Carmar
Meine Tochter wurde Anfang September eingeschult und hatte bisher bei sieben Lehrern/Lehrerinnen Unterricht. Dazu kommen zwei Praktikantinnen. Nun im zweiten Halbjahr kommen wieder zwei neue Lehrerinnen in diese Klasse. Wer bietet mehr?
Bei uns sind es nur 5 unterschiedliche LehrerInnen, finde ich für eine 1. Klasse auch recht viel, aber 7 + 2 + 2 ist schon sehr viel und sicher nicht einfach zu "bewältigen" als SchülerIn
meine tochter hat : 1 Lehrerin: die macht deutsch Mathe, Sachkunde. Sport, Kunst 1 Lehrerin : die macht Musik 1 Lehrerin: die macht Werken 1 Lehrerin: die macht Ersatzunterricht(statt Religon) wenn ein Test ansteht werden die kinder in 2 Gruppen getrennt und eine andere lehrerin übernimmt eine gruppe Vetretung im Krankheitsfall gab e sauch, da waren 5 Lehreinnen in der Klasse manchmal unterrichten 2 Lehrerinnen gleichzeitig
....Anwesendsheitsquote der Lehrerin: WEIT unter 50%!!!! Einschulung bis Herbstferien: 3 1/2 von 6 1/2 Wochen Herbst bis Weihnachten: 3 1/2 von 10 Wochen Weihnachten bis heute: nach 2 1/2 Wochen nun seit einer Woche und noch mindestens 2 Wochen krank. Macht 9 1/2 von 22 Wochen anwesend. Vertretungslehrer sind ungezählt, die Kinder schaffen es (zurecht) ja nichtmal sich die Namen zu merken, wie soll ich da denn mitkommen??? Zum Glück sind die Vertretungen zum Teil besser als die eigentliche Lehrerin und zum großen Glück gibt es nächstes Jahr sowieso eine Andere!!! LG Diana
Deu, Kunst, Ethik bei der Klassenlehrerin, Ma , Musik, Sport, Werken, Schulgarten immer bei einer anderen Lehrerin. Macht 6 verschiedene Lehrerinnen, was weder er noch ich schlimm finden.
Meine Tochter hat 5 Lehrer fest im Stundenplan + 1 Vetretungsleherin die zweitweise den Unterricht geleitet hat. Praktikanten gab es auch schon häufiger. Anzahl ist mir unbekannt. Wieso gibt es bei euch so eine große Anzahl an Lehrern? Sind das schulintere Wechsel? Krankheitsvertretungen?
So viele Lehrer gibt es an unserer Schule garnicht ;-)
ein paar (genaue anzahl weiß ich nicht) im nachmittagsbereich (offene ganztagsschule).
So viele Lehrer finde ich Wahnsinn! Sprechen die sich wenigstens ab, was sie mit der Klasse gemacht haben? Unsere haben die Klassenlehrerin in Naturwissenschaften (machen sie glaube ich noch nicht), Italienisch, Mathe, Englisch, Kunst und Musik (wobei ich nicht mal weiss, ob sie die beiden letzten Faecher wirklich haben). Erdkunde/Geschichte gibt eine andere Lehrerin. Fuer Sport haben sie auch eine andere Lehrerin und auch eine fuer katholische Religion (als Alternative zu katholischem Religionsunterricht gibt es nur den Unterricht in der Parallelklasse). Die Klassenlehrerin war auch mal eine zeitlang kaum da. Da hatten sie dann Vertretungslehrer. Ich glaube aber, dass die anderen Lehrer den Vertretungsunterricht uebernommen haben. Leider bekommen wir Eltern keine Informationen. Ich habe noch das Glueck, dass mir mein Kind einiges aus der Schule erzaehlt. Andere Kinder sagen zu Hause nichts.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?