Mitglied inaktiv
Warum spielt eigentlich unsere Nationalelf nicht bei den Spielen mit?
Die Damen sind doch dabei:-)) und die Herren siehst de doch wieder in der Bundesliga
soweit ich weiß, haben sie einfach die Quali nicht geschafft. Daher sind sie auch so zickig mit den Nationalspielern. .....
LG
Susu
wie susu, IST fussball der männer im olypia-programm? wusst ich nicht. hab auch nix gehört oder gelesen. werwowas spielt denn da? hab ich jetzt so sehr den ganzen china-hype verdrängt?
ich vermute mal, weil die FIFA sich mit dem IOC nie und nimmer einig würde und bisher auch nicht einig geworden ist, weil olympia nicht in den FIFA-event-kalender passt, und weil sie selber die hand komplett auf dem fussball haben will, und weil die FIFA typischerweise alles selber einsacken will. und das wäre bei olympia ja nicht der fall, da bestimmt und kassiert das IOC. frauenfussball ist ja kein richtiger fussball, aus FIFA-sicht ;-) und bringt - noch - keine kohle. so what. da darf olympia dann gerne einstweilen als vehikel für mehr publicity genutzt werden.
nicht dass ich das gesehen hätte, ich ignoriere Olympia schließlich!
überlebt eine Spinne einen Ikeakatalog aus 2 m Entfernung?
Ich will den Katalog nicht mehr hochheben!
Ich geh ins Bett gute Nacht.
und wie hieß der goldmedaillengewinner der letzten spiele in xy? also das ignorier ich schon ein halbes jahrhundert.
ne, Einstein Mama, ist schon klar *sfg*
Dadurch, dass Schland nicht spielt, wird natürlich lieber über Trapp-Schießen berichtet. Ist ja auch ok. Ich habe gestern einige Tränen über die Reiter verdrückt. Insbesondere über unseren Doppel-Olympiasieger.
Olympia bringt die "Randsportarten" mal wieder in den Fokus. Auch nicht schlecht. Fechten fand ich heute total spannend. Und Rudern. Mache ich alles natürlich nicht selbst, kriegt man aber auch nicht unbedingt zu sehen.
LG von der Couch-Potato
Susu
Aalso, bei dem olympischen Fußballturnier dürfen nur Profis bis zu einem Alter von 23 Jahren teilnehmen (also wäre unsere Mannschaft viiiiel zu alt *g*) plus 3 ältere Profis und die U21 hat die Quali nicht geschafft......Bei den Frauen gelten komischerweise andere Regeln. LG peli
Meinst Du denn im Ernst, dass eine Fußballspielerin auch nur den Hauch des Gehaltes von einem Fußballspieler bekommt?
Denn der ursprüngliche Gedanke von Olympia war ja der, dass ausschließlich AMATEURE daran teilnehmen dürfen. Und bei einem Ballack von einem Amateur zu sprechen ist etwas verwegen.
Natürlich bekommen inzwischen fast alle Sportler ein nettes Nebeneinkommen mit ihrem Sport. Aber die allerwenigsten betreiben ihn ausschließlich zum Brötchenerwerb.
Geld bringen hauptsächlich die Werbeauftritte, Sponsoren etc. da haben die wenigsten einen Vetrag wie ein Fußballprofi in der Tasche.
Es gab ja früher auch schon den Fall (weiß gerade nicht mehr genau, wer es war, steht aber in meiner Diplomarbeit, wenn´s interessiert such ichs raus), dass ein Athlet seine gewonne Olympiamedaille zurückgeben musste, weil er aus Werbezwecken Einnahmen bekommen hatte. Also, sprich, bis in die 60er durften die Athleten froh sein, dass sie gut in ihrer Sportart sind, und sonst gabs ein Händedruck und Küßchen und sonst gar nüscht.
also, wenn unsere Nationalmannschaft hier auftreten würde, würde ich den allerletzten Glaube an die Olympischen Spiele verlieren...
(so ging´s mir allerdings, als Steffi Graf und unser Bobbele bei Olympia auftraten. Und ich weiß noch, dass es da auch eine große Diskussion dazu gab. "Profis oder keine Profis?")
der große sündenfall war doch der österreicher, fängt mit sch an, wenn ich nicht irre, der durfte doch bei den winterspielen nicht antreten, oder wurde disqualifiziert. weil er einen werbevertrag hatte oder für irgendwas ein bisschen geld nahm. war ende der 60er? naja, und dann erinnere ich mich noch an die scheinheiligen diskussionen, dass im fussball ablösesummen modernes sklaventum seien, der mensch zur ware degradiert werde - stanjek und vorderwülbecke (BR) waren seinerzeit ganz aufgeregt. heute regt sich höchstens noch ein polizei-oberer auf, dass er keine lust habe, jede woche "millionäre in kurzen hosen" auf steuerzahlerkosten zu schützen (letzte woche so geschehen).
Aber es ging um einen Werbevertrag. Und ich glaube, er musste die Medaille zurückgeben.
angetreten sind?????
Ich glaube nun nicht, dass da Frauen unbedingt als Zuschauer zugelassen waren, aber wo ein Wille ist, ist auch ein anzuklebender Bart.... (sie war´s sie war´s....*räusper...er war´s er war´s)
Mensch Mädels, das wär´s doch, oder? Vor allem bei den Schwimmern fände ich die Vorstellung schon etwas amüsant...
das gäb dann eine neue schwimmdisziplin: dreibeinschwimmen. da würd sich dann zeigen, wer das zeug hat, abzugehen wie ´ne rakete.
Bei den ollen Griechen war nur EINE Frau als Zuschauerin zugelassen, das war irgendeine Priesterin. Dafür saß sie dann auf einem Thron oder so.
Ich habe die Sendung mit der Maus angeschaut, Ällabätsch
Die Schwimmer - ich weiß nicht.
Der Phelps oder wie er heißt ist doch gedopt, oder? Mit dem langen Kinn und den Muskeln? Kann mir doch keiner erzählen, daß man das auf natürlichem Wege hinbekommt. Und Doping macht ja bekannterweise böse Dinge mit der Potenz....
Außerdem war Schwimmen bei den ollen Griechen noch keine zugelassene Disziplin....
Gruß,
Elisabeth.
und der Einwurf mit Doping und dass das dazu führt, dass doch kein Dreibeinwettkampf daraus wird, ist berechtigt.
Und da gibt´s noch andere "neuere" Diszilpinen, die ich mir naggisch ganz witzisch vorstelle. Zum Beispiel reiten. Oder die ganzen Kampfsportarten. Ob die dann immer so fair abgehen würden oder ob sich da der ein oder andere nicht dazu verleiten ließe, mal kurz dran zu ziehen????
und die armen kerle rennen da 42 km mit frei hängendem schwengel... ne ne ne *gg* claudi
.... auch noch keine olympische Disziplin. Das war bitterer Ernst ;-). Vielleicht ist das der wahre Vorteil vom Doping: Hängt nicht mehr so viel im Weg....
gibts erst seit etwas mehr als 100 jahren als olympische disziplin... aber dieses bild läßt mich jetzt nicht mehr los
claudi
Ich stell mir das eh höllenmäßig für männliche Radfahrer vor. Mensch *andiestirnklatsch, die machen das nicht, um schneller und besser zu sein. Nein, damit das störende Ding da nicht mehr so im weg ist.
Emfut, Du bist weltklasse!
laut statistiken haben die anscheinend eine methode gefunden, dass die muskeln nicht ermüden. es soll nämlich auffällig sein, dass einige der schwimmer die letzten meter kaum ermüden. auch der neue superstar nicht. und die plötzlichen leistungsexplosionen einiger schwimmer/innen nach vielen jahren hochleistungssport sollen zwar im einzelfall und ausnahmsweise nicht unmöglich, aber in der häufung doch sehr seltsam sein. von mir aus. MEINE gesundheit ist es nicht.
wird gemunkelt, klar dass beugt die Muskelüberreizung vor, aber das lässt sich doch nachweisen, oder? Und von Insulin war die Rede, lässt sicher eher schlecht nachweisen.
es drängt sich mir der Verdacht auf, da ihr zwischen 23.14 und 23.36 Uhr vom nackten Männern schwärmt, daß gewisse Defizite vorhanden sind
Ich sollte mal dringend mit euren Jungs reden ! Oder ihr !
Morgendliche Grüßle von Herrn Goller-Heidemann-Pellegrini
Tja, Schwoba, da bist du aber auch schuld: Wenn du die Damen hier tagsüber in so spannende Diskussionen verwickelst wie über das Fischstäbchen- und Kartoffelbrei-Kochen...
Bring doch hier mal etwas männlich-muskulöseren Input!
LG
Nicole
sagen, die Fantasielosigkeit des Moderatoren war scho witzig, als er sagte, er könne gar nicht verstehen, wieso keine verheirateten (!) Frauen als Zuschauer (mit Ausnahme der Priesterin, die ja eh als geschlechtslos galten) zugelassen wurden.
Und ein paar Minuten später hieß es dann, dass die Jungens alle mit unten ohne rumhopften
*schmunzeldipunzel*
LG
Jacky
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule