isi1980
Ich wohne momentan ja in Frankreich, wo Flüchtlinge nicht einmal richtig thematisiert werden (was ich gar nicht gut finde!), verfolge natürlich aber aktiv die Situation in Deutschland. In einer Nachbargemeinde meines Heimatortes wurden 100 Wohnplätze für Flüchtlinge geschaffen, allerdings nur 25 davon besetzt. Warum gibt es in manchen Orten viel zu viele Flüchtlinge auf einmal, so dass man sie gar nicht richtig unterbringen kann, und warum stehen gute Unterkünfte leer? Gibt es da niemanden, der das organisiert und regelt? Liebe Grüße aus Paris, Isi.
oder ist eure soziale Hängematte nicht so dicht gewebt das da kaum einer hin will ??? Ich kenne euer Hilfsprogramm nicht...was passiert denn mit den Flüchtlingen nach einem halben Jahr wenn sie noch kein Geld verdienen ??? Keine Ahnung sags mir ...
So viel zum Thema Diskussionskultur.
Och, ich überlese solche Feinheiten einfach. ;-) Ich wusste sachlich eben nicht, warum das so komisch verteilt ist. Deswegen wollte ich euch mal fragen.
fühlst du dich bei jeder Frage zum Antworten berufen?
fühlst du dich bei jeder Frage zum Antworten berufen?
gehts den Menschen wie den Leuten...du bist doch auch überall dabei...IMMER...ich nur an Tagen wo ich mal frei habe...
DAS nennst du Antwort?...?
Nein, du hast Recht, entschuldige. Ich meinte "Senfen".
nein, nicht immer, nicht überall, und Überraschung, ich arbeite so, dass ich zwischen durch immer mal hier reinschauen kann, und wenn es nur auf dem Fußweg zum Auto ist... über Arbeitsmangel kann ich gerade wirklich nicht klagen
Besser! :-D
Zudem rechtfertige ich diese Art von Argumentation gar nicht. Dieses "mimimimimi, ich kann hier nur schreiben wenn ich MAL frei habe", soll euch vor Ehrfurcht erstarren lassen! Ich hab neulich sogar während der Dienstzeit gepostet, mangels belegter Betten und die restl. Handvoll Patienten hatte Besuch. Ich hatte sogar die Füße auf dem Schreibtisch. Dies aber nur, weil ich auf dem blöden Stuhl immer "Rücken" bekomme!
Oh, soll, ja? Hat nicht geklappt Ehrfurcht
userinnen dieser smilie soviel gibt, weiß ich nicht, bei mit löst die mehrfache Nutzung nichts Besonderes aus. Vielleicht muss eine es nötiger haben. (Ernsthaft probiert habende Fredda.)
Fredda, vielleicht liegt es auch daran, dass du keinen Chef hast!
ne,die muß nur schön lieb bleiben damits Fresschen gesichert bleibt
Die Flüchtlinge hier in Deutschland werden nach dem Königsteiner Schlüssel verteilt.
"Der Anteil, den ein Land danach tragen muss, richtet sich zu zwei Dritteln nach dem Steueraufkommen und zu einem Drittel nach der Bevölkerungszahl."
Quelle: Wikipedia
Leerstand spielt da keine Rolle.
Es zeigen sich in allen Ecken Probleme, die man nun endlich mal beseitigen könnte, wenn man denn wollte.
n'Abend
Ahaaaa, das wollte ich wissen. Dankeschön!
Achso, letztlich liegt die ganze Last bei den Kommunen. Auch organisatorisch.
Na, ich wollte eher wissen, wie die Flüchtlinge auf die Kommunen verteilt werden. Mit deinem Wikipedia-Auszug wurde das ja beantwortet.
Mancherorts stockt zur Zeit die Weiterverteilung, was nicht gut ist (Bearbeitungsstau) Die Angaben, wie viele Flüchtlinge eine Kommune aufnehmen muss, wird normaler Weise im Januar und im August bekannt gegeben. Die Zahlen, die die Kommune im Januar genannt bekommen hat, sind schon lange wieder hinfällig.
Mancherorts stockt zur Zeit die Weiterverteilung, was nicht gut ist (Bearbeitungsstau) Die Angaben, wie viele Flüchtlinge eine Kommune aufnehmen muss, wird normaler Weise im Januar und im August bekannt gegeben. Die Zahlen, die die Kommune im Januar genannt bekommen hat, sind schon lange wieder hinfällig.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule