter(hals) krebs mit reinlichkeit zutun? wenn man eine langjährige beziehung führt benutzt man vermutlich kein kondom mehr. (wäre ja das einzige was schützt) ich bin selber krebs erkrankt und möchte mal behaupten das mein mann sehr reinlich ist. deine worte ind ein schlag ins gesicht. oder hab ich dich falsch verstanden?
Nicht fenwick, aber trotzdem antwortend: Es ist eine erwiesene Tatsache, daß beschnittene Männer seltener HPV übertragen als unbeschnittene. Das liegt daran, daß sich im Smegma unter der Vorhaut HP-Viren sammeln, mit denen der Mann die Frau ansteckt. HP-Viren sind für Männer weitgehend folgenlos, sie sind aber Überträger. Aber wenn du einen HPV-induzierten Gebärmutterhalskrebs hast, dann heißt das ja nicht unbedingt, daß Dein Mann Dich infiziert hat. Eine Infektion findet oft schon in frühester Jugend statt - deswegen rät man zur Impfung vor dem ersten GV. Gruß, Elisabeth.
hallo, ich glaube nicht, dass dir hier jemand zu nahe treten will. Aber es ist auch nicht Fenwicks Idee, sondern eine von vielen vielen Frauenärzten vertretene Meinung, dass penible Sauberkeit bei Männern Krebs bei Frauen verhindern hilft. Tägliches Reinigen (Smegma heisst das glaub ich, das entfernt werden muss) ist unabdingbar. Nonnen z.B. leiden so gut wie nie unter speziell dieser Krebsart. Selbstverständlich wünsch ich dir wie all den anderen an Krebs erkrankten Menschen alles erdenklich Gute!
da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. ein grund für diese infektion bzw. krankheit ist wenn sich ein mann mit vorhaut nicht wäscht, bildet sich das sogenannte smegma unter der vorhaut und das ist leider auch für frauen ein risikofaktor für gebährmutterhalskrebs. man kann es sich als frau halt sehr schnell bei ungeschütztem verkehr bei one-night-stands holen wenn der mann nicht sehr viel auf hygiene hält. wollte dir nicht zu nahe treten. mad
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?