Franke
Geschrieben von Franke am 30.11.2014, 22:20 Uhr zurück zum Forum Mein persönlicher Sieger des Jahres: Die Süddeutsche Zeitung, gestern Morgen eine Werbung im Radio. Auf Platz 2: Eine Fernseh-Show gestern Abend. Da wurde u.a. an Menschen erinnert, die "in diesem Jahr" verstorben sind. Wer im Dezember stirbt, der kommt da nicht vor. Das ist in dem Jahr zu spät und im nächsten Jahr heißt es nicht "in diesem Jahr und im Dezember letzten Jahres". Dauerhaft vorne dabei: Das "Album 2004" vom ZDF hat den Tsunami im Indischen Ozean verpasst.
Ich wundere mich da oft, wie lange manches ereignis schon wieder her ist. Auch wenn jemand gestorben ist, denk ich oft: ist das schon wieder 7 monate her?? daran merkt man, wie schnell die zeit vergeht. ich guck ja immer die "Bilder eines Jahres". Mir ist aber noch nie aufgefallen, daß der Dezember da unter den Teppich gekehrt wird. Muß ich mal besser aufpassen.
>>Mir ist aber noch nie aufgefallen, daß der Dezember da unter den Teppich gekehrt wird. Muß ich mal besser aufpassen. Der Dezember wird auch nicht "unter den Teppich" gekehrt. Aber der Redaktionsschluss ist vor dem 26.Dezember, denn da findet meist die erste Ausstrahlung nach den heute Nachrichten statt. Ganz ehrlich: gerade dem ZDF Album kann ich 2004 nicht übel nehmen. Das ist tatsächlich der letzte Rückblick im Jahr. Bis auf eine Woche wird der komplette Dezember noch mit betrachtet. Da sind mir die anderen Jahresrückblicke tatsächlich suspekter, denn offensichtlich endet das Jahr für die schon im November. RTL beginnt ja den Reigen bereits am 07.12.2014 (und die Sendung finde ich wirklich schlimm!).
Hej allesammen! Ich kann mich darüberauch nicht aufregen, denn mir geht es doch genauso. Unsere Freunde und Bekannten in Dtld. bekommen alljährlich mit den Weihnachtsgrüßen einen Jahresrückblick, und den kann ich auch nichr erst am31.12. schreiben und pünktlich zu Weihnachten abschicken. Was jetzt passiert und geplant ist, kommt eben als Plan mit rein - evtl. schaue ich auch nochmal auf den Dezember des Vorjahres, wenn da wirklich was Spekakuläres war, aber meistens eben nicht, weil ich allesauf 1 Blatt bekommen möchte (aus Portogründen) und ,mich daher eh schon knapp fassen muß. Daß Redaktionschluß ist, ist doch überall bei den Medien so - für die aktuellenDinge, wie ebenDezember jaist, schauen wir eben die Nachrichten. GrußUrsel, DK
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule