Badefrosch
Die nehmen echt in Kauf, dass andere ihren Job verlieren. Mensch ich kann mir kein Auto leisten. Ich bin auf die S-Bahn angewiesen! Sonst fahre ich die Strecke zur Arbeit in 45 Minuten, mit Streik brauche ich 2,5 Stunden. Urlaub nehmen geht auch nicht, brauche ich für die Ferien.
Min Bruder hat ein Vorstellungsgespräch für die Adaption nach der Therapie, er MUSS mit der Bahn dahin. Mich ärgert das gewaltig !
ich bin momentan fahreingeschränkt, wenig amused.
Das große Kind schiebt Panik wegen der Abi-Prüfungen. Mit der S-Bahn fährt sie knapp eine Stunde zur Schule, ohne S-Bahn mehr als das doppelte. Für die Gymnasiasten haben die Prüfungen schon begonnen, für sie als FOS'ler fangen sie in zwei Wochen an. Ich hoffe, daß sie Glück hat, aber für die Gymnasiasten ist es jetzt schon blöd.
Ich bin zwar nur indirekt betroffen - Kindgroß braucht das Auto und ich fahr Bus - aber es nervt. Die komplette Wochenplanung (teilweise wichtige Termine usw., die ich verlegen muss) ist durcheinander. Ich habe kein Verständnis mehr und frage mich, ob diese Erpressung nicht gestoppt werden müsste. Klar, Streikrecht ist ok, aber irgendwo gibt es Grenzen, wenn ein ganzes Land lahm gelegt wird.
da wir auf die u-bahn ausweichen können..da muss ich dann aber bis zu 4 züge passieren lassen weil kein zentimeter mehr frei ist.
ich habe inzwischen null verständniss noch dafür.
sie haben ein gutes stück mehr geld zugesprochen bekommen durch die vergangenen streiks.,..kriegen aber den hals nicht voll genug und auf kosten anderer die u.u. ihre jobs verlieren wolle sie die ihren retten.
NOGO !!!!!! es reicht
Die machen halt den Ruf der Gewerkschaften zunichte!
mein Mann hat Dienstag früh einen Termin zur Bandscheiben OP,er kommt nur mit der Bahn zum Krankenhaus,anders geht es nicht.Seine einzige Alternative ist es,morgen im Krankenhaus anzurufen und zu fragen,ob er da am Montag Abend schon anreisen kann.Er hat 6 Wochen auf den Termin gewartet.
Tja, wäre die DB noch staatlich, dürfte sie nicht streiken. Vielleicht hilft aber die "Fast-Monopolstellung" der Politik, den Streik zu untersagen! Wg. Streik dürfen sie nicht gekündigt werden, aber irgendein Fehlverhalten findet sich immer....
Kann er sich nicht für eine Nacht ein Zimmer nehmen?
Ich find's auch Wahnsinn. Ich lebe ja in einem Land, wo auch viel gestreikt wird, aber von so einem langen Streik habe ich noch nie gehoert. Ausserdem muessen hier zu bestimmten Zeiten (mehr oder weniger, wenn die meisten anfangen zu arbeiten bzw Feierabend haben), oeffentliche Verkehrsmittel fahren (auch wenn die streiken). Hier gibt es eine Kommission, die Streiks verbieten kann. Einen haben sie z.B. verboten, weil zu schnell hintereinander gestreikt wurde. Streiks werden auch nicht so kurzfristig angesagt. Ich weiss z.B. schon seit ueber 1 Woche, dass morgen die Schule streikt. Vorletzte Woche (da war der letzte Streik) hat die Klassenlehrerin schon gesagt, dass sie diesmal am Streik teilnimmt und somit der Unterricht ausfaellt.
hab ich für die GDL definitiv auch kein Verständnis mehr. Verständnis hatte ich letzten Sommer, aber schon da war das an der Grenze zum Größenwahn und jetzt ist die Grenze für mich sicher überschritten. LG Inge
Na supi, mein Sohn braucht "Zug zum Flug" Dienstag morgen 3:57 Uhr.
Der Flieger wird wohl kaum wegen Herrn Weselsky warten
Gibt es schon nähere Einzelheiten, wann und wo gestreikt wird?
SO EIN SCH**ß !!!!
Schau mal ob die hier schon was findest: http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml LG Inge
da schau ich morgen mal, im Moment sind noch keine Fernverbindungen aufgeführt.
Danke schön !
da schau ich morgen mal, im Moment sind noch keine Fernverbindungen aufgeführt.
Danke schön !
(... neben den Mitfahrzentralen): Beim letzten Streik hatten sehr viele Radiosender eine Aktion laufen, dass sie einen dahin fahren, wo man hin muss. Einen Versuch wär es wert. LG sun (auf deren Strecke zum Glück neben der DB auch eine Privatbahn fährt)
habe aber Verständnis für den Streik.
Gibt es eigentlich Streiks, die du nicht befürwortet?
Bisher nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden