Strudelteigteilchen
Häme, Mitleid, fundierte Erkenntnisse? Mich hat ja besonders amüsiert, dass er sich das Ei mit dem sofortigen Haftantritt selber ins Nest gelegt hat: Zuerst gibt er seinen Wohnsitz in Deutschland auf, damit ihn der Gerichtsvollzieher nicht findet, und dann wundert er sich, daß man von Fluchtgefahr ausgeht. An der ganzen Sache erstaunt mich, daß Hybris anscheinend tatsächlich Gehirnzellen frißt. Oder was ist da passiert?
Ich habe die Sache zu wenig verfolgt, um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können, aber nach dem, was ich in den letzten Tagen gehört habe, hat der gute Mann es doch etwas zu heftig getrieben mit der Ausnutzung seiner Privilegien. Wenn man für 90.000€ auf Firmenkosten mit dem Privatjet nach New York fliegt und die Kostenerstattung für's reguläre Flugticket von 7.000€ dann auf's Privatkonto überweist, dann riecht das wohl nach Maßlosigkeit, Gier und vor allem mangelndem Urteilsvermögen. Wenn man so viel Geld verdient, hat man dann so etwas nötig?
Da das wohl nicht der einzige Vorwurf war, gehe ich mal davon aus, dass die Strafe gerecht ist, besonders, da er wahrscheinlich nur einen Bruchteil davon absitzen muss (vorbehaltlich Ausgang der Revision). Danach wird er wahrscheinlich weich fallen, ein paar Milliönchen werden doch sicher irgendwo auf den Cayman Islands oder so liegen. Ich mache mir auf jeden Fall keine Sorgen um den Mann
Silvia
Nein, vermelde hier weder fundierte Erkenntnisse noch sonderliche Häme / Mitleid.
Ich glaube, rein privat, der Mann hat einfach jede Relation verloren... womit wir wieder bei "Hybris frisst Gehirnzellen" wären. Oder vielleicht bei irgendeiner krummen Variante von "der Staat bin ich" oder "das Gesetz gilt nur für normale Menschen, doch nicht für mich!!!".
Relation verloren, wie so viele (Ex-)"Bertelsmänner"
Tut mir jedenfalls nicht leid
Mitleid, ist doch bestimmt nur ein winziger Teil' welche aufgedeckt wurden
http://www.bing.com/images/search?q=middelhoff&FORM=HDRSC2 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Hallo als Ex-Quellanerin bin ich sicher voreingenommen. ABer wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was ich in den BR-Sitzungen über die Geschäftsführung des Herrn M mitbekommen hab, dann finde ich es extrem gut, dass er da jetzt mal intensiv Zeit für hat zum Nachdenken. Er und seine Frau haben sich die Mieteinnahmen nur so zugeschachert, die Miete sofort heftigst erhöht und sehr viel dazu beigetragen, dass Quelle insolvent wurde (allein hat ers nicht geschafft, aber viele Weihen in diese Richtung gestellt) Lg Heike
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule