Bine88
Hallo, ich mach mich nun langsam auf die Suche nach dem passenden Ranzen für meine tochter. Welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen? oder welche gehen gar nicht? wieviel Lieter Inhalt sind sinnvoll? danke schonmal
Das kann man so schlecht sagen. Da hilft nur eine Anprobe und Beratung im Geschäft. Oder Schulranzen-Partys Mir persönlich gefiel der Ergobag, sass bei meiner zierlichen Tochter aber überhaupt nicht. Sie hat dann den XL von DerDieDas bekommen.
den xlight von derdiedas war auch mein favorit allerdings hab ich mir die heute im laden mal ohne kind angeschaut und der ist ja schon "labbrig" im gegensatz zu anderen schulranzen. bist du zurfrieden mit dem?
Das stimmt. Bisher kann ich nicht bzw meine Tochter darüber klagen. Noch passt alles rein. Was nicht bei dem Xl geht, vorne im Fach etwas dickere Brotdosen (sigikid) reinzulegen. Zusätzlich haben wir noch einen Brustgurt gekauft.
Meine beiden Kinder (4. und 1. Klasse) haben McNeill und wir sind sehr zufrieden.
meine sind zwar schon aus dem Alter aber sie hatte damals beide obwohl eher klein und zierlich den Scout Maxi keine Ahnung wie er jetzt heist und er hat super gehalten die ganze Grundschulzeit durch. Was wichtig ist ich denke nach wie vor: Ein extra Fach für Vesper und Getränke - in der Grundschule läuft noch sehr viel aus - und wenn alles in einem Fach ist dann sind die Schulbücher sehr schnell kaputt. Und es ist wirklich wichtig in einem guten Fachgeschäft sich beraten zu lassen - es gibt viele Dinge auf die man selber gar nicht kommen würde. es gibt auch günstige Sets im Fachhandel - wenn es das passende Muster ist - ich hatte da bei beiden Glück. Gruß Birgit
Da muss ich den anderen Mamis rechtgeben- Es gibt nicht den EINEN perfekten Ranzen, es hängt immer von der Statur des Kindes ab! Mach es so wie die anderen sagen: Ab ins Geschäft und probieren- es gibt die einzelnen Modelle ja immer in verschiedenen Designs! Mir persönlich war neben der Passform- und die MUSS gegeben sein, sehr wichtig das die Sicherheitsmerkmale da sind! Grade im Jungenbereich waren viele Ranzen tendenziell sehr dunkel gehalten (vor 2 Jahren), die sind bei mir ALLE durchgefallen! Wünsch euch viel Spass und Erfolg! Lg
Wirklich empfehlen kann man dir hier keinen, da das von Größe und Statur eines jeden Kindes abhängig ist. Der Ranzen der uns passt, heiß noch lange nicht, dass er deiner Tochter passt. Wir waren im Schulranzen-Outlet und haben und 2 Stunden Zeit genommen. Ich hab mir mehrere Marken (wie Ergobag, Scout Mega, Scout Buddy, Scout Sunny, Der Die Das, McNeil Ergolight und und und) geschnappt. Wir haben erst mal die Passform probiert. Dann das Motiv ausgesucht. Unserem Sohn, damals 125 cm, relativ breite Schultern, passte weder der Ergobag, noch der McNeil, noch School Mood. Am besten saß bei ihm der neue Scout Sunny (Rucksack) für 170 Euro inkl. Federmäppchen, Schlampermäppchen, Sporttasche. Der Schulranzen sollte leicht genug sein, dass man noch ca. 1 kg zupacken kann und dann gepackt ca. 10 bis 15 % vom Körpergewicht des Kindes wiegen (das ist aber auch davon abhängig wie lange der Schulweg ist).
Wir haben den Ergobag und sind sehr zufrieden. Aber das beste ist wirklich in ein Fachladen zu gehen . Aber schau dir mal die Internet Seite von Ergobag an da wird viel erklärt. Jule
Unser Großer hat den Fliegengewicht von DerDieDas und der sieht jetzt nach fast 3 Jahren schon so eklig aus, dass ich ihm ab dem nächsten Schuljahr einen Rucksack kaufen werde. Mein 2. Sohn hat einen von Step by Step und damit sind wir wirklich sehr zufrieden. Er ist wirklich viel stabiler und hat viel mehr Vorteile als der DerDieDas. Aber sowas muss man ausprobieren. Der Ranzen muss ja auch deinem Kind passen.
Meine sehr kleine, sehr zierliche Tochter hat den "der die das ergoflex". Ich fand gerad den Brust und Hüftgurt bei ihr sehr wichtig und auch dass er eben nicht so breit ist, dass er mein Kind verschluckt. Bei größeren Kindern finde ich den Ergobag oder eben den Scout sunny gut.
Ich hab dieses Jahr zur Einschulung meiner Tochter einen MCNeill Ergo Light compact gekauft. Bin bis jetzt zufrieden damit! Im Frühling/ Sommer sind in entsprechenden Fachgeschäften immer Prozentaktionen von rund 20 Prozent. Zudem ist zu dieser Zeit meißt mehr Auswahl in den Geschäften zu finden wie um diese Jahreszeit. Ich würde noch warten :-)
Unsere Tochter hat den Ergobag.Sie ist sehr groß/schlank. Einfach ins Fachgeschäft und probieren! LG Loonis
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?