Elternforum 1. Schuljahr

Frage / Rat gesucht bezügl. Schulmaterialien ( Heft)

Frage / Rat gesucht bezügl. Schulmaterialien ( Heft)

Kathdan

Beitrag melden

Hallo Bei uns steht dieses Jahr die Einschulung an. Soweit so gut. Haben nun endlich, vor ein paar Tagen die Materialliste bekommen. Mitten in den Ferien, wo man kaum jemanden, für ev. Rückfragen findet :-( Mein Problem ist, dass einiges sehr verwirrt. U.a. wollen die ein Geschichtenheft, Din A 5 Blanko. heisst dass jetzt, dass ein normales Din a 5 Heft lineatur 20 ( Blanko) ausreicht oder wollen die ein Geschichtenheft mit Blanko seiten ( sah Geschichtenhefte in denen bsp. linke seite blanko & rechte deite liniert ist) !?!?


lisi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathdan

Habt ihr ein Schreibwarengeschäft in der Nähe der Schule? Bei uns wissen sie dort immer genau was die unterschiedlichen Lehrer ungewöhnliches wünschen und haben es vorrätig. Man lernt im Laufe der Schulkarriere seiner Kinder wirklich die merkwürdigsten Dinge kennen, die unbedingt notwendig sind .


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathdan

Geschichtenenheft bei uns ist in DinA5, Querformat, eine Seite blank, die linierte Seite mit der Anfängerlineatur, am besten mit farbigen Hintergrund. Lg


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathdan

Ich habe die komplette Liste im Schreibwarengeschäft abgegeben, war mit den Kindern ein Eis essen und habe eine halbe Stunde später alles abgeholt. Die kennen die Listen aller Schulen im Umkreis von xx Kilometer und wissen, was gemeint ist.


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathdan

Das war bei uns tatsächlich Lineatur 20, also komplett blanco.