Elternforum Aktuell

ich bin erstaunt und lache und schmunzele

Anzeige rewe liefer-und abholservice
ich bin erstaunt und lache und schmunzele

DecafLofat

Beitrag melden

wer sich unten so alles über das "hausfrauen-muddis" forum aufgeregt hat... ob mein mann das wortwörtlich so gesagt hat, weiß ich ehrlcih gesagt gar nicht... es war eben was ich wiedergegeben habe. gemeint war, wen interessiert was ein haufen hühner von sich gibt, umso schlimmer wenn es so abgeht wie es hier abgeht... schwarzmaöerisch, angstschürend, pessimistisch. ich finde es bedenklich dass man sich dann gleich so des begriffs verwehren muss wie es teilweise unten geschehen ist... wenn leewja vom muttisforum spricht, regt sich keiner auf, aber die hausfrau noch davor gesetzt ist euch ein unwort das einen solchen aufschrei nach sich zieht? lustig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich hatte da gar nicht so drauf geachtet... Liegt vielleicht auch daran, dass ich Hausfrauen generell nicht für unqualifizierter halte, was wichtige Themen angeht, meine Mutter war z.B. Hausfrau und eine politsch engagiertesten und gebildetsten Frauen, die ich bisher kannte.


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

unter "Mutti" können sich aber fast alle hier subsummieren, Hausfrau bin ich jetzt beispielsweise eben nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich kriege dann immer so Definitionsverwirrungen, ich habe 2 Jobs und einen großen Haushalt (plus ergiebigen Garten), den ich alleine versorge (6 Wochen noch alleine!!!) was bin ich denn nun?


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich find's symptomatisch, dass man sich auf den "Hausfrauen-Muddi"-Ausdruck stürzt und rainsoniert, ob Herr Decaf wohl mit Frau Decaf ansonsten zufrieden ist, statt sich mal inhaltlich mit gewissen Themen auseinander zu setzen. Grmpf - zum Lachen finde ich das eher nicht. *seufz* Heute mal spaßbefreite Grüße, offenbar, L.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

Ach was! Verarscht ihr euch daheim denn nie gegenseitig?


Leena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Vater hat meine Mutter immer "Muttichen" genannt, wenn er mal wieder fand, das, was sie redet, sei nicht zum Ernstnehmen... sowas prägt! Nein, ich meinte eigentlich nur insoweit, es ist zum Heulen, dass so viele sich auf so einen Nebenkriegsschauplatz stürzen, aber das, worum es eigentlich geht, lieber ignorieren.. ist ja einfacher, sich unbekannterweise über Herrn Decaf zu amüsieren. Genau das bewegt die Welt derzeit...


MartaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

Leena, ich hab die Frage nach der Zufriedenheit gestellt, um damit zu unterstreichen, dass Decaf hier als Hausfrau-Muddi schreibt. Wenn er dieses Forum also so herablassend bezeichnet, dann sagt das ja auch etwas mehr aus: etwas über Herrn Decaf und Frau Decaf. Auch wenn es 1 Scherz ist. Zum Thema hab ich mich im gleichen Beitrag - wenn auch nur kurz, aber angemessen (!) - geäußert. Und mir vorzuwerfen, ich würde mich inhaltlich mit gewissen Themen nicht auseinander setzen, ist grotesk. Allerdings verzichte seit geraumer Zeit darauf, hier groß herumzuschwallen. Das kostet Energie und Zeit, macht schlechte Laune und bringt *nichts*. Nur manchmal, da kann ich es dann nicht mehr bei mir behalten.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartaHH

Marta, ich wollte wirklich nicht Dir speziell irgendetwas vorwerfen, tut mir Leid, wenn es so rüber gekommen ist! Irgendwie vergeht mir im Moment auch die Lust, hier irgendwie konstruktiv mitzuschreiben - macht mir auch extrem schlechte Laune und fühlt sich so nach Windmühlen an. Ich sollte mich mal lieber verkriechen...


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartaHH

Ich sehe das wie Du, Marta (wobei ich sagen muss, dass ich ueber den Hausfrauen-Muddi-Spruch eigentlich sogar schmunzeln musste, ist ja rein objektiv so manches richtig). Zum Thema (welches eigentlich genau?) habe ich nichts geschrieben, weil ich zum einen finde, dass hier mit dem Hinweis auf dieses keine Frage wunderbare, weise und lehrreiche Buch das eigentliche Thema/die eigentlichen Themen verfehlt wurde(n) und zum anderen habe ich wenig Lust mehr, hier zu diskutieren, weil ich genau weiss, dass innerhalb kuerzester Zeit der Thread "zugemuellt" ist von Beiträgen - aus beiden Ecken des Meinungsspektrums - der immer gleichen, die kein Ansatzpunkt fuer eine vernuenftige Diskussion sind. Und seit dem unpassenden, ekelhaften Holocaust-Vergleich ...


MartaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

Du hast zweimal aus meinem Beitrag zitiert, das kam bei mir an. Aber wenn das dann so dargestellt wird, wie von dir, dann wehre ich mich. Das Flüchtlingsproblem ist groß, aber nicht das einzige! Und ich werde nicht aufhören, z.B. frauenfeindliche Äußerungen (weil zweit- oder nachrangig) als solche zu bezeichnen. Aber ich denke, dass ich noch weniger hier lesen und schreiben werde, als ohnehin schon. FB werde ich auch erheblich einschränken, aus den genannten Gründen.


Maximum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Aber du bist auch eine von denen die es besonders gut kann andere Texte auseinander zu lesen und so hinzudrehen wie es dir passt. Du bist es nur nicht gewohnt das du hier mal Gegenwind kriegst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maximum

Wer?