Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wiedereinstieg nach 3 Jahren

Thema: Wiedereinstieg nach 3 Jahren

Jetzt ist es soweit, nach fast 3 Jahren kehre ich in meinen alten Job zurück. Es werden knapp 30 Stunden. Habt Ihr ein paar aufbauende Worte für mich? Für mich ist das gerade ein auf und ab der Gefühle. Leider ist die Jüngste jetzt schon die zweite Woche krank, sodass ich mir natürlich Sorgen mache, ob wir das gestemmt bekommen in Zukunft. Ich weiss garnicht ob ich das bei den Großen auch so empfunden habe, da bin ich aber viel früher wieder arbeiten gegangen. Wahrscheinlich muss ich erstmal die erste Woche rum bekommen und dann wird das schon. Da wir nur einen 35h Betreuungsvertrag haben, habe ich versucht das Beste aus der Arbeitszeit raus zu holen.

von Jumalowa am 21.10.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

huhu ich bin nach 17 Jahren wieder rein mit 20 Stunden auf drei Tagen - in der Zeit hatte sich gefühlt alles verändert. Ich hatte bewusst gewartet bis unsere Jüngste in der Schule war, drum eben bei vieren eine so lange Zeit. Ich denke bei nur drei Jahren wird sich nicht so extrem viel verändert haben und man kommt schnell rein. Aber mit 30 Stunden ist das schon eine Leistung - Respekt. Wenns aber beim letzten mal klappte,warum sollte es dies nun nicht tun ? Ich hoffe Dein Mann hilft im Haushalt, beim Einkaufen und kochen ?

von Ellert am 21.10.2022, 10:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir teilen uns denke ich gut rein, mein Mann arbeitet teilweise sehr viel, da bleibt dann einiges auch mal liegen. Ist dann halt so. Ich wollte mit weniger Stunden starten aber aufgrund von Personalmangel schwierig aber wir konnten uns da einigen.

von Jumalowa am 21.10.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Ich bin nach Nr 3 nach 3 Jahren mit 42 Stunden wieder eingestiegen - mein Mann ist dann in Elternzeit gegangen. Das war schon krass, aber es hat mir unglaublich gut getan. Ganz andere Verantwortung als zuhause, klar, aber ich war auch total stolz. Jetzt, nach 4 Jahren tauschen wir wieder. Ich bedauere es ein wenig, aber es bleibt mir im Leben noch genug Zeit, zu arbeiten. Und klein sind die Kinder eben jetzt.

von mareen283 am 21.10.2022, 10:52