Mitglied inaktiv
3,5 Stunden 4 sechsjährige, teilweise ADHs-Grenzgänger (also wirklich, nicht nur so gesagt), dass macht einen ganz schön fertig.
Und meine Geburtstagsromantik häng ich nun endgültig an den Nagel.
Aber was echt der Hit ist, ist, was für mich nur schwer zu ertragen war, hat den Jungs echt richtig Spaß gemacht.
Gerade haben wir die drei nach Hause begleitet und schon beim Reingehen konnten wir noch hören "Weißt Du, was wir heute gemacht haben??? Das war voll schön....." etc.
Puh, das beruhigt ungemein. So haben sich meine heute dagelassenen 198.654 Nerven doch gelohnt.
Und ich glaube, wenn sich die Jungs ab und zu zwischendrin so richtig kloppen und ich kurz vor dem Durchdrehen bin und mir schon überlege, wie ich eventuelle Platzwunden schonend den Eltern beibringen soll... - ...das macht denen so richtig Spaß! Das brauchen die. Ein harmonischer nachmittag wäre wahrscheinlich nur als "langweilig" abgetan worden.
Versteh einer die 6-jährigen Jungs.....
Grüßle von der fix und fertigen Silvia
P.S. es gab auch diese Momente:
So geht es mir jeden Tag,seit über 3 Jahren,weil ich 2 dieser Exemplare mein Eigen nenne:-)!
Allerdings finde ich es immer noch ein bißchen heftiger, wenn solche Extremsituationen wie Geburtstag anstehen. Und dann halt auch ncoh mit "fremden" Kindern. Mein Mittlerer hat übrigens ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht:
hallo
der stuhl ist ja der helle wahnsinn - wunderschön !!!!
ein kleiner,großer künstler - super !!!
tja ich glaube das wäre eine tolle geschäftsidee
mfg
mma
du und das mit dem club gestern nä - das ist nur vergessen wenn du auch mitkommst zum treffen und wir statt einer friedenspfeife ein glas trockenen rotwein oder ein nettes bier trinken
ach,ja vielleicht zeige ich euch allen noch den fan-shop dann habt ihr für eure fußballer zuhause ein anständiges geschenk ![]()
wenn es sich irgendwie einrichten lässt komme ich. Ist dann auch gerade der Christkindlesmarkt?
siehe oben - warscheinlich - wenns im dez. 08 ist
jetzt bin ich aber wirklich weg
mfg
mma ![]()
Das hast du toll gemacht. Jetzt gönn dir Wanne, Sekt, Bett, Buch oder so
Ich hasse Kindergeburtstage. Bei den Kleinen (so 4 und 5) geht es ja noch, aber dann... Ist nicht mein Ding!
Lg,
Fredda
... ich kenne das. Übrigens war meine Erfahrung, dass die Kids lieber frei spielen als grossartig organisierte Spiele zu machen (meine sind ja auch noch jünger). Meine Tochter hat in 2 Wochen Geburtstag und ich fühle mich schlichtweg unfähig das Programm zu Hause durchzuziehen. Wir haben hier in der Stadt ein Kindertheater die Geburtstagsfeiern abhalten, mit Bespasser und in ihren Räumen (alternativ ein Theaterstück schauen und Kuchen essen). Somit bringe ich nur den Kuchen und für die Party und die Location ist gesorgt. Das wird der bequemste Kindergeburtstag für mich den ich jemals hatte. :-))))
So machen es all meine Freundinnen, die Kinder in ungefähr diesem Alter haben! Geburtstag wird grundsätzlich ausser Haus gefeiert!
Die Bude muss nicht renoviert werden, Nerven werden ein wenig(!) geschont....usw! Es gibt ja ein paar Möglichkeiten:
-Theater (je nach Alter, wie Krueml schon sagte),
-Indoorspielplatz, oder hier auch Playmobil je nach Jahreszeit
-Wald (machte letztens eine Freundin, deren Tochter 9 wurde! Es wurde von einer Ökologin organisiert. Muss toll gewesen sein...)
-Tiepark...
usw usw.....
Na, da kommt noch was auf uns zu..... ![]()
die hatten wir auhc alle schon. Ritterburg, Kegeln, Schokolade bei RitterSport selber machen, Paladion (Hüpfparadies) u.s.w Aber irgendwie wollte jakob dieses Jahr wieder eine Schatzsuche machen. Und da das andere eh so massig Geld kostet (da kommen zu den üblichen Versorgungs- und Kleingeschenken auch noch die Fremdkosten dazu), war mir das grad recht. außerdem hatte ich auch keinen Bock mehr drauf, jedes Jahr nochmal eins draufzusetzen. Ich finde das schon manchmal zu übertrieben, welche Show da um einen Kindergeburtstag gemacht wird. Und die Kids lieben es eher, wenn sie zu hause miteinander spielen können, ein bißchen Abenteuer haben und noch ein paar nette geschenke von der Schatzsuche mitnehmen können. Trotzdem, nächstes Jahr gehts mit Jakob und Kumpels zu Ritter Sport. Oder wieder ins Paladion.
... ich wäre auch nie auf die Idee gekommen wäre ich nicht gesundheitlich gerade eingeschränkt. Aber vielleicht komme ich ja auf den Geschmack und werde eine der "faulen" Mamas in Zukunft. ![]()
Ach möööööööööööööööönsch
Ok ich bedauere dich mal. Aber ich habe drei Kinder (5. 7 und 9) und jeden Tag Besucherkinder, öft sind es sechs Kinder hier und ich für mich ist es normal so einen Tag durchstehen zu müssen. Je öfter du es machst umso mehr gewöhnst du dich daran, lach. Lieben Gruss Pinky
Hi Silvia, Kindergeburtstag ohne Chaos ist doch irgendwie kein Kindergeburtstag! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Geburtstage meines Filius, der auch immer rabaukiger wird. Bei Annabelles Partys fühlt man sich eher an einen Stall voll schnatternder Hühner erinnert ;-) Ich mag Kindergeburtstage, und dass du's super gemacht hast, ham dir die Jungs doch wohl bestätigt! LG Nicole
Hallo, hast du dich erholt?
Find ich ja toll, dass du ein Feedback bekommen hast.
mich gruselt es schon, meiner wird im Dez auch 6 ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert