Lauch1
Während einer Friedensdemo. Dass jetzt Hr. Erdogan die Lösung der EU Flüchtlingskrise sein soll. Ich weiß nicht.
Hat sich schon jemand bekannt dazu? Also aus welcher Richtung der Anschlag kam?
Nein, die Kurden haben ein Wahlbündnis mit der linken Opposition und Waffenruhe angekündigt. Außderdem waren viele Kurden bei der Demonstration.
das war glaub ich der dritte Anschlag in diese politische Richtung der Türkei. Entsetzlich.
Wir haben hier in Graz eine große kurdische Community. Die Eltern die ich persönlich kenne, sind alle sehr liberal praktizierende Moslems, viele Kinder gehen in katholische Privatschulen, Bildung für Mädchen und Buben ist ihnen sehr wichtig. Die sind alle der Meinung, dass Erdogan die Türkei systematisch destabilisiert um seine Macht zu erhalten. Und sie fühlen sich von den Saliafisten, auch hier gibts eine große Community, bedroht.
Wir haben hier in Graz eine große kurdische Community. Die Eltern die ich persönlich kenne, sind alle sehr liberal praktizierende Moslems, viele Kinder gehen in katholische Privatschulen, Bildung für Mädchen und Buben ist ihnen sehr wichtig. Die sind alle der Meinung, dass Erdogan die Türkei systematisch destabilisiert um seine Macht zu erhalten. Und sie fühlen sich von den Salafisten, auch hier gibts eine große Community, bedroht.
Ich weiß nicht, welchen Hintergrund das alles hat. Ich stecke da nicht weit genug drin. Ich finde das alles absolut ätzend.
Kann ja auch niemand wissen.
Im Moment knallt es überall, es ist erschreckend. In Israel eskaliert gerade auch alles wieder. Ob es die Menschheit jemals schafft ein Zeitalter des Friedens einzuläuten? Never ever. :-( Manchmal muss ich an Jim Morrison denken "I wanna have my kicks before the whole shithouse goes up in flames"
Hab ich oben falsch geschrieben.
Hallo Lauch, ich sehe das wie du. In einer Demokratie, die mehr Diktatur als Demokratie ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der allgegenwärtige Geheimdienst nichts von den geplanten Anschlägen mitbekommen hat. Komisch ist auch, dass so gar keine Polizei vor Ort war. Bei anderen Demontrationen sind immer gleich mehr Polizisten als Demonstranten vor Ort. Als letztes Jahr der Republikgründungstag gefeiert werden sollte, da standen in Ankara schon am Tag vorher die Wasserwerfer und Polizisten bereit, und es waren so großflächige Absperrungen, dass wir beinahe nicht mehr zu unserer Bushaltestelle gekommen wären. Sonst entgeht dem Erdogan-Clan wahrlich nichts, nur von geplanten Anschlägen auf Kurden kriegt er nie etwas mit. Na ja, die Polizisten sind ja dann mit den Wasserwerfern auch auf die Helfer losgegangen. Da haben sie sich schon gleich wieder ausgekannt, auf wen sie losgehen sollen. Viele Grüße Mehtab
Heute wurde ja auch wieder der Chefredakteur von "Today's Zaman" festgenommen. Bedenklich jedenfalls LG Birgit
Was die Türken, die ich kenne, über Erdogan denken, darf ich gar niederschreiben oder gar aussprechen....
Meine Vermutungen sind ganz sicher paranoid. Ganz sicher!
Linksradikale schließe ich aus, da es eine eher links gerichtete Demo war. Der IS hätte sich längst damit gefeiert! Ich schließe beide aus!
Eine Freundin von mir ist türkische Kurdin. Was sie über Erdogan erzählt ist sehr übel. Allerdings weiß man ja nichts. Schwierig.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule