Mitglied inaktiv
hy, jasmin mathematik lehrerin hat gerade angerufen. jasmin tut sich noch immer schwer in dem bereich 10-20 und vor allem dem übergang *seufz*! kann mir jemand sagen wie ich sie fördern kann? soll ich sie aufgaben rechnen lassen bis es ihr zu den ohren raushängt? mici
ich habe mal gehört, daß der Übergang mit Eierkartons gut zu üben ist. Da sind ja immer 10 drin. Da tust Du z.B. 9 (Plastik)Eier rein und sie soll noch 3 dazutun... usw... Oder bei uns helfen immer Gummibärchen....
In Frankreich gibt es grosse Poster mit Rechenoperationen, z.B. alle Minusaufgaben von 11-20 (immer in Reihen). Freunde von uns haben die fuer ihren Sohn auf der Kindertoilette haengen, da liest man dann automatisch mit ;-) Vielleicht gibt es solche Poster auch in Deutschland? Gruss FM
hallo es gibt tolle bücher dazu z.b. vom DUDEN Verlag - mathematik v. der 1.Klasse bis zur 4.Klasse oder du schauchst mal bei jako-o vorbei die haben auch tolle Lernmaterialien oder ganz zum schluß bau das rechnen in euren altag ein z.b. beim einkaufen mfg mma
wie alt ist die kleine? Meine ist mit 5 eingeschult worden und ist jetzt 6 jahre und 7 Monate. Sie hat auch das Problem. ist aber bei weitem nicht die einzige in ihrer Klasse. üben wir, kann sie die aufgaben auswendig, aber sie hat immer noch nicht verstanden, wo welche zahl auf dem zahlenstrahl ist und zum rechnen braucht sie alle finger. wird nur schwierig bei 20-5. sie ist nicht im förderunterricht, also scheint es nicht so schlimm zu sein. grüße beate
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?