Elternforum Aktuell

Aus gegebenem Anlass - Dieser Film 2014 neu gedreht ; )))))))

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Aus gegebenem Anlass - Dieser Film 2014 neu gedreht ; )))))))

Seansmama

Beitrag melden

Ich bin gerade nach Hause gekommen, meine Kinder haben Pippi Langstrumpf geschaut und wie wir da sitzen, mein Mann und ich, fragte ich ihn: Was wäre wenn dieses Kind, dieser Film 2014 nochmal neu gedreht werden würde. Keiner will das Pippi Langstrumpf in der Ur-Form ist unschlagbar, das amerikanische Ding dazu ist grauenhaft. Pippi wäre jetzt 12 Jahre alt, hat ein Handy, Computer, lebt in einem Haus ganz allein (würde dies heute überhaupt geduldet?), sagen wir, sie lebt in Schweden, vielleicht wäre es anders. HaHa, wir haben fürchterlich rumgesponnen, was fällt Euch ein!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seansmama

na die broseliese wäre auf jeden fall die super-nanny und tommy und annika würden gar nicht existieren, weil wer braucht heutzutage noch echte reale freunde. man hat ja facebook und whatsapp *lol* und nicht zu vergessen greenpeace wegen der armen tiere. das pferd wohnt auf der terrasse, das geht ja nunmal gar nicht


Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wäre Pippi gar "schwer erziehbar" eingestuft, hat Drogen und Jugendarresterfahrung? Droht hier die Einweisung ins Kinderheim, wo sie vermutlich eh nicht bleiben würde, würde sie selbstbewusst durch die Straßen ziehen, mit einem Koffer voller Gold?


tequila sunrise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seansmama

So. Schublade auf und wieder zu


lastunicorn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tequila sunrise

Vollgepumpt mit Ritalin wäre da garnichts mehr mit dem Durchdiestraßenziehen, Seeräuberopafabiensingen und Villakunterbuntanmalen... vorbei wären all die Abenteuer und lustigen Streiche. Dann ginge es wieder, das Plutimizieren und Lesen - so ist das! Ach ja... und den Koffer voller Gold würde ein Vormund verwalten. Da hätten die armen Donner-Karlsson und Bloom nicht mal mehr die vage Hoffnung, reich werden zu können. Gewinnerin auf ganzer Linie wäre die Prusseliese.


SchwesterRabiata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lastunicorn

Welches einem nicht nur rechtlich von einem Schlamassel ins nächste bringt, sondern einem auch noch Sorgen ohne Ende bereitet, wenn es mal wieder einen Ballon bastelt und gen Himmel fliegt, Autos mit rasanter Geschwindigkeit durchs Dorf lenkt oder am Fenster baumelt.... welches Mutternervenkostüm macht das mit? Dann wird bei Tisch gepopelt, die Schuhe auf den selbigen gelegt und Polizisten verdroschen... was ein Vorbild.... So schön anzuschauen diese Geschichten sind (auch zu lesen), frisch und frei, seit Generationen geliebt. Spätestens wenn man selbst ein Kind auf dem Dach sitzen hat mit der Begründung Pippi macht das doch auch, sieht man das Ganze skeptischer.... war bei uns vor Jahren der Fall.... es wurde auch überlegt alá Madita die Sache mit dem Schirm zu probieren, aber es fiel ein, daß das nicht so gut ausging..... wir haben es gestern dennoch auch geschaut, wobei das besagte Kind derweil 12 bei einer Freundin schlief, die beiden Jüngern habens aber geschaut....


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich nähme die Pippi auch nicht... Meine Tochter hat Pippi Langstrumpf geradezu verehrt, gerade als sie noch kleiner war. Ich habe mich darüber gefreut, weil das Vorbild Pippi ihr Mut für ein paar Wagnisse gab, die sie sonst niemals probiert hätte. Sie ist extremst vorsichtig und durch Pippi hat sich ihr wenigstens theoretisch eine Welt eröffnet. Aufs Dach gestiegen wäre und würde sie nie, so gut klettern kann sie gar nicht.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich nähme die Pippi auch nicht - hätte aber auch schon den Pippi-Papa nicht genommen und wäre insoweit aus der Diskussion eh draußen. ;-) Bin aber auch nicht böse darum, dass ich keine Annika habe. :-) Der Bruder ginge ja zur Not noch...


Silke11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich bin früher immer nachts im Sommer auf unser Hausdach gestiegen und habe mir die Sterne angeschaut. Meine Eltern haben nie was gemerkt, aber meine Mutter war entsetzt, als mein Sohn ihr davon erzählte.


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke11

Über meine kindlichen Vergehen lasse ich mich besser nicht aus, aber mein Drittname hätte wohl "Pippi" sein können.


Silke11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

ich bin auch noch immer in einem stillgelegten Steinbruch rumgeklettert (den mir meine Mutter gezeigt hatte)


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Na ja, als alleinerziehender Vater muss er nun mal arbeiten, und so richtig familienfreundlich sind die Arbeitszeiten bei Piratenhäuptlingen halt nicht. Vielleicht hätte er umschulen sollen. ;-)


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

vllt hat er das arbeiten einfach als ausrede benutzt um sich nicht kümmern zu müssen. machen ja viele so :o) kinder mit geld zuschütten und denken damit sei die erzieherische bringschuld geleistet... "euch fehlte es doch an nix!" so haben sich meine schwigereltern ja auch rausgeredet bei meinem mann und seinem bruder.


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

immerhin kommt er für den unterhalt seiner tochter auf, ausrede hin oder her. da könnte sich mancher eine scheibe von abschneiden.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich kenn Deine Schwiegereltern nicht, aber ich kenne genügend arbeitende Eltern beiderlei Geschlechts, bei denen ich Arbeiten nicht als "Ausrede" für "nicht Kümmern wollen" ansehen würde. Ich glaube tatsächlich, Arbeiten und Kümmern ist grundsätzlich vereinbar - na gut, jedenfalls bei familienfreundlicheren Arbeitsbedingungen als bei Pippis Vater. ;-) Aber wenn man überlegt, dass 50% der getrennt lebenden Väter angeblich keinen Unterhalten bezahlen - dann gehört Pippis Vater ganz eindeutig zu den "guten Vätern"! Wobei ich ihm auch sofort glauben würde, dass ihm seine kleine Tochter nicht egal ist... ganz entschieden! So gesehen - als Vater finde ich ihn ja ganz knuffig, aber als Mann, so an und für sich..? Ähm, nein, aber - nein danke!


SchwesterRabiata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

natürlich muß der weg, hierzulande sich "Negerkönig" nennen geht gar nicht und irgendwer muß sich ja um die "Wilden" kümmern... Pippi kann das alleine.... auch ohne Schule hätte sie eine Job als Türsteherin sicher.


Franke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

mittels Telefon und Computer andere Leute ausrauben. Natürlich nur solche Leute, die ihr ergaunertes Geld maximal vermehren wollen . . . Da braucht es höchstens mal eine kurze Dienstreise auf die Cayman oder Virgin Islands.