Mitglied inaktiv
Hallo, meine Große wird am 15.9. eingeschult. Mir stellt sich jetzt die Frage: Was nehmen die Kinder am 1. Tag mit? Federmäppchen, Schulranzen, klar. Block? Und wann und wie kommen die ganzen Materialien in die Schule geschafft? Turnzeug, Schuhkarton mit Malkasten, Hausschuhe, Malblöcke, etc. Danke für eure Antworten! Gruß Mia
.
zumindest bei uns war das so :-) LG
Hallo Mia,
wir haben auch alles mitgenommen. Ich hatte ja den Buggy mit und da habe ich die Tüte mit den Malsachen usw. reingetan.
Das war schon ganz praktisch so, denn wir fahren jetzt jeden morgen mit dem Rad oder gehen zu Fuß weil mein mann mit dem Auto weg ist um 7 Uhr. Deswegen habe ich alles sofort mitgenommen und sie hat alles da.
Viele haben auch am 2. Schultag die Malsachen usw. mitgebracht. Man hat ja sonst auch viel zu schleppen und am 2. Schultag wurden noch Fotos gemacht und dafür sollten die Kinder ihre Schultüte nochmal mitbringen (allerdings leer!). Bin mal gespannt auf das Foto.
lg und eine schöne Einschulung!
Sandra

Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?