Mitglied inaktiv
Nachdem ich das Wochenende mit meinen Eltern verbracht habe und mir die ganze Zeit meine Mutter anschauen mußte, wie sie seit unserem letzten sehen sicher weitere 10 Kilo zugenommen und nunmehr sicher rund 110 kg wiegt und damit ein Übergewicht von locker 50 kg auf die Waage bringt, habe ich mir geschworen, so nicht enden zu wollen (man ist ja auch entsetzt, wenn Fremde dann sagen "Sie sehen Ihrer Mutter ja wie aus dem Gesicht geschnitten aus") Uuuuuuuuuaaaaaaaah! Echt, da kriegt man es ja mit der Angst. Nun, mein Laster sind sicher nicht falsche Ernährung im Rahmen der Hauptmahlzeiten, aber definitiv die Ernährung ZWISCHEN den Hauptmahlzeiten bzw. die, um eben diese zu ersetzen. Nach einem hausgemachten Knuspermüsli mit Joghurt und einem Apfel streune ich jetzt nämlich seit einer Stunde um den Süßigkeiten-Schrank herum, der bis obenhin voll ist. HIIIIIIIIILFEEEEEEEE!
Gewicht ist wie ne Bilanz : Aktiva und Passiva müssen immer ausgeglichen sein ! Grüßle
Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord.
money, iss ein wenig obst, trink viel und ruf dir deine mutter ins gedächtnis ;-)
winke
claudi
und nehm den Schokoriegel.
Es bringt auch nichts, sich um die Süssigkeiten rum zu essen. Nimm dir einen, und sieh am besten zu, dass der Schrank so schnell wie möglich wieder leer wird. Vielleicht kannst du an Halloween einigen Kindern große Freude machen. Dann würde ich dir eher empfehlen, Bei Schockoladenheisshunger einen kleineren Riegel zu kaufen. BLOS nicht verzichten. Ich kenne das leider, denn ich bin auch erblich bedingter Süßigkeitenvernichter.
Obst generell, außer Beeren, wenn ich mich recht erinnere. Puscht den Blutzuckerspiegel. Andererseits macht Schokolade Frauen glücklich ... steht hier im Schokoladenmuseum. ;) Liebe Grüße Petra
Klebe Dir doch ein Foto Deiner Mutter auf den Süßigkeitenschrank!
Jepp, das habe ich auch schon gelesen... Und eben, weil Schokolade glücklich macht, brauche ich ja so viel davon...
mache ich gerade mit meinem Mann mit ( aus Nächstenliebe) und es funktioniert wirklich. Man ist immer satt, soll die Malzeiten aufessen aber immer 5h Pause dazwischen einlegen. Zwischedurch ist alles tabu...außer Wasser und Käutertee.....auch keinen Kaugummi o.ä Es kommt auf dem BMI an wieviel man essen muß. Claudia
das hilft bei mir super. ein bis zwei esslöffel einzeln kauen (also die rosinen, nicht die löffel) und danach ist der süßhunger weg. hält sich kalorisch in grenzen... wenn ich dafür etwas schokolade esse wird es nur viiiiel schlimmer. aber soviel ich gelesen habe ist schokolade (ebenso wie chips und co.) so konzipiert, dass man nicht aufhören kann du bist also amnestiert.
Ein paar Freundinnen von mir nehmen damit gerade erfolgreich ab und schlemmen jeden Tag. Es heisst das "Speck-Weg-Programm" und wurde von 2 Frauen geschrieben die damit selbst zusammen 60 Kg abgenommen haben. Das Schöne ist, dass man damit wirklich fette Sachen wie Käse etc, essen darf. Man lässt am Anfang komplett die Kohlenhydrate weg (dafür z.B. als Frühstück Lachsröllchen mit Frischkäse gefüllt) und führt sie nach und nach zu (das ist die ultimative Kurzfassung, ist natürlich nicht ganz so einfach). Das Buch ist super lustig geschrieben, die Frauen nehmen sich selbst auf die Schippe und geben viele psychologische Tipps. Alle Freundinnen sind damit total glücklich, können weiterhin leckere Sachen essen und sind nur minimal eingeschränkt. Selbst Essen Gehen ist überhaupt kein Problem. Ich habe mir das Buch aus Interesse kurz durchgelesen und alleine schon beim Essensplan lief mir das Wasser im Mund zusammen. Übrigens ernähre ich mich von jeher schon in diese Richtung, rein instinktiv. Mich fragen die Leute immer wieso ich so viel essen kann und trotzdem schlank bleibe. Vielleicht liegt es wirklich an der "richtigen" Ernährungsweise. :-)
nach der sog. atkins-diät an - gerade mit den fetten sachen nicht unbedingt zu empfehlen - ich habe oft gelesen das es auf den blutzuckerspiegel ankommt - sowie eine ausgewogene ernährung und viel trinken sowie bewegung mfg mma glyx-diät usw. - ganz einfach auf versteckten zucker achten ( säfte , joghurts usw. )
Es ist eine Mischung aus verschiedenen Diäten aber unbedingt empfehlenswert. Immerhin habe ich mich automatisch von jeher in die Richtung ernährt und die besten Blutfettwerte erzielt der jemals in der Praxis meines Hausarztes gemessen wurde. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?
- Freibad