Nineju
400 Flüchtlinge laufen auf der Autobahn. Sie wollen nach Schweden.
Mein Mann ist gerade auf den Weg nach DK. Mal gucken was er so erzählt. Kann ihn gerade nicht erreichen. LG maxikid
Tatsächlich sollte man erklären, dass es so nicht geht. Geht gar nicht! Ich habe absolut nichts gegen Flüchtlinge. Mir ist ziemlich schnuppe, ob sie hier registriert werden. Dublin zeigt sich ganz offensichtlich als nicht umsetzbar und ist m.E. eher ein bürokratisches Problem. Gegen Gesetze/Verordnungen der "Transitstaaten" zu verstoßen, geht allerdings gar nicht.
... die Sperrung bezieht sich nun auf Dänemark.
>Gegen Gesetze/Verordnungen der "Transitstaaten" zu verstoßen, geht allerdings gar nicht.
Nicht? Welche Bedeutung haben Gesetze ohne die dahinterstehenden Zwangsmaßnahmen? Es sind dann bestenfalls Empfehlungen mit einem gewissen moralischen Anspruch ("Denkt doch mal, wie das laufen würde, wenn alle...", in der Schule gern vorgebracht von Referendaren, die keiner ernstgenommen hat), aber ohne soziale Kontrolle kannst Du das vergessen. Wer sich an solche ´Gesetze/Verordnungen` hält, ist am Ende einfach nur der arme Depp.
Aber schön, dass diese Tatsache uns so deutlich vor Augen geführt wird; ist ja nicht wirklich neu.
Es sollen auf unbestimmte Zeit keine Züge fahren, wegen hunderten ankommender Flüchtlinge.
....DK hält sich an geltendes EU-Recht. Nur weil Deutschland 1000e Leute völlig unkontrolliert einreisen lässt und obwohl schon x sichere Länder mehr oder weniger gewaltfrei durchquert wurden und offensichtlich in D jeder sich registrieren lassen kann oder nicht, je nach Laune (und notfalls mit Gewalt dagegen vorgeht) muss DK nicht die gleichen Fehler machen. Viele der "traumatisierten Kriegsflüchtlinge" gehen langsam mMn sehr gezielt vor, um ihre Interessen durchzusetzen um es mal vorsichtig auszudrücken. Es wird langsam Zeit, dass Europa eine einheitliche Linie beschließt, die dann auch durchgesetzt wird. Dass tausende illegale Einwanderer unkontrolliert durch Europa ziehen, geht gar nicht.
Wir fahren einfach nicht mehr Zug. Oder Auto. Und setzen so ein Zeichen. "Dass tausende illegale Einwanderer unkontrolliert durch Europa ziehen, geht gar nicht." Das geht gerade ziemlich gut. Und die Dänen sind die Bösen (wegen der Kontrollen) "20.58 Uhr: Der schleswig-holsteinische SPD-Chef Ralf Stegner kritisiert einen Alleingang der dänischen Regierung. „Die Aussetzung der Reisefreiheit durch die rechtsliberale dänische Regierung ist mehr als besorgniserregend“, sagte Stegner am Mittwochabend. Das Schengen-Abkommen sei ein wichtiges Merkmal des freiheitlichen, geeinten Europas" und unglaubwürdig: "21.24 Uhr: Gerüchten zufolge soll der Zug mit den "Lübecker Flüchtlingen" um 22.45 Uhr nach Schweden weiterfahren dürfen." Die lassen echt nichts aus. http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Luebecker-Fluechtlinge-duerfen-nach-Schweden-reisen
Oh, von Gewalt habe ich diesbezüglich noch gar nichts gelesen. Aber es wird ja (wie vorhin in einem anderen Thread) von einigen gerne vermutet, dass es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen könnte....
Ja bei NTV ist der Kommentar " Die Flüchtlingskrise in Europa verschärft sich. Dänemark stoppt den Bahnverkehr mit Deutschland und stellt die europäische Solidarität auf eine neue Belastungsprobe." Erst sind die Ungarn böse und jetzt die Dänen. Mein Bauch sagt, Dänemark wird einknicken.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden