Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe. Ungewollt schwanger mit Baby Nr. 3

Thema: Hilfe. Ungewollt schwanger mit Baby Nr. 3

Ich kann es gar nicht glauben. Irgendwo hat unsere Verhütung versagt und obwohl ich mal vor längerer Zeit gedacht habe, vielleicht doch noch ein 3. Kind…. Kamen mein Mann und ich zu dem Entschluss, dass wir auf keinen Fall mehr ein 3. Kind uns wünschen. Da viele Gründe dagegen sprechen: wir haben nicht genug Platz und können auch nicht einfach umziehen, da wir die Immobilie gekauft haben, das Auto ist zu klein, ich habe gerade erst eine neue Stelle angenommen, wir haben keine Großeltern in der Nähe die uns unterstützen können, außerdem sind diese gesundheitlich auch nicht fit und mein Mann ist selten zu Hause und arbeitet sehr viel. Weniger arbeiten ist keine Option, da wir das Geld brauchend Jetzt bin ich seit 1. Woche überfällig und ohne viel darüber nachzudenken habe ich einen Test gemacht und ich bin schwanger. Ich bin fix und fertig und total hin und her gerissen. Ich war nun so froh, aus dem gröbsten rauszusein und jetzt soll ich wieder von vorne anfangen?! Ich bin ja so schon total gestresst und dann nochmal ein Baby. Dazu muss ich auch sagen, dass meine beiden Kinder sehr schlechte Schläfer waren bzw. Immernoch sind. Es gibt keine Nacht in der ich durchschlafen kann. Wie soll ich das noch mit einem 3. Kind schaffen? Ich überlege dieses Kind nicht zu bekommen, auch wenn es sicher nicht einfach sein wird ein Leben lang diesen Gedanken im Hinterkopf zu haben…. Ging es jemand ähnlich? Was habt ihr gemacht ?

von Sara2542 am 11.05.2023, 13:20



Antwort auf Beitrag von Sara2542

Oh Sara, was für ein Schreck...das kann ich verstehen, dass dich das aus der Bahn wirft. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr einen guten Weg für euch und euer Baby findet. Lass erstmal sacken, vielleicht kannst du dich in den kommenden Wochen irgendwie mit dem Gedanken anfreunden. Da geraten ja gerade Lebenspläne echt aus den Fugen, das geht jetzt nicht in drei Tagen auf "Juhu!" Lass dir Zeit, denk nach, es gibt immer Lösungen und Wege. Und manche Geschenke kommen, wie sie kommen.

von blessed2011 am 11.05.2023, 13:53



Antwort auf Beitrag von Sara2542

Hallo. Es tut mir leid. Meine kleine Kugel ist jetzt 3 Tage alt ;-). Wir hatten verhütet und abgeschlossen ,...aber die Maus wollte noch mit. Eine Abtreibung etc kam für mich nicht in Frage hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können! Jetzt bin ich froh das sie da ist obwohl ich vorher auch s hon das ein oder andere mal geschluckt habe. Alles kommt wie es kommen soll! Alles Liebe PS wir haben auch keinen Platz! Wird alles passend gemacht;-))) entscheide in ruhe!

von SeeStern87 am 11.05.2023, 16:44



Antwort auf Beitrag von SeeStern87

Danke für eure Antworten. Ja klar, freuen kann ich mich irgendwie noch nicht. Im ersten Moment dachte ich auch nein, das geht auf keinen Fall. Mein Kopf sagt mir auch nein. Aber andererseits erwische ich mich schon bei den Gedanken, ob es ein Mädchen oder ein Junge wäre, welche Namen mir gefallen würden und an die süßen Babysachen wieder. Klar so ein Kind ist auch schon was tolles, es bringt auch so viel Freude und Liebe ins Haus, auch wenn es oft stressig ist. Andererseits denke ich daran, dass ich erst letztens meinen kleinen angeschaut habe und dachte, endlich wird es langsam, langsam einfacher. Beide waren anstrengend und auch als Baby Schreikinder, wenn ich dann nochmal ein drittes Schreibaby haben sollte, werde ich sicher erstmal wieder auf Zahnfleisch gehen und der Papa kann sich auch Elternzeit nehmen, aber diese anstrengst Phase war bei uns durch den Schlaf leider immer sehr lange. Teilweise war meine Elternzeit rum und ich hatte so einen Schlafmangel, dass ich auf der Arbeit fast umgekippt bin und schlimme Kreislaufprobleme hatte, Herzrasen und alles mögliche… und endlich habe ich vor kurzem einen super Job angefangen, wo ich total happy bin und das echt nach langer Sucherei, weil ich direkt im Anschluss an mein Studium unser erstes Kind auf die Welt gebracht habe, da war es nicht einfach mit Baby/Kleinkind einen neuen Job zu finden. Ich wollte jetzt endlich richtig durchstarten. Der kleine war 1,5 Jahre dauerkrank seitdem er mit der Krippe angefangen hat. Das war wirklich extrem er hatte wirklich ständig hohes Fieber, Erkältungen, Erbrechen etc.. also ihn hat die erste Zeit richtig getroffen und mich als Mutter auch, gefühlt jede Zeit Nacht geht man ans Bettchen fasst das Kind an und es ist glühend heiß. Vor lauter Fieber, ständiges Erbrechen oder Magen-Darm-Infekte, dazu wird man selbst ständig krank und jetzt dachte ich endlich es kehrt etwas Normalität ein. Dazu noch die Großeltern, die gesundheitlich nicht fit sind. Die lieben ihre Enkelkinder, aber wir müssen immer mit Übernachtung hinfahren und das ist für die auch ziemlich anstrengend, vorallem wie soll es mit 3 Kindern werden. Ahhh, ja sorry für den langen Text, mir gehen einfach 10000 Gedanken durch den Kopf. @SeeStern87 konntest du dich die Schwangerschaft über aufs Baby freuen oder hattest du auch die ganze Zeit so gemischte Gedanken???

von Sara2542 am 12.05.2023, 06:46



Antwort auf Beitrag von Sara2542

Bei uns kam die vierte auch eher zufällig, allerdings klar gesagt, wäre ein Kind nicht drin gewesen hätten wir vorher endgültig verhütet. Also wie sage ich immer heimlich gewünscht.... Wir haben eins chwerstbehindertes Kind als Dritten, daher auch unsere Sorge und doch klappte es, sogar sehr gut. Finanziell einschränkend, nie Oma in der Nähe... Ihr werde auf Dauer eine Wohnlösung finden, ein Auto sollte auch drei Kinder fassen GLÜCKWUNSCH ist ja eh zu spät sich nun zu sorgen

von Ellert am 12.05.2023, 09:07



Antwort auf Beitrag von Sara2542

Du hast eine Nachricht im Postfach

von LELMA-Mum am 15.05.2023, 20:24



Antwort auf Beitrag von Sara2542

Hi. Die waren ungefähr bis zum 4. MONAT da ab dann war es relativ normal*. Also hat sich gelegt. Jetzt ist der Krümmel da und alle happy! Hab vertrauen! Verhütet hatten wir leider ist da tatsächlich eine Panne passiert....und ü er die anderen hab ich immer den kopf geschüttelt...

von SeeStern87 am 16.05.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von Sara2542

Hallo , jetzt ist schon ein wenig Zeit vergangen und ich hoffe, du konntest deine Gedanken sortieren . Ich kann dich sehr gut verstehen . Auch ich stand vor 1,5 Jahren vor der gleichen Entscheidung . Ein Kind in der Grundschule , ein Kind gerade im Kindergarten und gerade wieder angefangen zu arbeiten . Für mich stand zunächst fest, das Kind nicht zu behalten . Mein Mann wollte es unbedingt . Also habe ich erstmal einige Tage meine Gedanken sortiert und Kontakt mit einer Beratungsstelle aufgenommen . Und lange mit Freundinnen gesprochen , die sich schon gegen ein Kind entschieden haben . Die haben mir wirklich geholfen nicht panisch und kopflos zu entscheiden sondern mir klar zu werden wie es sein könnte . Was soll ich dir sagen …. Heute ist der kleine Mann 1,5 Jahre alt . Es ist stressig mit 3 Kindern davon 2 Kleinkinder aber es geht . Wir hatten zwar das passende Auto aber unser Haus ( auch Eigentum ) ist zu klein . Also müssen wir jetzt langsam umbauen . Bislang schläft der Kleine noch bei uns . Ich gehe auch wieder arbeiten und konnte dort wieder direkt einsteigen . Seit 5 Tagen klappt es auch ganz gut mit dem Schlafen und alle paar Wochen muss ich mich entweder mal mittags hinlegen um etwas Schlaf nachzuholen oder mein Mann steht am we auf . Ich hoffe, du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen . Fühle dich gedrückt .

von Cami84 am 03.06.2023, 07:00