Rehlein14
Hallo, ich habe mal eine Frage. Was ist besser für´s Baby (5 Monate), wenn man zur Zeit im Auto unterwegs ist: Lieber Fenster aufmachen oder Klimaanlage anschalten? Danke für eure Antworten :)
Klimaanlage, darfst es nur nicht zu kalt machen und ziehen darf es auch nicht
Ich würde dem Kind einen Schneeanzug anziehen und den Wagen auf 7 Grad runterkühlen. Meine Güte, wie sind WIR nur groß geworden!
Also Fenster auf ;-)
Ich wäre eher für Klimaanlage. Bei den Temperaturen müsste man ja die Fenster ziemlich weit auf machen. Zumindest ist das bei meinem Auto so. Und dann kann es ziemlich zugig werden. Gerade bei höherer Geschwindigkeit. Ich meine, im Gegensatz zu früher schnallen wir uns ja auch an... und es gibt durchaus die ein oder andere Folge die man aufgrund Durchzugs vermeiden könnte.
... dass es nicht ZU kalt wird.
Wenn ich beim Fahren die Fenster aufmache, bin ich am nächsten Tag krank...
die Fenster abhängen mit einem dünnen Tuch wie z.B. die Stoffwindel oder einem Handtuch - so dass die Sonne nicht auf das Baby knallt. Dann Streckenweise die Klimaanlage anmachen - aber auch regelmäßig wieder ausmachen - zumindest auf der Autobahn. Bei langsameren Fahrten über Land kann man auch mal ein Stück das Fenster aufmachen - je nach Temperatur - manchmal kommt es da heißer rein als es im Fahrtwind kühl. Nur Fenster ganz auf bei einem Baby würde ich nie machen. Wir hatten früher keine Klimaanlage als unsere Jungs so klein waren - also haben wir die Fenster abgedeckt - und außerhalb der Autobahn die Fenster streckenweise geöffnet. Gruß Birgit
Schatten auf' s Kind und die kalte Luft über die Scheibe und den Fußraum und nicht auf den Körper schicken. Bei maueller Klimaanlage genauso verfahren, nur schauen, dass man selbst nicht friert. Trini
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden