Mamavonluca2
Hallo, in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, wo das Kind sich befindet. ( Schulweg etc. ) Meine Frage, die mir dort von den Eltern leider keiner beantworten konnte, haben diese GPS-Sender für Kinder eine hohe Strahlenbelastung vergleichsweise mit Handys? Oder entsteht so eine Strahlung nur dann, wenn das Kind verschwunden ist und man es orten möchte? Viele Grüße und vielleicht kennt sich ja hier jemand aus
Also bei Dir persönlich? Ich fände die Diskussion darüber interessanter als die technischen Fragen, sorry :-)
Hallo, wenn keinerlei gesundheitliche Schäden von dem GPS-Sender zu erwarten wären, dann ja. Mein Kind 6 Jahre geht alleine den Schulweg und man hört leider immer wieder von Kindesentführungen und da ist dann so ein GPS-Sender von großem Nutzen für die Polizei und etc. wie ich glaube.
GPS Sender strahlen, solange sie eingeschaltet sind. Sind sie ausgeschaltet, sind sie auch nicht mehr zu tracken. Wer also an die Schädlichkeit der Strahlung glaubt, der sollte seinem Kind so etwas nicht mitgeben. Ehrlich gesagt finde ich das schon extrem übertrieben. Überwachungsstaat im Kleinen - die Familie. Big Brother und so... Warum chippen wir unsere Kinder nicht gleich bei der Geburt?
eben, ist die Katze ja auch und der Hund :-) Kann man dann ja mit einem Fest zur Volljährigkeit wieder entfernen, das Fest der Zukunft "Entshippen"....
werd ihr nicht froh, eure Kinde hätten eine GPS-Sender in der Jackentasche oder Hosentasche, wenn es doch tatsächlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt?
Genau das waren auch meine Gedanken. Ausserdem werden so Sender schnell von Eltern missbraucht um zu kontrollieren, wo die Kinder gerade sind. Und andersherum: wo sollte das Kind den Sender sicher tragen? Jacke, Rucksack etc. sind doch schnell weg. Lg
dann ist vermutlich schon zu spät... zumindest bis es auffällt, daß ein Kind morgens z.B. nicht in der Schule angekommen ist und man mittags wartet. Oder möchtest Du jeden morgen am PC nachschauen ob Kind auch angekommen ist und der Sender in der Schule ist? Und die Gegenwart von diesem Ding würde mir auch die Angst noch präsenter machen. Man neigt dann vermutlich dazu zu schnell zu oft zu schauen und das macht doch wahnsinnig. Ich hab 4 Kinder, lol, ich wre dauerbeschäftigt und bald reif für die Klappsmühle ;-)
Wenn das Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt, findet man wahrscheinlich zuerst den nutzlosen Sender, der mit Jacke oder Hose entsorgt wurde. Besser ist es die Kinder so fit zu machen, dass sie als "Opfer" nicht in Frage kommen.
Nein, ich persönlich würde es tatsächlich gerne meine Kind mitgeben nur für den alleinigen Schulweg.Zur Sicherheit. Und ich denke wenn ein Kind das Opfer eine Gewaltverbrechens wird, kann so ein Sender sicher hilfreich für die Polizei sein. Hosentasche..... Ich bin am Überlegen, weil eben wohl einige Eltern so einen Sender ihren Kindern bereits mitgeben und ich mich bis zu diesem Zeitpunkt damit noch nie beschäftigt habe, ich aber mittlerweile denke, das so ein Sender bei einer Entführung was leider nicht sehr selten passiert in Deutschland, sehr hilfreich sein kann.
Hier bei uns werden mit Sicherheit mehr Kinder angefahren (auch leider immer wieder überfahren) als entführt. Trini
Ein Sender bringt keine Sicherheit. Ein Sender bringt Kontrolle. Im Zweifel findet man dann eine Leiche schneller... Kindern erklären, wie sie auf sich aufmerksam machen, wie sie sich wehren können und sie eben in Gruppen auf den Schulweg bringen. DAS bringt Sicherheit. Sender (und auch Kameras) verhindern keine Verbrechen. Sie helfen lediglich bei der Aufklärung. Den Kindern Taktiken zum Selbstschutz beibringen, das verhindert Verbrechen.
die meisten entführungen dürften innerhalb von familien passieren, das andere sind (tragische) einzelfälle. deutschland wäre mir jetzt nicht bekannt als ein land in dem gehäuft kinder entführt werden.
Damit hast Du recht. Kidnapping (also wirkliches, nicht familäres) ist m.E. auch eher für sehr reiche Familien ein Risiko. Und die werden wohl eher über einen Bodyguard nachdenken als über ein GPS Gerät.
Da passieren weltweit die meisten Entführungen. Schauderhaft ist natürlich auch Nigeria. In Deutschland gibt es wenige Fälle, die teilweise große Aufmerksamkeit bekommen.
Entführungen sind extrem selten- viel gefährlicher ist es für Kinder zu Hause oder im Straßenverkehr. Man kann nicht alle Risiken ausschalten, Leben ist immer lebensgefährlich ;)
Ich glaube, du hast dich mit dem Theme ÜBERHAUPT nicht beschäftigt. In Deutschland gibt es nur eine sehr geringe Anzahl von Kindesentführungen. Kindesentzug kommt RELATIV oft vor. Sollte hier eine potentielle Gefahr bestehen, dass z.B. ein Ex-Partner, Familienmitgl. o.ä. das Kind entführt, könnte man sich das vielleicth überlegen mit dem Sender. Besteht in dieser Hinsicht keine Problematik, würde ich davon absehen.
Die schmeißt der potentielle Entführer nämlich weg, genau wie das Handy (da braucht es auch gar kein Extra-Gerät). Also hülfe wirklich nur das gechippte Kind!!! Ganz davon abgesehen werden mehr Kinder von vertrauten Menschen missbraucht als von Fremden. Sicherer ist es, dem Kind das richtige Verhalten gegenüber Fremden beizubringen. Trini
Das Kind wird ja aber erstmal zu einem "Ort" gebracht und dann ausgezogen..... ( sorry wenn ich das so schreibe ) oder eben erstmal gefesslt und dort festgehalten. Also so nutzlos finde ich persönlich diese Sender nicht...
http://www.wo-ist-lilly.de/de/GPS-Sender-fuer-Kinder?gclid=CMTHl47nycACFSKWtAodCF8AoA
Da wird Mama zum Kontrollfreak, weil es so einfach ist und man sich dran gewöhnt. Vom Freak zur Abhängigkeit zum Wahnsinn, es macht ja auch die Angst größer... Und das Kind ist vielleicht auf der einen Seite zu UNRECHT selbstsicher "ich hab ja nen Sender, mir passiert nix". und zur anderen gibts Ärger, weil ihm nicht vertraut wird (wenn es was größer wird)
Du willst dich nicht ernsthaft hinsetzten und den Schulweg auf dem Handy verfolgen? Und gleich die Polizei rufen, wenn Kind eine Katze streichelt oder an der Ecke stehenbleibt, um mit Freund x oder y ein Schwätzchen zu halten? Trini
Wenn das Kind den Sender nur auf dem Schulweg hat? Das doch keine Kontrollzwang sonder dient ausschließlich zur Sicherheit, also ist meine Meinung. Und man kontrolliert doch nie, es gibt ja einen Notknopf für das Kind und erst dann werden die Daten sofort übermittelt. Außer natürlich das Kind kommt nicht nach Hause, dann haben die Eltern ( die andere Eltern nicht haben, wenn ihr Kind keinen Sender hat ) die Möglichkeit zu schauen, geht es meine Kind gut, wo ist es. Und wenn man dann sehen kann das Kind ist völlig woanders, dann kann man schnell Hilfe holen. Aber so seh ich das persönlich.
Nein mit Sicherheit nicht. Es gibt einen Notknop den das Kind benutzt, wenn es in Gefahr ist und dann werden die Daten übermittelt und wenn das Kind nicht mehr nach Hause kommt, haben die Elter die Möglichkeit außer bei der Polizei sein Kind als vermisst zu melden, durch den GPS-Sender zu ermitteln, wo ist mein Kind. Das ist alles.
microshipping rules! noch sicherer ist es, dem Kind das richtige Verhalten gegenüber Fremden *und Nichfremden* beizubringen.
Ja bin ich vollkommen auch deiner Meinung, das man dies den Kindern beibringen sollte. Doch zusätzlich, wenn es nicht schadet, ist dies mit Sicherheit nicht schlecht. Denke an Natascha Kampusch............. Mit Kleidung und Schulranzen wurde dieses kleine Mädchen versteckt...
und wenn das Kind es greifen kann, dann kann es der Angreifer auch. Weiterhin muß das Kind erstmal die Chance haben zu drücken, und wenn der Angreifer das mitbekommt ist das Ding weg und er mit dem Kind vielleicht auch (mit Glück haut er ohne Kind ab).
irre diskussion. auf sowas würde ich NIE kommen. aber jede mutter hat recht, alle meinungen sind legitim. wenn es der AP ein besseres gefühl gibt, soll sie. allerdings: das recht auf freie entfaltung und entwicklugn scheint mir beschnitten zu werden. so erzieht man keine mündigen, selbstbestimmten menschen.
Ich befürchte es kann sich dadurch eine Kontrollmanie entwickeln... was weder für Eltern noch Kind gut ist
Vielleicht ist aber deine Anschauung nicht ganz so richtig. Vielleicht fühlt sich das Kind auch einfach sicherer so etwas bei sich zu tragen auf dem Schulweg.
Wieso, fühlt Dein Kind sich denn unsicher, hat es Angst vor Entführungen geäußert? Woher kommt solche Angst? Vielleicht weil die Mütter total verrückt spielen? Wieviele Kinder in Eurem Umfeld werden denn so regelmäßig auf dem Schulweg entführt? Silvia
Vielleicht gab es in unserem Bekanntenkreis einen versuchten Entführungsfall, darum geht es aber nicht. Ich wußte von den GPS-Sendern nichts, bis zu dem Elternabend in der Schule, als einige Eltern von diesen Sendern gesprochen haben und mein Interesse dann geweckt wurde.
viel sicherer ist ein GPS-aufspürbarer Mikrochip unter der Haut
es fühlt sich vielleicht sicherer als es ist... So ein Sender schützt nicht vor Entführung!!! Es macht es nur EVENTUELL leichter das Opfer zu finden. Warum sollte sich ein kind damit also sicherer fühlen? Im Gegenteil mit dem Ding in der Tasche wird er sich doch jedem Tag bewußt, daß er in Gefahr schweben könnte
und damit mein ich nicht alle sinister aussehenden menschen die auf dem schulweg rumlungern unter generalverdacht zu stellen. sondern so einen nonsense erst gar nicht gesellschaftsfähig zu machen. für sowas kann man sich zwar interessieren, v a wenn ein solcher vorfall im umfeld geschah, ABER sobald man dann näher an der materie dran ist, muß man sofort merken wie paranoid das ist. die "täter" (in allen bereichen der kriminalität) sind meist auf dem aktuellen stand der technik bzw dieser sogar voraus. fakt. wenn er dein kind verschleppen will dann ist er erst mal der nette onkel, (oder tante, ich will hier keine vorurteile bedienen...) entfernt den sender unauffällig auf unbelastetem terrain und macht dann sein ding trotzdem zu ende. was auch immer das sein mag. 100%ige sicherheit hast du nie. das ziel muß sein, selbstbewusste kinder zu erziehen die wissen dass sie sich wehren können und die sich nciht blind auf mama überwacht mich ja verlassen. schulweg-laufbus mit mehreren kindern organisieren, reihum begleitet durch die eltern. wie alt ist das kind eigentlich?
und damit mein ich nicht alle sinister aussehenden menschen die auf dem schulweg rumlungern unter generalverdacht zu stellen. sondern so einen nonsense erst gar nicht gesellschaftsfähig zu machen. für sowas kann man sich zwar interessieren, v a wenn ein solcher vorfall im umfeld geschah, ABER sobald man dann näher an der materie dran ist, muß man sofort merken wie paranoid das ist. die "täter" (in allen bereichen der kriminalität) sind meist auf dem aktuellen stand der technik bzw dieser sogar voraus. fakt. wenn er dein kind verschleppen will dann ist er erst mal der nette onkel, (oder tante, ich will hier keine vorurteile bedienen...) entfernt den sender unauffällig auf unbelastetem terrain und macht dann sein ding trotzdem zu ende. was auch immer das sein mag. 100%ige sicherheit hast du nie. das ziel muß sein, selbstbewusste kinder zu erziehen die wissen dass sie sich wehren können und die sich nciht blind auf mama überwacht mich ja verlassen. schulweg-laufbus mit mehreren kindern organisieren, reihum begleitet durch die eltern. wie alt ist das kind eigentlich?
http://www.ebay.de/itm/Echtzeit-GSM-Mini-GPS-Tracker-und-SOS-Communicator-sichert-Senioren-und-Kinder-/321245183444?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item4acbb47dd4
http://www.ebay.de/itm/Echtzeit-GSM-Mini-GPS-Tracker-und-SOS-Communicator-sichert-Senioren-und-Kinder-/321245183444?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item4acbb47dd4
wir haben schon verstanden um was es geht... Wie toll das Ding auch angepriesen wird, es ändert doch nix...
ich finde sowas nonsense, da wird mich kein ebay-werbeauftritt von was anderem überzeugen.
http://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-Mini-T-GT-AW-Hase-fur-Kinder-und-Senioren-Personenschutzsender-/171342974297?pt=DE_Handy_s&hash=item27e4d64d59
Das würde unter der Haut ganz schön knubbelig aussehen.
Meine Frage war: Hat ein GPS-Sender die gleiche Strahlung wie ein Handy !
ich hab den eindruck du lässt dich doch sehr von kopfkino leiten. vielleicht wäre es gut du holst dir hilfe, das in den griff zu kriegen. du machst dich ja völlig verrückt mit so vorstellungen.
du hast starke angst dass dein kind entführt wird, aber handystrahlung wäre dann der faktor der gegen ein gps spricht?
Ganz ohne zu denken, dass ihnen jemand Böses will. Immer wieder laufen demente Menschen weg und finden nicht mehr zurück oder ein älterer Mensch stürzt an einer Stelle, an der nicht oft jemand vorbeikommt.
Das machen schon einige Angehörige, bevorzugt im Rollator eingebaut. Da macht es ja auch Sinn.
...
So informiert man (sich und andere) nicht sachlich.
Ich finde es furchtbar und total paranoid. Außerdem nützt so ein Ding gar nichts, wenn der Entführer das Ding einfach dem Kind wegnimmt und aus dem Fenster schmeißt. Dieser Aufwand und Eingriff in persönliche Freiheiten steht in keinem Verhältnis zu der tatsächlichen Gefahr. Wieviele Kinder werden pro Jahr auf dem Schulweg entführt? Ich denke weniger als eines pro Jahr. Gegen alle Unbill des Lebens kann man sein Kind nun einmal nicht schützen. Meine Töchter sind ab Beginn der 1. Klasse fast 2km zu Fuß zur Schule gelaufen, ohne elterliche Begleitung, aber immer zusammen mit anderen Schulkameraden. Wenn möglichst viele Eltern ihre Kinder zu Fuß schicken statt sie im Auto zur Schule zu kutschieren, ist der Schutz der Gruppe gegeben. Silvia
Jedem seine Meinung und jeder soll sein Kind so schützen wie er es für richtig hält ohne verurteilt zu werden.
Sorry, nein, das geht eindeutig zu weit. Wie bist Du denn früher in die Schule gekommen, so ohne Sender und Handy? Außerdem ist das eine vorgegaukelte Sicherheit. Wie gesagt, wenn das Kind das Ding drücken kann, kann es der Entführer auch wegnehmen. Ich sage Dir was passieren wird. Das Ding steckt entweder zuunterst im Ranzen und ist nicht greifbar oder Dein Kind drückt es, weil es vom großen Max oder der bösen Lisa geärgert wird und Du bekommst einen halben Herzinfarkt wegen so einem Kinderkram. Silvia
Ich spreche es nochmals an. Natascha Kampusch wurde mit Schulranzen und Kleidung versteckt.
ja, ein von (wieviele Österreicher gibt es?).... die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00875 % oder so??? Die Wahrscheinlichkeit, daß es zig fehlalarme geben wird, weil Kinder damit spielen oder ausversehen drauf drücken, und das Ding somit irgendwann nicht mehr ernst genommen wird ist mit Sicherheit größer
ja mei, und dann? baucht er den bunker halt mit entsprechenden materialien dass es eben NICHT durchsendet. oder entfernt den sender vorab auf unauffälligem terrain. was hast du dauernd mit der kammpusch? und ja, jedem seine eigene meinung. aber wenn du so überzeugt bist, warum eröffnest du dann den strang? doch nur werbung? falsches forum, das kann ich dir schrifltich geben. mindestens 92% der regulars hier werden dir bescheinigen dass man sowas in deren augen nicht braucht. so macht man kinder nicht stark.
Meine Frage war, strahlen diese Geräte auch wie Handys !
mist in allen foren, kiga, vorschule, 1. klasse... du bist total gaga, oder? warum immer der ebaylink als antwrt, kommentarlos? SAR Wert ist was du brauchst, nur für den fall dass du nicht wirklich ein verkappter werbungs-fake bist. also schreib den verkäufer an und frage nach dem SAR wert. und fals du der verkäufer bist und werbung machst: trag den SAR wert ein bei deinem ebAY auftritt.
Weißt du was Rufmord ist? Lass das mal sein ja!
Werbung Werbung noch mal Werbung... Und ich hab mir in einem Forum auch noch ernsthaft die Mühe gemacht der AP zu antworten.
oh, jetzt hab ich aber angst. dann bestell ich mir gleich einen und häng ihn MIR um den hals, nur für den fall dass du MICH irgendwo abfängst... aber ich bin dann nur 5 - 15 m genau ortbar... das sollte, wer immer mich sucht (oder auch nicht, vllt sind sie ja auch froh dass mama mal weg ist und nicht rum kommandiert) aber wissen. auf den punkt genau im kellerverlies werden sie mich also nicht finden.
Verstehe nicht, warum ihr alle eure Kinder sofort überwachen wollt??????? Ich würde es meinem Kind NUR für den Schulweg mitgeben zur Sicherheit.
Ich lasse mich auf dein Niveau nicht herab. Ich habe Anstand und weiß mich zu benehmen. Ich habe die Frage gestellt, ob ein GPS Sender die gleiche Strahlung hat wie ein Handy. Wenn du daraufhin Rufmord begehst und meinst über mich in allen Foren herziehen zu müssen, dann pass mal auf, das grenzt an Rufmord.
Kinder laufen doch nie NUR den Schulweg entlang sondern bummeln mal dahin oder schauen mal an der Ecke....
Dürfen das deine Kinder etwa nicht ? Meine schon. Sie dürfen bummeln, mal dahin schauen oder dahin.
v a woher kommt jetzt der einwand, warum WIR alle unsere kinder sofort überwachen wollen?! häh? ich bin raus. ich muß nicht alles verstehen.
Weißt du auch was Rufmord ist, Mamavonluca2? Aus welchem Zusammenhang hast du hier danach gefragt?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Keiner von uns will sein Kind überwachen sondern nur DU und wenn es nur auf dem Schulweg ist. Und später wenn es allein auf den Spielplatz will.. oder zu Freunden... oder in die Eisdiele???? Ich weiß nicht immer was mein Kind macht wenn es draußen spielt und das ist manchmal auch gut so (für mich und auch für das Kind) aber DU würdest wohl gleich los rennen wenn es vom Schulweg abweicht.
wo grenzt das bitte an rufmord? ich habe dir sogar noch sachlich den rat gegeben, den ebayer anzuschreiben und nach dem sar wert zu fragen. ich ziehe nicht in anderen foren über dich her, ich habe nur - um den usern dort ihre mühe zu sparen - hier her verwisen. seems legit, doesn't it?
Lass es mir etwas zu unterstellen !
Wer unterstellt denn hier wem etwas?
Du unterstellst uns doch auch wir wollen unsere Kinder überwachen. Gleiches Recht für alle.
Nur fuer den Schulweg. Kinderschaender "arbeiten" bei euch nur bis Schukschluss ist? Oder gehoert dein Kind auch zu der Sorte armer Tropf, der den ganzen rstlichen Tag bei Mama in der Bude verbringen muss ? Ich frage mich gerade, wo ich das Ding meinem Sohn montieren muesste, wenn er am Badesee oder im Freibad ist) piercen lassen und an den Ring haengen *aufdieSchenkelklopf*? Deiner geht bestimmt nicht mit Freunden ins Freibad wenn er groesser ist. Keimbelastung zu hoch....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Dann brauchst du solche Fragen nicht zu stellen. Für mich ist die Diskussion nun beendet weil ich mich nicht weiter mit Leuten beschäftige, die so ein Verhalten an den Tag legen, ist nicht mein Niveau.
Für mich ist die Diskussion nun beendet weil ich mich nicht weiter mit Leuten beschäftige, die so ein Verhalten an den Tag legen, ist nicht mein Niveau.
Dann empfehle ich dir ein Forum für Juristen. Viel Vergnügen!
Ich dachte, du wärst schon weg......
Foren eine Antwort. Sollte es dein Kind wirklich geben,tut es mir echt leid. Deine Ansichten, Argumente und auch dein Niveau sind unterste Schublade. Wir diskutieren darüber weil vielleicht doch die ein oder andere Meinung von anderen richtig sein könnte.
besser ist, daß Du zu den anderen Eltern bei Euch gehst, und ihr Euren "Kontrollclub" gründet... Ich fand es hier nicht niveaulos übrigens, sondern die Meinungen gingen einfach ganz ganz weit auseinander ... hoffen wir, daß Du niemals sagen werden kannst "ätschebätsch seht Ihr wegen diesem Gerät konnten wir unseren entführten Sohn wiederfinden..."... das möchte hier nämlich sicher keiner irgendwem wünschen.
Und warum antwortest du immer und immer wieder, wenn die Diskussion fuer dich beendet ist ? Langeweile ? Ausserdem sind wir nicht deine Kinder, wir duerfen selbst entscheiden, ob wir weiterdiskutieren moechten oder nicht, dazu bedarf es nicht deiner Erlaubnis.
Und nun bitte alle in einen Kreis stellen und euch auf die Schulter gegenseitig klopft. Toll, wenn man einen Tag frei hat, was man für Leute am Vormittag im Internet antrifft ;-)
Findest du das in Ordnung was du schreibst ?
Oh, haben deine Beiträge das Niveau so angehoben, dass du hier doch weiterschreibst?
Oh, haben deine Beiträge das Niveau so angehoben, dass du hier doch weiterschreibst?
Anscheinend brennt es dir in den Fingern mir zu antworten ;-)
Anscheinend.
Und nun bitte alle in einen Kreis stellen und euch auf die Schulter gegenseitig klopft. Toll, wenn man einen Tag frei hat, was man für Leute am Vormittag im Internet antrifft ;-)
Kopieren kannste, aber bist nicht in der Lage eine einfache Frage an einen Verkaeufer zu stellen. Interessant. Uebrigens liiiiiiebe ich Abschiedsarien. Wie oft wolltest du nun schon nichts mehr hier antworten ? So, ich bring dann meine Kinder zu ihren Freunden. Ohne Ueberwachung versteht sich. Wer sie entfuehrt, schreibt mir eh nen Brief "Ich fordere eine Million in bar, sonst bring ich sie zurueck" *duckundweg*
Kopieren kannste, aber bist nicht in der Lage eine einfache Frage an einen Verkaeufer zu stellen. Interessant. Uebrigens liiiiiiebe ich Abschiedsarien. Wie oft wolltest du nun schon nichts mehr hier antworten ? So, ich bring dann meine Kinder zu ihren Freunden. Ohne Ueberwachung versteht sich. Wer sie entfuehrt, schreibt mir eh nen Brief "Ich fordere eine Million in bar, sonst bring ich sie zurueck" *duckundweg*
Ich z.B. habe dich heute im Internet angetroffen. Sonst ist der Freitag der Tag, an dem man es befürwortet die Kinder mit GPS auszustatten und garantiert, dass die Dinger kaum strahlen.
Pöse, pöse, pöse....
hier würde man schreiben "wann kann ich sie zurückbringen? Gebe ihnen auch 1 mio, wenn Sie sie wiedernehmen" ;-) *nochtieferduck*
als der Weg zu Freunden oder zum Spielplatz, Sport oder Musikunterricht?
Wenn jemand RUfmord begeht, dann grenzt das an Rufmord? Mensch, das ist ja mal eine Aussage!
... nutzt für ihre Kleine so was: http://www.johanniter.de/dienstleistungen/hausnotruf/mobilnotruf/ Das ist in kleines Kästchen und zusätzlich ein Armband mit Knopf.
Die letzten 10 Beiträge
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui