josefinchen
Brauche mal Euren Rat. Mein Sohn hat Asthma und hat seit Wochen einen Atemwegsinfekt.Wir waren damit schon mehrfach bei der Kinderärztin.Er inhaliert regelmäßig und die Lunge war immer soweit OK.Vor ca.eineinhalb Wochen ist mir aufgefallen,das er hin und wieder leicht humpelt.Da es aber immer nur kurz war,habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.Vor 5 Tagen hat mein Sohn plötzlich hohes Fieber bekommen und ich dachte,es läge am Husten.Wir waren also wieder bei der Ärztin.Die Lunge war aber nach wie vor frei.Gleichzeitig wurde aber der Schmerz in Bein und Hüfte stärker.Gestern waren wir also wieder bei der Ärztin,die keine Bewegungseinschränkung festgestellt hat und auch im Blut keinen Hinweis auf eine bakterielle Infektion gefunden hat.Sie meinte,es könnte ein Hüftschnupfen sein.Heute kann mein Sohn gar nicht mehr laufen und auch nicht ohne Schmerzen sitzen oder stehen.Ich bin jetzt etwas unsicher.Ist das so bei einem Hüftschnupfen "normal",oder soll ich nochmal zur Ärztin gehen?Es ist im Vergleich zu gestern wirklich schlimmer.
Kann man sehr leicht per Ultraschall diagnostizieren. Wenn es ein Hüftschnupfen ist und das Kind Schmerzen hat, braucht es eine Schmerztherapie.
wenn dein Sohn einen Hüftschnupfen hat, sollte er gar nicht laufen. Geh zu einem Orthopäden und lass ihn nochmal untersuchen. Guck mal noch hier: http://www.dr-gumpert.de/html/coxitis_fugax.html
Danke für eure schnelle Hilfe
Meine Große ist auch Asthmatikerin und sie hatte mit 7 Jahren auch einen Hüftschnupfen. Sie bekam damals eine Schmerztherapie und Krücken (für den Gang zur Toilette) und ansonsten Bett-/Sofaruhe für eine gute Woche.
Gibt es eine Zusammenhang zwischen Asthma und Hüftschnupfen?
wenn mein Kind Schmerzen hat. Oder anrufen. Oder ihn herbitten. Ich verstehe ehrlich nicht, wie man da erst im Netz fragt. Ich hoffe, ihm wird schnell geholfen. Gute Besserung. Petra PS: Grundsätzlich kann man sich durchaus im Netz informieren, dies sollte aber parallel zum Arzt laufen und nicht statt dessen ...
War ich dann natürlich nochmal.Genau wie einen Tag vorher schon und am Freitag davor.Sie konnte nichts Auffälliges finden.Vermutlich ist es ein Knochen bzw.Muskelschmerz,der von dem Infekt kommt.Heute ist es auch schon besser.Man ist nicht automatisch eine schlechte Mutter,wenn man nach 2 kurz aufeinanderfolgenden Arztbesuchen ,vor einem Dritten mal kurz nachfragt,oder?!
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule