lura1994
Hallo zusammen ich würde wirklich gerne mal wissen was ihr euren Kindern in die Schultüte rein gemacht hat... Bei mir selbst ist es leider schon einige Jahre her hehe da weiß ich es gar nicht mehr was bei mir alles drinnen war und die Zeiten haben sich ja auch geändert... Ich dachte an Süßigkeiten... Zu ihr sie ist ein Mädchen und hat eigentlich jetzt keine bestimmte Lieblingsendung sie mag vieles peppa pig oder paw patrol etc Danke schon mal
Bei uns waren Sachen für die Schule in der Schultüte, also so Kleinigkeiten halt, Bleistifte, Farbstifte, Filzstifte, ein Textmarker, ein Lineal, ein Spitzer, ein Radiergummi, Klebstoff, ein kleines Büchlein und schon auch ein paar Süßigkeiten, die er gerne isst. Alles Liebe!
Hallo! :-)
Unser jüngerer Sohn wird am Dienstag eingeschult.
Die Füllung seiner Tüte ist nicht so "schullastig", da Stifte, Spitzer, Radiergummi usw. bereits im Ranzen sind. ;-)
In seiner Tüte wird er finden: ein T-Shirt, ein Autoquartett, ein Erstlesebuch, ein kleines Auto, ein kleines Autokissen, Süßigkeiten (u.a. Traubenzucker), eine Trinkflasche und - etwas abgefahren - eine kleine Orgelpfeife, da er Orgeln so mag.
In einem Extrapäckchen gibt es noch eine Brotdose - extra, da sonst die Schultüte zu schwer wird. Dazu außerdem ein Lebkuchenherz, auf dem "Mein 1. Schultag" steht.
Tatsächlich denke ich, dass man darauf achten sollte, dass die Schultüte nicht zu schwer wird (wie gerade erwähnt), da die Kinder diese ja eigentlich selbst tragen wollen/sollen. ;-)
Joa, das ist alles!
LG
Loa
https://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Inhalt-Schultuete_106841.htm LG
neben Sachen die er für die Schule braucht (Schreibwaren) und Süßigkeiten durchaus auch ein kleines Spielzeug und etwas neues zum Anziehen für die Schule (neue Hose, Sportsachen, Pullis) Letzteres füllt gut und ist nicht allzu schwer :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?