andrea_m
und welche erfahrungen hattet ihr? danke
ich habe das mal 3 Tage lang gemacht, mit Tee und Wasser, um einfach mal das Gefühl zu bekommen..wie das ist.. habe dann am 4 Tag mit Apfel und Banane angefangen , und Mittags dann Reis.. aber so ricgtig Fasten war das nicht.. das Gefühl mal richtig Hunger zu haben und es dann nur mit Tee zu besänftigen war mir eine Erfarung wert.. Ling
Hab ich fünf Jahre lang immer im Frühjahr und 2x auch im Herbst jeweils eine Woche bis 10 Tage gemacht. Die letzten drei Jahre nicht mehr wegen Schwangerschaft und Stillen. Im Frühjahr bekommt mir das sehr gut, meine Haut wird deutlich besser. Herbst fand ich immer sehr heftig und werde das wohl auch nicht mehr machen. Mir gehts gut dabei, ich hab auch normal gearbeitet. Nach dem Fasten wieder Essen nach einem schonenden Aufbauplan.
ich ähnlich wie cashew. ich habe immer sehr gefroren, das habe ich noch lebendig in erinnerung. war auch normal im büro in der zeit, habe immer rd 8 tage gefastet. man hatte unglaublich viel zeit, ich war viel an der frischen luft und hatte kinderlos damals noch den segen, sehr früh schlafen gehen zu können. seit schwangerschaften/kinder habe ich nicht mehr gefastet, ich brauche die energie und v a kaffee :o)
Hallo, ich habe bereits öfter gefastet. Das erste Mal mit 22 Jahren mit Begleitung eines Heilpraktikers. Damals war meine Neurodermitis sehr stark und es war für mich der Einstieg in die Vollwerternährung. Ich habe dann einige Jahre lang regelmäßig 10 bis 21 Tage gefastet und es ist mir immer sehr gut bekommen. Viele Jahre war ich dann symptomfrei und irgendwie kam der Schlendrian. Nach meiner späten Schwangerschaft bekam ich auch noch Hashimoto und habe mir jahrelang das Fasten nicht mehr zugetraut. Dieses Jahr im Herbst habe ich es zum ersten Mal, mit Zustimmung meines Hausarztes, wieder gewagt und ich habe mich sehr gut und stark gefühlt. Die in den letzten Jahren wieder extrem gewordenen Hautprobleme waren fast verschwunden und nach ein paar weiteren Wochen veganer Ernährung völlig beseitigt. Das Problem für mich ist, danach konsequent eine gute Ernährung beizubehalten. Viel zu schnell hat mich der Alltagsstress wieder eingeholt. Aber die nächste Fastenzeit ist schon in Planung. Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. oder schau auch mal in dieses Forum: http://heilfastenkur.de/ Liebe Grüße, bcMama
es gibt das Diät Forum und das cafe Forum , warum nicht auch ein Fasten forum ? ich würde da gerne mitmachen..
da könnte man sich austauschen und Moitvieren und Tips geben,,
Ling
Da ist ja nix los.
ja ich kann mal den Vorschlag machen.. mal sehen was dabei heruas kommt
Gruß Ling
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule