Mitglied inaktiv
......und es fällt ein baukran um. eine tote, 46, wie ich. so schnell kann es gehen. ich will damit nichts sagen, nur mal wieder bestärken, dass man leben sollte. jeden tag. quelle: bayern 5.
Find ich auch voll krass. Das hat es das Schicksal aber verdammt schlecht gemeint mit der armen Frau...
Uah, das habe ich heute auch im Radio gehört. Schrecklich. Ich frage mich gerade, ob sie Kinder hatte… aber schrecklich ist es so oder so. Hier gab es vor zwei Jahren mal einen furchtbaren Unfall, irgend so ein Spinner hat "aus Frust" (eigene Aussage) frühmorgens eine Landstraße als Rennstrecke benutzt und in einer Kurve eine Postzustellerin (dreifache alleinerziehende Mutter) in ihrem Kleinwagen frontal "abgeschossen", sie konnte nicht mehr ausweichen - ihm ist nix passiert, sie ist tot.
Ich finds auch schlimm. Und irgendwie so surreal..........da geht man ganz normal zum ALDI und dann passiert sowas aus heiterem Himmel.
Danke für die Erinnerung kravallie, Du hast ja soooo recht
Ich hoffe nur, sie finden unter den Trümmerteilen (wenn sie den Kran weggeschafft haben) nicht noch weitere Tote... Kind2 war ganz ergriffen und überlegt, wie oft er schon in genau dem Aldi gewesen ist.
so blöd kann man gar nicht rechnen und aufpassen, was manchmal passiert. Jeden Tod finde ich schrecklich, noch schrecklicher aber eben solche Sachen, mit denen man nicht rechnet... Wie bei uns im Urlaub vor vier Jahren, Mutter spielt mit Sohn Ball, kerngesund, sportlich, auf einmal steht sie da und bewegt sich nicht mehr - Schlaganfall mit Anfang 40. Und das mitten in der Türkei am Abreisetag. AE mit Kind wohl gemerkt und allein dort gewesen. Ich genieße seit einiger Zeit wirklich jeden Tag und jede Minute und vorzugsweise auch mit meinem Sohn, es gab einfach zu viele Todesfälle in der letzten Zeit, auch in meinem Umfeld... auch der Herzinfarkt von meinem Vater... hat mich alles sehr mitgenommen.
nachdem meine Tochter mit 2 jahren 50%-50% Lebenschancen hatte! Als wir zwei, wo sie 7 Jahre alt war, vom Schutzengel begleitet waren, da wir über die Ampel sind und einem altem VW Käfer die Bremsen versagten und genau hinter uns die Frau mitnahm, habe ich mir, obwohl schon immer sehr Lebensfreudig, in den Kopf gesetzt, das jeder Tag der letzte sein kann und somit mit seinen Liebsten jeden Tag, oder sagen wir mal fast jeden Tag, total ausnützen und geniessen soll!!
Da geht man ein Bier trinken und es faellt einem ein Helikopter auf den Kopf wie vor 2 Wochen in Glasgow. Ich kenne das Clutha Inn, habe dort oft ein Bier getrunken wenn ich in dem Hotel gegenueber uebernachte.
Mann, ja, total schrecklich. Und Vallie - du hast sowas von recht!!!!!!!!!!!!! Das vergisst man immer viel zu leicht... Wünsch euch allen einen schönen Tag zum genießen!!! LG, Lima :o)
die meisten vergessen , dass sie nur einen versuch auf leben haben. vor lauter neid, missgunst, ärger etc. vergessen sie die wichtigen dinge des lebens und unsere endlichkeit. ich versuche schon lange , jeden tag zu geniessen, denn es könnte der letzte sein. bekomme durch meinenjob ja leider viel unschönes mit und nehme mir vor, ich lebe besser!
Darum gebe ich mein Geld, wenn ich mal eins habe, immer gleich aus :-), so habe ich auch von meinem Leben was Ich habe die Radieschen auch schon von unten angeschaut und bin froh, dass ich doch noch eine 2. "Chance" bekommen habe und genieße mein Leben
du warst schon mal begraben??
nein, ich habe das fast vergessen :-)
Äh, das war jetzt keine Antwort... aber gut.
was wolltest du denn wissen? warum?
Na ja, wenn Du schreibst, dass Du Dir "die Radieschen auch schon von unten angeschaut" hast (sprich: schon begraben warst) und jetzt froh bist, dass Du doch noch "eine 2. "Chance" bekommen" hast und jetzt das Leben genießt - da wundert sich der Laie ja schon, wieso Du schon mal begraben warst... ich kann die Frage verstehen. :-)
ja ich verstehe die Frage ja auch :-) aber wenn man sagt, man hat sich die Radieserl fast von unten angeschaut, dann war man eben dem Tode sehr nah
Das "fast" fehlte aber in deinem Kommentar. Ok, dann ist ja alles klar jetzt.
das fast hab ich auch nicht gesehen, und ich hatte auch schon kill-bill-buried alive bilder vor meinm inneren auge...
Ich dachte, das ist so eine Wiedergeburts-Story... :)
Na das wäre doch mal was gewesen...lilliblue lebendig begraben
ich habe ja dann hier das fast erwähnt, nur ohne es so zu schreiben "fast"
nein, ich habe das fast vergessen :-)
ok, nun ist gut
wobei, soll ja schon vorgekommen sein, das mit dem lebendig begraben...
.. da musste ich gleich dran denken, als ich das Posting las.. Vor wenigen Tagen ist in Dresen ein Autofahrer gegen eine Ampel gefahren diese kippte um und tötete die Frau. Auch sehr tragisch. Ja, das Leben kann so schnell zu Ende sein. Ich wäre vor Jahren an einer grünen Fußgängerampel von einem Jeep überfahren worden, wenn mein damaliger Freund mich nicht geistesgegenwärtig gepackt und mit voller Wucht zurückgezogen hätte..
Dachte gestern genau dasselbe... < 3
ich meine Mutter am Mittag abgeholt hatte und sie mir das ins Auto setzend sagt. Wohl vergessen hat, dass mein Mann eine Strasse weiter arbeitet.
Da war ich echt froh, dass ich ihn übers Handy schnell erreicht hatte.
Bei sie vor einigen Monaten mit einem Kran an dem Gebaeude gegenueber der Schule gearbeitet. Ich war froh, dass mein Kind in dem Gebaeude dahinter ist (die Schule besteht aus 2 Gebaeuden). Wir haben auch immer den anderen Eingang genommen (ist eh naeher) und die Schulbusse sind da auch nicht vorbeigefahren (die Stelle war fuer die Schulbusse zu eng weil der Kran einen Teil der Strasse blockiert hat).
Vor etlichen Jahren kam mal ein Kollege von der Mittagspause zurück. Etwas blass im Gesicht. Er war sich einen Hamburger im mäcci holen gewesen, währenddessen dort ein Kleinflugzeug drauffiel. Komischerweise dachte ich eher: "zum mäcci geht man eben nicht". ;-))))))) Die Gefahr, langsam wegen des Junkfoods von Aldi zu sterben, ist aber erheblich größer, als plötzlich durch einen Kransturz auf selbiges. ;-))))
Darum heißt er jetzt McFly :-)
ihre mutter ist schwerverletzt, sie war auch dabei :( ganz schlimme sache. neben unserem aldi ist momentan auch eine riesen baustelle. dort wird ein chemielabor gebaut. da steht auch ein kran. ich dachte zuerst als ich die bilder sah, das ist bei uns.. aber egal wo es passiert ist, ich mußte sofort an die angehörigen denken :( und natürlich auch an den kranführer, der ebenfalls schwerst verletzt ist und man weiß nicht ob er überlebt.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule