Elternforum Aktuell

Haut/Narbenexperten hier?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Haut/Narbenexperten hier?

rabe71

Beitrag melden

Hallo, unser Sohn hatte im Dezember! einen Zahnunfall, bei dem er auch zwei kleine Platzwunden an der Oberlippe hatte. Wurden geklebt, sind völlig problemlos verheilt. Von der einen Narbe sieht man kaum mehr was, die andere war genauso, ABER: jetzt ist sie vorletzte Nacht aufgegangen! Ist ca. 1 cm groß und sieht heute so aus, als wäre es vor 2 Tagen passiert. Wie kann sowas denn sein ? Kennt das jmd von euch? Gehen die Narben dann immer wieder auf ?


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabe71

oh, das ist eher ungewöhnlich, nach so langer zeit. aber narbenhaut ist natürlich anfälliger und weniger stabil, als gesunde Haut nd somit bei eigentlich nicht heftigen Traumata vulnerabler als die gesunde Haut. wie bei kaiserschnittnarben....ein unverletzter uterus hält wehen aus, ohne zu reißen, eine Narbe kann unter dieser Gewalt kaputtgehen. an der sowieso haudünnen und empfindlichen lippenhaut müssen es dann eben keine wehen sein , sondern kleine zug-oder scherkräfte reichen. blöderweise wird es jetzt vermutlich nicht einfach so wieder heilen, ohne eine richtige, sichtbare Narbe zu machen, sondern man sollte die wundränder anfrischen. und das ganze neu vernähen.alternativ gäbe es wndauflagen, die mit feuchter wundheilungq auch akzeptable Ergebnisse bringen, das geht aber an der Lippe kaum. fazit: im kkh anrufen, beschreiben und fragen, ob sie bereit wären, da eine sekundärnaht zu setzen. alles gute, gute Besserung.


rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo, toll, dass du mir geantwortet hast, habe so auf deine Anwesenheit hier gehofft... Das mit der Narbenbildung hatte ich auch befürchtet, aber es kommt mir so übertrieben vor, deshalb jetzt ne Sekundärnaht zu machen...? Vorallem, wird es dann auch wirklich schöner? Beim ersten Mal ist es so gut verheilt... Es ist genau in der Nasiolabialfalte.