Birgit22
Ich bräuchte mal Formulierungshilfe für eine Bewerbung. Mein Sohn hat ein Praktikum absolviert, ihm hat es sehr gut gefallen, und vom Chef gabs eine Super Beurteilung. Die Firma sucht eigentlich gar keinen Auszubildenden, aber mein Sohn hatte ein Gespräch mit dem Chef ( nachdem der Chef mit einem Kollegen darüber gesprochen hat ) , und meinte nun zu meinem Sohn, er solle doch mal eine Bewerbung abgeben. Nun sitzen wir hier, und sind an der Einleitungsformulierung. Zu schreiben.... "aufgrund ihrer Anzeige im...." oder " mit Interesse habe ich ihre Anzeige der Jobbörse".....passt ja nun nicht wirklich. Gab ja weder eine Anzeige noch eine Stellenausschreibung irgendwo. Wie könnte man das nun am besten formulieren ? Ich steh auf dem Schlauch.
"Sehr geehrter Herr *Chef*, nach dem bei Ihnen absolvierten Praktikum, das mein Interesse an *diesem Beruf* noch verstärkt hat und dem freundlichen Gespräch am *Datum* bewerbe ich mich ..."
nach unserem persönlichen Gespräch am 24.4.2004 bewerbe ich mich, wie gewünscht, hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule