Mitglied inaktiv
Coumarin wird ja zum vergiften von Ratten benutzt. Warum befindet sich Coumarin auch im Weichspüler ?????Hat da irgend jemand eine Ahnung ![]()
Man soll Wiki ja nicht immer alles glauben, aber hier findet sich z.B. folgender Satz: "Die blutgerinnungshemmenden Cumarin-Derivate Phenprocoumon und Warfarin werden in der Medizin bei entsprechend risikobehafteten Personen eingesetzt, um Schlaganfälle zu verhindern. Außerdem werden sie als Rodentizide vor allem zur Bekämpfung von Ratten eingesetzt, da sie in entsprechend hoher Dosierung zu tödlichen inneren Blutungen führen." Soviel zu der Wirkung auf Ratten - hier macht also mal wieder die Dorsis das Gift aus. Und zu den Weichspülern: "Cumarin dient vor allem als Duftstoff in der Parfümerie. Daneben wird es (in Form von welken Waldmeisterblättern) auch in der Küche, beispielsweise zum Aromatisieren von Bowle, verwendet." All unsere Shampoos, Duschgels, Seifen, Weichspüler etc.pp. enthalten mehr oder weniger gesundheitsgefährende Stoffe. Eine Zeit lang habe ich auf die ganzen Nummern in den Inhaltsangaben geachtet und danach das Produkt ausgesucht, aber man wird ja völlig rappelig... und läßt es dann auch wieder bleiben. Aber Weichspüler ist ja nicht _zwingend_ notwendig, oder - zumindests wenn man da eh kein gutes Gefühl hat! LG, M.
Jetzt bin ich um einiges schlauer
Genau dazu hätte ich hier auch ne Frage gestellt. Hab es letztens auf einem Rattenköder gelesen. Gift: Cumarin. Ist das das Selbe, wie im Zimt?
Die letzten 10 Beiträge
- @Caot (und Mehtab und Jana, falls sie möchten)
- Lifestyle Teilzeit
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?