3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerbaby3 am 21.10.2007, 5:41 Uhr

Zafira

Hi,
wir haben einen Zafira,von 2001 mit Beckengurt in der Mitte.
Wer hat das selbe Modell und 3 Kinder auf der Rückbank?
Kann man den 3 Punkt Gurt nachrüsten lassen?
Das es eng wird ist mir klar,aber passt es dennoch?
Lg sommerbaby3

 
3 Antworten:

Re: Zafira

Antwort von M@re am 21.10.2007, 16:53 Uhr

Wir haben auch einen Zafira (Baujahr 2005) und wir haben hinten 3 3-Punkt-Gurte.

Ich weiß zwar nicht, ob man da nachrüsten kann (könnte aber schon sein, erkundige dich einfach mal), aber Platz reicht auf jeden Fall für 3 Kids. Bei uns sitzen auch 3 Kinder hinten! :o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zafira

Antwort von Svenja02 am 21.10.2007, 17:54 Uhr

Wir haben auch einen Zafira mit dem Beckengurt in der Mitte. Unsere 3 fahren nur zusammen in der Mitte, wenn wir alle 5 zusammen unterwegs sind. Wir haben uns eine babyschale von Graco mit Basis gekauft - die Basis darf mit dem Beckengurt fixiert werden und die Schale wird drauf geklickt. Für später ( carolina ist 12 Wochen alt ) haben wir noch den Römer Quickfix - läßt sich ebenfalls mit Beckengurt fixieren.
Nachrüsten läßt sich der 3-Punkte-Gurt nicht. Man müßte die komplette Rücksitzbank austauschen und dann erlischt aber laut Opel die Betriebserlaubnis des Autos.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zafira

Antwort von 5kinder am 22.10.2007, 11:41 Uhr

hallo
wir hatten das gleiche problem.
wir haben 5 kinder und haben in der mitte auch nur einen beckengurt.
wir haben uns einen kindersitz gekauft wo auch mit beckengurt angeschnalt werden kann gekauft.
jetzt passt unser kleiner nicht mehr rein.
mussten einen anderen sitz kaufen und jetzt muss er mit einen 3punktgurt festgemacht werden.
also muss der grosse wo keinen sitz mehr braucht in die mitte.
wenn man einen anderen gurt in die mitte machen lässt muss die ganze lehne ausgetauscht werden und das geht ins geld.
hab schon mal gefragt.
(gibt aber ältere opel die überall 3punkt gurt haben).
unserer hat auch keiinen.
aber wenn du 3 kinder hast kannst doch einen hinten rein setzen.
würde ich so machen.
aber wir bekommen gut 3 sitze nebeneinander.
2mal römer und in der mitte concord fixmax(der geht mit becken und 3 punkt zum festmachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.