Elternforum 1. Schuljahr

Mich nervt das Kind inkl. Mutter

Mich nervt das Kind inkl. Mutter

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

In die Klasse meiner Kleinen (1. Klasse) geht ein Mädchen die mir total auf den Zeiger geht (die Mutter ist auch ziemlich nervig). Meine Tochter hat heute ihren Geburtstag gefeiert (sie hatte am Freitag, gestern hatten wir Klassenfest, deshalb sonntags) und hat dieses Mädchen auch eingeladen (okay ist ihre "Freundin" zumindest zeitweise). Dieses Mädchen ist ständig am Fragen... Warum hast du so ein kleines Auto, warum ist es rot, warum hast du kein größeres Auto, warum habt ihr zwei Autos, warum hast du ein Auto, warum ist J.´s Zimmer so aufgeräumt, warum warum warum.... und dazu hat sie noch eine sehr laute Stimme. Ständig braucht sie Antworten auf die komischsten Fragen. Ihre Mutter erzählt mir auch jedes Mal das gleiche.... Die Mütze von der M.-S. habe ich bei xy gekauft... Jedes Mal!!! Die Mutter ist erst 28!!! So vergesslich kann man nicht sein. Dieses Mädchen kann sich auch nicht alleine beschäftigen, alles ist langweilig Spielplatz, Park, Roller fahren usw. Danke für das Lesen des Jammerpostings


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh das kenne ich. Meine Tochter hat auch eine Freundin mit der ich so überhaupt nichts anfangen kann. Sie will ständig nur im Wohnzimmer sitzen und fragt auch immer ganz viele Sachen. Sie will auch grundsätzlich jedes Mal bei uns in den Supermarkt und einkaufen gehen. Natürlich fragt Sie mich ob ich Ihr 2 Euro gebe. Wenn man es Ihr nicht gibt ist alles doof. Und ich gebe es Ihr natürlich nicht. Tja Sie ist nunmal die Freundin meiner Tochter...also soll Sie kommen. Wenn Sie nicht mehr kommen würde wär ich auch nicht traurig :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Mutter: Wenn sie den Satz beginnt sag: STOP, lass mich raten XX EUR und von xy? Das wird sie sich vielleicht merken.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Beantwortest Du denn all die Fragen? Wenn mich die Fragerei nerven würde, dann sage ich das auch. Und wenn am Geburtstag ein Kind alles langweilig findet, frage ich es, ob ich es abholen lassen soll. Wo ist das Problem? Da lasse ich mir meine Laune nicht verderben. Wenn schon die Mutter so ist und nicht weiß, was sie reden soll, dann ist es doch kein Wunder, wenn das Kind auch so ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

yep - genau ;-)Wenn du keinen Bock mehr auf die 100.000 Fragen hast dann sag das! Kann allerdings sein, dass du dazuerstmal 27 Versuche brauchst bis die Fragerei ein Ende hat. Und das mit der Langeweile würde ich auch so handhaben bzw. gleich mit anbringen, das es schon komisch ist, dass alle anderen Spaßhaben nur sie nicht.... aber wenn ihr soooooo langweilig ist kann man sie gerne abholen lassen ;-) Ich denke da wird die langewiele schnell verflogen sein. Das kind muss sich zu hause vll nicht alleine beschäftigen oder wird von diversen elektrischen Medien beschäftigt...... LG Carmen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass das Kind die Antworten mal selber finden: "Überleg mal selbst!"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

:-(