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für uns aktuell:Ärger mit Versicherung-Wo effektiv beschweren?

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für uns aktuell:Ärger mit Versicherung-Wo effektiv beschweren?

Mitglied inaktiv

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Wir haben seit Oktober massiven Ärger mit unserer Versicherung.Z.B.wurden zuvor genehmigte Zahlungen nicht geleistet,sodass wir nun schon die zweite Mahnung der Firma bekommen haben,die den Schaden behoben hat. Die Dame,die mir die sofortige Zahlung telefonisch zugesagt hat,war zudem sehr unfreundlich.So langsam ist unsere Geduld am Ende! Wie/Wo können wir uns am effektivsten beschweren?Hat jemand Erfahrung mit sowas? Sind für jede Anregung dankbar!


mozipan

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Ich würde zu meinem Anwalt gehen. Der soll das mit denen klären. Dann würde ich nach kompletter Zahlung der Schadenssumme vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und meinen Kram anderweitig versichern. Die müssen doch irgend einen Grund genannt haben, warum sie nicht komplett zahlen.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von mozipan

Nein,haben sie nicht! Die Reparatur wurde im November durchgeführt,das war von der Vers.genehmigt.Bezahlt haben sie bis heute nicht...


mozipan

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Ich plag mich mit solchem Kram nicht mehr rum. Das schont meine Nerven.


sojamama

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Hallo, rechnet die Versicherung nicht gleich mit der Firma direkt ab? Also die Firma, die den Schaden behoben hat, bekommt doch normalerweise das Geld von der Versicherung oder? Ich weiß nicht, wie es üblich ist, aber so kenne ich es. Es kommt aber vielleicht auf den Schaden an. Was ist es denn? Und beschweren kann man sich a) beim Sachbearbeiter, b) beim Abteilungsleiter und dann eben auf höheren Ebenen. Evtl. gibt es eine zentrale Beschwerdestelle, wo man sich hinwenden kann. melli


Ehebrecherin

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tiktak

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Antwort auf Beitrag von Ehebrecherin

beschwerde@versicherungsombudsmann.de oder Schlichtungsstellen Versicherungsombudsmann e.V.Postfach080632 10006 Berlin Viel Glück!


Reni+Lena

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Wenn du die Zusage nur telefonisch hast dann hast du einfach Pech gehabt. Sowas IMMER schriftlich zusichern lassen und dann erst die Firma beauftragen. oft sind die Leistungen an bestimmtes Fachpersonal oder bestimmte Bedingungen geknüpft. Warum wollen sie denn nicht zahlen..geben sie einen grund an? Wenn du dich über den Mitarbeiter beschweren willst dann lass dich mit dem Chef verbinden....


bärenmama1981

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Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Um was ging es denn? Haftpflicht privat, geschäftlich? Oder ein Verkehrsunfall?