Mitglied inaktiv
ich weiss nicht genau ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was steckt ihr so alles in die schultüte oder habt gesteckt, ich habe gestern schon mal ein bissel im netz geschaut, aber noch nicht wirklich was überzeugendes gesehen fest steht bei uns ein mitbringspiel ein t-shirt (hotwels stehen die beiden total drauf) ein leuchtstab mit batterie für die dunklen tage ein kleines kuscheltier (rabe socke) für oben drauf und was evtl. noch sie äußern auch nicht unbedingt einen wunsch was sie ganz dringend haben "müssen"
Hallo!
Wie wäre es mit einem Reflektor für an die Jacke oder den Ranzen? Oder einen Sicherheitskragen für die dunkle Jahreszeit. Wir hatten bei unserem Großen noch Gummi-Buchstaben zum essen drin. Ein hübsches Portmonnaie wäre sicher auch was, oder eine Trinkflasche mit Lieblingsmotiv.
Wir müssen dieses Jahr auch wieder eine Tüte füllen, naja erstmal muss ich sie basteln!
Liebe Grüße Conny
Freundebuch, Stempel, Stickers, Armbanduhr, Schlüsselanhänger,Gummibärchen od. anderen Naschkram - aber nicht zuviel *gg* usw.
Mein Sohn hatte folgendes in der Schultüte:
- so kleine Matchbox Autos bzw. Cars
- Aufkleberbogen mit Namen, Adresse --> die konnte er dann in einem gut auf Farbkasten, Bücher und so kleben
- Radiergummi, Lineal + Bleistifte -> denn wir haben über die Schule ein Set mit allem bestellt,aber das war nur ein "normaler Radiergummi" und daher hab ich meinem Sohn noch einen Extra geholt mit nem Motiv drauf,was ihm eben gefällt
- T-Shirt, besser gesagt Fussball-Trikot
- Notizblock
- Leuchtstifte -die fand mein Sohn letztes Jahr total cool !!
- einzeln verpackte Kekse, Gummibärchen (aber nicht viel)
.....mmh,mehr fällt mir jetzt so spontan nicht mehr ein
LG
Silke
hast du da einen hersteller für mich, ich habe sowas bei uns noch nicht gesehen, das wäre aber eine idee ansonsten gibt es ja die prinzen in einem kleinen 5er pack das wäre auch eine idee und was für leuchtstifte sind das (auf der leitung steh) lg daggi
Mmh, die meisten Kekse hab ich von meiner Brieffreundin aus Belgien geschickt bekommen.........aber hier gibt es von/mit Spongebob auch einzeln verpackt oder so Butterkekse mit Schokolade dazwischen
Einfach mal im Laden gucken !
Oder du holst von Mily Way-Twix-Mars- und so diese kleinen einzelnen Riegel..........
Und mit Leuchtstiften meinte ich diese Textmarker -oder wie nennt man die sonst noch
!?!??!
LG
Silke
danke, da sind ja noch ein paar gute ideen bei einiges haben wir schon, weil beim ranzen dabei bzw durch den sport oder so schon in benutzung aber klar bekommen sie auch süssigkeiten :-) heisst doch auch zuckertüte das ding *kicher* würdet ihr evtl. auch sowas wie ein paar neue teure sportschuhe mit reinstecken? unsere beiden sind ja sehr aktiv beim ringen und haben momentan auch noch normale turnschuhe an, zur einschulung sind sie dann fast ein jahr dabei mit wettkämpfen und allem ein paar solcher schuhe kostet etwa 40 euro also keine geschichte für zwischendurch (aus meiner sicht) zumal ich zweimal benötige und es auch noch nicht gefordert wird aber die einschulung wäre doch eine sache wo man drüber nachdenken könnte neben weihnachten oder was sagt ihr lg daggi
Auf jeden Fall auch ein paar Süssigkeiten, heisst ja nicht umsonst auch "Zuckertüte". Aber deine Geschenke gefallen mir schon ganz gut, werden bei uns so ähnlich ausfallen.
Super Ideen bisher, wir hatten noch einen "Edelstein", den man aus einem Mineralstein "freikloppen" muß. Den haben wir dann offiziell zum MUTSTEIN gemacht, d.h. etwas für die Hosentasche, falls es mal brenzlig auf dem Schulhof wird oder der Schulweg das erste Mal alleine gegangen wird. Dieses Symbol hat mein Sohn geliebt, auch wenn er ihn nicht wirklich gebraucht hat, aber als kleine Kraftquelle kann´s ja nicht schaden.
ja die idee ist toll, sowas haben MEINE drei jungs letzten jahr von mir bekommen als wir geheiratet haben, seit dem tragen sie alle ein herz in der hosentasche und passen ganz doll drauf auf. lg daggi
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?