Leewja
die Hälfte mit sexueller Belästigung . nicht wirklich das, was man bislang so als allgemeines lebensrisiko kannte. http://www.huffingtonpost.de/2016/01/09/schwere-angriffe-an-silvester-auch-in-bielefeld-500-manner-versuchten-in-disco-einzudringen_n_8944856.html nur Zufall? lauter zufällige irre? Terror. ich bleibe dabei.
Wobei ich heute gelesen habe, dass dies in arabischen Ländern wohl öfter vorkommt! Doc kein Terror? http://www.welt.de/politik/deutschland/article150813517/Das-Phaenomen-taharrush-gamea-ist-in-Deutschland-angekommen.html
sind die dann auch kein Terror? in diesen Ländern ist es doch ebenso ein Zeichen absoluter frauenverachtung, wie hier, auch dort ist es also Terror, Terror gegen frauen.
Und es wäre nicht mentalitätsbedingt. Die Mentalität ist leider so, dass viele Männer Frauen als "minderes" Geschlecht sehen!
Pubertät finde ich die Cliquenbildung und Einteilung in zwei Lager. Wir sind erwachsen und sollten jede für schnellst einstehen können.
Und Mobbing ist was anderes.... zum Beispiel die Verunglimpfung von Usernamen, direktes Bezeichnen als Nazi etc.
Stört dich DAS nicht? Mich schon.... dafür muss man nicht betroffen sein.
im Übrigen glaube ich , dass die "Armlänge" zum geflügelten Wort werden wird
Wie gut dass ich nicht die einzige bin, die Beiträge falsch positioniert ;-)
Natürlich stört mich das. Siehe meine Antworten weiter Unter (wo sie richtig positioniert hin gehören!)
Liebe Grüße
Wenn ich das vom Smartphone aus mache, kann ich nur den ersten oder zweiten Beitrag beantworten.
Außerdem habe ich mich schon letztes Jahr als Baumstruktur-Depp geoutet
...
Ich bin froh dass ich nicht der einzige Baumstrukturdepp bin!
Nur lt Emma erfüllen die sexuellen Attaken keinen Straftatbestand: "Wer nämlich glaubt, „sexuelle Belästigung“ sei im deutschen Recht ein Straftatbestand, irrt. Belästigung ist lediglich im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) geregelt und betrifft ausschließlich sexuelle Übergriffe im Beruf. Im Strafgesetzbuch hingegen kommt sie überhaupt nicht vor. Dort gibt es zwar die „sexuelle Nötigung“, aber: Die strafbaren „sexuellen Handlungen“, die der Täter vornimmt, müssen „von einiger Erheblichkeit“ sein. Mehrere Gerichtsurteile, darunter auch solche des Bundesgerichtshofs, kamen zu dem Schluss: Ein Griff an die Genitalien oder an den Po ist unerheblich." Eine weitere Ohrfeige für die betroffenen Frauen. Deshalb jetzt auch der Aktionismus um die Verschärfung bei Sexualdelikten.
aber Anzeige heißt ja nicht Verurteilung. fehlende Verurteilung heißt aber nicht, dass nicht doch etwas passiert ist.
Ja natürlich nicht. Dennoch ist diese Lücke im Strafrecht seit Jahren bekannt in Ö genauso, und Nichts passiert.
Spiegel online" :Opposition warnt vor Schnellschüssen. Gesetzesänderungen sind nicht notwendig " Alles klar.
Ich habe versucht heraus zu finden, welches Strafmaß Angrabschen, sexuelle Anmache etc. hat. Es ist wohl so, dass es nur in schweren Fällen zu einer Bewahrungsstrafe kommen kann. Viel passiert da nicht in der Regel.
Angrabschen ist in D kein Straftatbestand. "Aktualisierung am 9.1.2015: Gerade hat Justizminister Heiko Maas angekündigt, das Sexualstrafrecht verschärfen zu wollen: "Wir müssen unseren Teil dazu beitragen, dass die Frauen sich sicher fühlen. Deshalb haben wir eine Verschärfung des Vergewaltigungsparagrafen auf den Weg gebracht." Fakt ist: Der Gesetzentwurf liegt bereits seit über einem Jahr vor und harrt der Verabschiedung. Frauenverbände wie der bff und der Juristinnenbund kritisieren ihn als völlig unzureichend. Das Problem der faktischen Straflosigkeit sexueller Belästigung packt der Entwurf gar nicht an." Emma
Nur lt Emma erfüllen die sexuellen Attacken keinen Straftatbestand: "Wer nämlich glaubt, „sexuelle Belästigung“ sei im deutschen Recht ein Straftatbestand, irrt. Belästigung ist lediglich im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) geregelt und betrifft ausschließlich sexuelle Übergriffe im Beruf. Im Strafgesetzbuch hingegen kommt sie überhaupt nicht vor. Dort gibt es zwar die „sexuelle Nötigung“, aber: Die strafbaren „sexuellen Handlungen“, die der Täter vornimmt, müssen „von einiger Erheblichkeit“ sein. Mehrere Gerichtsurteile, darunter auch solche des Bundesgerichtshofs, kamen zu dem Schluss: Ein Griff an die Genitalien oder an den Po ist unerheblich." Eine weitere Ohrfeige für die betroffenen Frauen. Deshalb jetzt auch der Aktionismus um die Verschärfung bei Sexualdelikten.
Ich weiß selbstverständlich, dass es sich dabei nur um einen Bruchteil der vielen vielen Menschen aus anderen Ländern handelt, die Zuflucht bei uns suchen und um nichts in der Welt wünsche ich, dass nun alle nicht mehr reindürfen oder irgendwelche Neonazis es nutzen dürfen oder können, das muss auf jeden Fall unterbunden werden. nur damit das klar ist.
Für mich ist es definitiv auch ein Terrorakt.
Tagesschau online :Heiko Maas sagt dass die Taten wohl in sozialen Netzwerken verabredet wurden. Das ist dann tatsächlich Terror. Anders kann man es nicht bezeichnen. Was auch noch aktuell in der Tagesschau online ist :Der Attentäter der zum Jahrestag von C.H.in Paris erschossen wurde von der Polizei war Asylbewerber in Deutschland und lebte in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft. Tja. Auch da hieß es, und das glaubte ich auch immer, es sei sehr sehr unwahrscheinlich dass Terroristen über die Fluchtlinhsrouten kommen. Das wäre dann seit November der dritte, oder? Das ist für die hilfesuchenden Flüchtlinge auch eine Katastrophe. Und die Menschen in Deutschland verlieren das Vertrauen.
Stimmt, nicht mal mehr desire schwingt sich zu ihrem üblichen Loblied auf die "wundervollen Menschen" auf
Sie wird wissen warum
Die wundervollen Menschen sind immer noch wundervoll, und niemand ist so doof zu denken, dass es irgendwo auf dieser Erde ganze Völker gibt, die zu 100% wunderbar sind. Vielleicht haben viele Gutmenschen auch einfach zu viel zu tun gerade, um sich hier mit euren immer gleichen hämischen SCheinargumenten auseinanderzusetzen.
„Erst zehn Prozent der in Syrien und Irak ausgelösten Fluchtwelle ist bei uns angekommen. Acht bis zehn Millionen sind noch unterwegs“ Wenn das stimmt, was der Entwicklungsminister sagt, dann haben die Gutmenschen ja demnächst noch mehr zu tun.
Das ist jetzt gemein und eine Art Mobbing! Wenn Desire liebe Menschen in den Unterkünften kennen gelernt hat ist das schön. Und noch schöner ist es, dass sie Partei für die Flüchtlinge ergreift Was nicht heißt dass wirklich alle Flüchtlinge toll und nett sind. Aber wenn man tolle Menschen kennenlernt ist das sehr schön und positiv! Das kann man auch sagen! Im Moment hört man ja nur noch negatives. Glaubt hier ernsthaft jemand alle Flüchtlinge seien Vergewaltiger, bzw. Alle seien tolle Menschen? So blöd ist ja niemand. Ich finde es nicht in Ordnung hier auf einem User herumzutrampeln. Ganz generell nicht. Wenn man jemanden nicht mag, überliest man ihn halt. Jemanden lächerlich machen, anprangern, egal von welcher Richtung es kommt, ist nicht gut. Das machen Teenager auf dem Schulhof. Das nennt man Mobbing und das ist pfui.
das bezog sich jetzt auf den "Armeslängenspruch "und landete falsch.
Ich habe aber gemerkt, dass du nicht mich meinst. Du hast es sehr schön ausgedrückt.
Ach wie nett. Auf desire und Co. darf man nicht rumtrampeln, das ist gleich Mobbing. Aber auf den ganzen Frauen, die hier seit Monaten durchaus sachlich auf die Probleme hinweisen, die sich aus diesem Flüchtlingsstrom ergeben werden - und dazu waren wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten erforderlich - auf denen darf rumgetrampelt werden, die dürfen beschimpft werden, u.a. als Pack. Da wird mal wieder mit zweierlei Maßstäben gemessen. Silvia
Das ist hier ja nicht neu. Das mit den zweierlei Maßstäben.
Falsch! Ich habe nie gesagt dass es gut ist auf irgend jemanden herum zu trampeln. Diese unseligen Evatitulierungen und Dumpfbackengeschichten waren genau so dumm. Man sollte generell höflich sein, auch wenn es in Internetforen wohl üblich ist, fremde Leute anonym anzupampen. Ich mag das nicht. Ich habe selber vor zwei Wochen überlegt nicht mehr zu schreiben. Habe mir dann aber gedacht "weil hier ein, zwei Leute sich gerne im Ton vergreifen soll ich gehen? Nö. " Ich war schon immer so. In der Schule habe ich immer Partei für die Mobbingopfer und Außenseiter ergriffen. Ich mag sowas nicht.. Man kann diskutieren. Man darf aber nicht fremde Leute öffentlich lächerlich machen. Das gehört sich nicht. Auch wenn es anonym. Hier schreiben Menschen! Keine Figuren die man zum Aggressionsabbau benutzen sollte. Menschen mit einer Würde und mit Gefühlen. Menschen, die zwar anonym sind, die man aber trotzdem verletzen kann. Dessen sollte man sich bewusst sein. Ein achtlos hingerotzter Satz kann ganz schön weh tun! Das ist gerade ein wunder Punkt bei mir. Und nein :Ich muss nicht härter werden! Das sehe ich gar nicht ein.
"Glaubt denn hier ernsthaft jemand das alle Flüchtlinge Vergewaltiger sind ?" Nein genauso ist es aber auch andersrum , ich sehe auch nicht hinter jedem Busch einen Nazi hocken und das 4.Reich nahen wenn von denen Welche durch die Straße rennen und Bildchen hochhalten!!! UND TROTZDEM darf mich beides ankotzen , ob nun hunderte Asylanten Frauen die Schlüpper abreißen und ihre beschissenen Griffel nicht bei sich lassen können !!!! genauso wie wenn diese Hohlköpfe Häuser anzünden ! Ich mache da keinen Unterschied, es ist und bleibt beides Abschaum ABER es kann durchaus gesagt werden aus welchen Beweggründen dieser Abschaum agiert und was er genau damit bezweckt /erreichen will und da ist die Tatsache das das in der Silvesternacht überwiegend Asylanten waren , durchaus wichtig um rational für sich die Bedeutung und das "wie ordne ich das ein" abzustecken! Das hat nichts damit zu tun, alle über einen Kamm zu scheren und Vorurteile zu schüren aber als unwichtig KANN man das in der Dimension , meiner Meinung nach nicht abtun ,welches Couleur die Masse da war! (von die wollten doch nur mal ihren Frust abbauen , das muss man schon verstehen ,sonst sind die doch soooo toll, könnte ich auch Zustände bekommen- bin da völlig bei Leewja - abgesprochener Terror!)
Memory, genauso sehe ich es. Diese ständigen Verallgemeinerungen sollten aufhören. Auch wenn ich erklärtermaßen gegen diesen unkontrollierten Flüchtlingsstrom bin, bin ich keinesfalls der Meinung, dass alle Flüchtlinge Vergewaltiger/Diebe/Islamisten sind. Genauso wenig bin ich der Meinung, dass jeder, der nicht "Refugees Welcome" schreit, gleich ein Nazi ist. Leider wurde das aber in diesem Forum sehr oft gleichgesetzt. Wer nicht bedingungslos für die Flüchtlinge ist, ist gegen sie, und wer gegen sie ist, ist ein Nazi. Diese Gleichungen gehen weder in der einen noch in der anderen Richtung auf. Silvia
Hallo joplin,
dann antworte ich auch hier! Geht aber nur, weil ich mittlerweile wieder zurück bin.... genug gefroren draußen.
Mit hart oder weich hat das nichts zu tun.
Für mich ist das eine ironische Aussage, die ich übrigens in jedwedem Zusammenhang gehört habe, seit Frau Reker diesen Spruch zum Besten gegeben hat.
Auch selbstironisch... so sagte meine Kollegin, ihr Neujahrsvorsatz sei, stets eine Armlänge Abstand zur Schokolade zu halten
Wenn ich denke, was hier im Dezember an waschechten Beleidigungen (!) von sich gegeben wurde, kann ich mich darüber in keinster Weise echauffieren. Und wer so austeilt, muss auch einstecken können. Das hat mit Mobbing nichts zu tun.
Gruß
I.
Welche Scheinargumente?
Hab ein paar Tage nicht mitgestritten äh.. - diskutiert und bin nicht auf dem Laufenden
Zu den Pauschalisierungen habe ich letztes Jahr schon genug gesagt - ohne Erfolg, wie man wieder sieht! Und den Spruch finde ich witzig.
Und ja ich weiß schon die Antwort auf diese letzte Bermerkung ... wie niedrig mein Niveau ist
Lt Focus spricht die Kölner Polizei von aktuell 516 Anzeigen. Fredda, was genau meinst Du mit Scheinargumente?
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule