Maximum
In der Asylerstaufnahmeeinrichtung in Suhl ist es am 19. August zu schweren Ausschreitungen gekommen. Rund hundert Asylbewerber waren an diesem Gewaltausbruch beteiligt. Muslimische Asylbewerber hatten versucht, einen zum Christentum konvertierten Asylbewerber zu lynchen, dabei wurden 15 Menschen verletzt, darunter sechs Polizisten. Die Aufnahmeeinrichtung wurde bei den Krawallen weitgehend verwüstet, mehrere Autos demoliert. Bei dieser Gewalteskalation wurden auch unbeteiligte Anwohner schwer verletzt und geschädigt. Vater und Sohn der Familie Schilling wurden in ihren Autos angegriffen. Der Vater wurde am Knie verletzt, der Meniskus ist stark mitgenommen, so dass er nicht mehr arbeiten kann. Für die Familie ist dies eine Katastrophe, da Schilling als selbständiger Handwerker tätig ist und ein längerer Verdienstausfall droht. Allein die Schäden an den beiden Autos der Familie summieren sich auf über 13.000 Euro. Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat deshalb gestern eine aktuelle Stunde im Landtag zu diesem Thema einberufen. Das Ergebnis: Keiner haftet für Schäden, die Asylbewerber verursachen. Die rot-rot-grüne Landesregierung, die für die Erstaufnahmestelle verantwortlich ist, sieht sich nicht in der Pflicht, der Familie beizustehen. Unbescholtene Bürger, diejenigen, die für diesen Staat täglich arbeiten gehen, haben in solchen Fällen also keinerlei Rechtsschutz. Weder erhalten sie eine Entschädigung für ihre Verletzungen oder finanziellen Schutz während des Verdienstausfalls. Auch auf den Sachschäden bleiben sie sitzen, sie werden vom Staat allein gelassen. Wir rufen Sie dazu auf und bitten Sie: Helfen Sie mit. Die Familie Schilling verdient unsere Unterstützung. Leben wir unsere eigene Solidarität. Lassen Sie uns ein Zeichen setzen, damit auch und insbesondere die Menschen Hilfe erhalten, die unseren Staat am Leben erhalten und unverschuldet in solche Notlagen geraten.
ich weiß,ich weiß...Eintelfälle...aber ich habe das nur mal hier rein getan damit man sieht was im Schadenfall passiert...steht dein Auto unglücklich da wo sich Flüchtlinge kloppen haste halt Pech gehabt...so kanns ja auch nicht sein oder...
bei betrunkenen Fussballfans, Nazis, denen mein Aufkleber nicht passt und zündelnden Linksradikalen?
ich weiß es nicht...ich hatte den Fall noch nicht
..
http://afd-thueringen.de/2015/09/spendenaufruf-hilfe-fuer-die-opfer-der-asylbewerber-ausschreitungen-in-suhl/
AfD....wer hätte DAS gedacht....
Und unter pi-news.....unvorstellbar
Wir haben eine Haftpflicht- und Hausrat die auch einspringt wenn der Verursacher es nicht kann , außerdem eine gute Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung! So haben wir schon 2x den vollen Wert ersetzt bekommen , von den gestohlenen Arbeitstaschen und den Autoschaden beim Einbruch in den Dienstwagen meines Mannes in Dresden -H. Aber eigentl. glaub ich das so nicht !
Den Namen habe ich schon gehört....in Verbindung mit der Sügida.
Johanna, ist doch wohl egal in welcher Verbindung man was hört wenn es der Tatsache entspricht...da könnte ich jetzt bestimmt noch zwanzig andere Quellen finden wo der Sachverhalt beschrieben wurde...ich habe hier jedenfalls noch nirgens gehört das ein Katholik erschlagen werden sollte weil er evangelisch geworden ist,z.B. durch Heirat oder oder...
Er sollte auch nicht erschlagen werden, weil er konvertiert ist. Die Meute war hinter ihm her, weil er einen Koran zerrissen hat. Das ist aber keinen Deut besser, also keine Entschuldigung, nur ein anderer Grund
Du sagst es. WENN es stimmt. Als Beweis sehe ich es auch nicht, wenn auf rechtslastigen Seiten Behauptungen aufgestellt werden.
frisch konvertierte Protestant in einem Lager voller gläubiger Katholiken, die wegen einer Katastrophe unter großem seelischem Druck stehen, ins Weihwasser spuckt, könnte es auch Konsequenzen haben.... Merke: Lynchjustiz geht nicht. (Übrigens auch nicht bei Kinderschändern, ist dir das auch kla?) Und: Blasphemische Handlungen sind unschön. Egal gegen was.
War das nicht der Christ, der den Koran zerrissen hat? Dann habe ich die Story im Fernsehen gesehen, von Miniskusschaden hörte und sah man nichts, lediglich von einer eingeschlagenen Autoscheibe. Ich glaube, das war in Suhl, komisch. Zwei Wahrheiten?
das war in Suhl...warum zwei Wahrheiten ? Das mit dem Knie ...keine Ahnung,dass bedurfte erst ärztl.Abklärung...es geht nicht allein um den Schaden...es geht ja auch um die Vorgehensweise wenn einer aus den eigenen Reihen aus deren Reihe springt...muss man den dann tod schlagen...ach egal nun...ich gucke jetzt Bildungsfernsehen... ...RTL....da hat man wenigstens was zum schmunzeln...
Na findest du das als Christ etwa nicht total beruhigend, wenn Muslime jemanden, der zum Christentum konvertiert ist, deswegen tot schlagen möchten? Versteh ich jetzt gar nicht. Aber die Christen außerhalb der Unterkunft mögen sie ganz bestimmt. Wenn sich das wirklich so zugetragen hat und der Staat sich da aus der Affäre zieht, dann finde ich das ein starkes Stück.
Schaden sitzen, http://m.mdr.de/nachrichten/haftpflicht-asyl100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html#mobilredirect http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Anfrage-im-Thueringer-Landtag-Wer-haftet-fuer-Schaeden-von-Asylbewerbern-Niema-1402570659 Bleibt sich egal woher der kommt.
Da simmer dabei, das ist prihima....
Manchmal hab ich das Gefühl Eva B. Und Eva P. sind dieselben?
... Wenn man, umgeben von Muslimen eine Seite aus dem Koran raus reißt und diese im Klo runter spült. Sorry, aber ich stelle mich nicht in eine rechte Demo und brülle Nazis raus, ich entweihe keine Kirchen oder beleidige Gläubige (vor allem wenn sie in der Überzahl sind) in ihrem Glauben. Ich komme auch nicht auf Idee in Texas eine amerikanische Flagge zu verbrennen. http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-erstaufnahmestelle-arbeitsgruppe100.html Ja, die anderen hätten gar nicht versuchen dürfen ihn zu lynchen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Aber die Gefahr hätte man schlichtweg verringern können.
In der Tagesschau wurde vor Wochen berichtet dass es Ausschreitungen in einer Asylbewerberuntetkunft gab weil einer der Menschen dort einen Koran. zerrissen hat. Das scheint so zu stimmen.Es wurden auch Bilder der demolieren Möbel etc.gezeigt. ist aber bereits alter Käse. Nützt nichts zu sagen sowas würde nicht stimmen und sei eine absichtliche Falschmeldung.
Hat ja auch keiner geschrieben, dass es sich um eine Falschmeldung handelt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Pegida-Anhänger erst um das Wohl der Flüchtlinge gesorgt haben und nun bitter enttäuscht worden seien. Ausschreitungen gab es sicher. Dennoch bezweifele ich den Wahrheitsgehalt im Ausgangspost dessen Quelle AFD ist. Aber es kann auch alles einen neuen Sinn ergeben, wenn man nicht unwichtige Passagen streicht. Und das als die ersten Quellen für obige Aussage AFD und pi-news erscheinen, finde ich Bände sprechend.
Das ist doch den Leuten egal ob es eine Quelle gibt. Hauptsache neue Empörungspositngs.
DAS ist jetzt nicht dein Ernst? Ein AfD Spendenaufruf? OMG
Diese Pegida-Tatjana die jetzt nach Ungarn gepilgert ist um sich beim Orban im Namen des Deutschen Volkes zu bedanken, weil er versucht uns die Flüchtlinge vom Hals zu halten? Nettes Volk!
Die hat doch einen schweren psychischen Schaden. Ich glaube, sie war sogar manchen Hardcore-Pegida-Anhängern zu durchgeknallt...
Ihre "Reden" strotzen nur so vor Paranoia. Einerseits sind die Videos bei Youtube unterhaltsam, andererseits denkt man: Um Himmels Willen, die ist ja wirklich so, das ist keine Satire.
Dass die AFD sowas ausschlachtet ist ja klar. Was erwartet man von denen?
Also den AfD würde ich nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle ansehen, die kochen doch ihr eigenes Süppchen. Silvia
... den das würde ja bedeuten das "Asylanten" bzw "Asylsuchende" wie es nämlich richtig wäre per se keine Christen sind sondern Juden, Budisten, Moslems oder andere gläubige.
Ich bin ja in keiner Kirche weswegen mir der Glaube der Menschen eh vollkommen egal ist. Aber wenn schon hetzen, dann mach es doch richtig und schreibe "Moslem" und nicht "Asylant" - den nicht alle Asylsuchenden sind muslimischen Glaubens. Und Quelle nicht vergessengell. AFD ist übrigens keine Quelle, oder verlegen die neuerdings Zeitungen?
...muß gleich an die Arbeit deswegen nur kurz...die Quelle ist die Thüringer Allgemeine,und ich habe das geschrieben wegen den Schäden die in naher Zukunft vermehrt auftreten...aber vieleich ist ja dem ein oder anderen sein Wertgegenstand dabei wofür er hart arbeiten mußte...hat er eben die Arschkarte na und....aber glaubt nur nicht,egal wer,dass der heim geht und sagt...ach,nicht schlimm,es waren ja nur Flüchtlinge....
Schäden die keiner zahlt passieren täglich. Da braucht es keinen einzigen Flüchtling für. Man kann sich darüber aufregen, oder es einfach als Lebensrisiko akzeptieren. Ganz ehrlich: uns macht es das Leben leichter solche Schäden als "normal" und "Shit Happens" zu akzeptieren.
...vielleicht... ...eventuell... ...könnte...
Dieser Text stammt nie und nimmer so aus der TA! Das ist erstunken und erlogen!
Den gibts nur frisch bei der Afd. Und damit ist für mich schon alles gesagt.
Ganz genau! Zu behaupten, er stamme aus der Zeitun, ist frech. Aber bestimmt kann der Link nachgereicht werden...
Die Zeitung hat den Artikel aus der AfD-Seite kopiert. Das nennt man dann Journalismus.
Hast DU den entsprechenden Link? Ich kann auf der TA Seite absolut nichts finden. Hat die Redaktion einen Hetzartikel der AfD unreflektiert bzw. unkommentiert so übernommen? Das würde mich sehr interessieren.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule