Jana04
Mein Mann gibt morgen seine Kündigung zum 31.12.14 persönlich bei seinem Chef ab. Er hat natürlich schon seinen neuen AV ab 01.01.!!! Da sein Chef ihn nicht gehenlassen möchte, gibt er sie persönlich ab. Ich meine aber noch zusätzlich eine Empfangsbestätigung haben zu müssen... Was meint ihr? Danke Jana
Ja, auf JEDEN FALL. Dein Mann soll ein kurzes Schreiben aufsetzen + mitnehmen auf dem der Chef den Erhalt der fristgemäßen Kündigung bestätigt (mit Datum)
Habe ich als "Chef" auch schon unterschrieben, kenn ich auch von anderen. Ist also nix Ungewöhnliches.
Ja, sollte er sich bestätigen lassen, zB auf seiner Kopie der Kündigung. Oder, wenn er sich davor scheut seinen Chef um die Quittung zu bitten, könnte er auch dich als Zeugin mitnehmen. Du müsstest dann im Falle eines Falles bezeugen können, dass in dem überreichten Briefumschlag die Kündigung war und dass der Chef sie erhalten hat. Es kann natürlich auch jeder andere als Zeuge fungieren, wobei man besser keinen Arbeitskollegen nehmen sollte, denn der wird ja in einem Prozess nur ungerne zum nachteil seines Chefs aussagen.
Ich hätte eine Kopie des Schreibens dabei, die ich mir von Chef oder Sekretärin mit Datum abzeichnen lassen würde, sofort und vor Ort beim Gespräch.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule