kanja
Seit Montag habe ich meine neue Gleitsichtbrille und habe immer noch Probleme. Die letzte Brille war auch schon Gleitsicht, ich hatte sie drei Jahre lang und die Gewöhnung ging problemlos. Die Werte haben sich jetzt sowohl für Ferne als auch für Nähe etwas geändert, aber nicht viel. Tja, jetzt hab ich immer noch das Gefühl, ich sehe nur durch einen Tunnel, sprich das scharfe Sehen ist eingeschränkt. Nur Ferne oder nur Nähe geht, aber wenn ich so rumschaue ist es komisch. Kann es sein, dass es diesmal sooooo lange dauert, bis ich mich daran gewöhnt habe? Hat jemand Erfahrung?
Ich habe selbst keine Gleitsichtbrille, drücke mich noch davor. Aber ich habe einige bebrillte Bekannte. Entweder kamen die sofort mit ihrer Gleitsichtbrille zurecht oder sie haben sie beanstandet (oder sich sogar dagegen entschieden). Also einfach nur so warten, ob sich die Augen daran gewöhnen würde ich nicht. Lieber noch mal kontrollieren lassen.
Ich habe noch meine Erste und mich innerhalb von drei Tagen dran gewöhnt. Man sagte mir, das es als Brillenträger nicht lange dauern würde, bis man sich daran gewöhnt. Ich gehe mal davon aus, das es dann auch für Gleitsicht zu Gleitsicht so ist. Wir fahren meistens mit den neuen Gläsern zur Augenärztin und lassen sie kontrollieren, ob auch das drin ist, was drin sein soll. Das würde ich an deiner Stelle als erstes machen. Ansonsten auch beanstanden. Bringt ja nichts, wenn man nicht durch sehen kann.
ich kann gar nicht sagen,die wievielte Gleitsichtbrille ich schon habe und bin mit jeder immer gleich gut klar gekommen. Meiner Meinung nach,stimmt da bei Deiner irgendwas nicht,würde es beim Augenarzt kontrollieren lassen.
trage jetzt seit november eine ( hatte vorher noch nie ne brille) und bin mit der gewöhnung auch noch nicht ganz durch hatte aber auch etliche probleme vorher mit apollo und jetzt hab ich bei fielmann innerhalb von 4 monaten auch das 4. glas und das 2. gestell. komm also auch nicht richtig zum eingewöhnen. eine brille und ich werden eh nie die besten freunde sein..ich hasse brillen :(
Hallo, hast du die gleiche Glasqualität wie bei der Vorgängerbrille ausgesucht? Da gibt es Unterschiede. Geh zu dem Optiker bei dem du die Brille gekauft hast und lass alles noch mal kontrollieren. Gleitsichtgläser reagieren auch auf kleine Fehler ( bei der Zentrierung und der Stärke) recht sensibel. Um die Zwischenbereiche zu kontrollieren kann es auch sein das die Gläser zum Glashersteller eingeschickt werden müssen. Sollte kein Fehler festgestellt werden sollte der Optiker dir aber einen Grund nennen können warum die Gewöhnung dieses Mal so lange dauert. Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden