3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElPasoFee am 05.11.2022, 15:37 Uhr

Co-Regulation// Erfahrungen benötigt

Hallo zusammen,

ich benötige eure Erfahrungen als Mehrfach-Mamis:

Seit 8 Tagen lässt sich unsere Tochter sehr schwer beruhigen. Wenn ich es morgens nicht direkt schaffe,sie pünktlich zum Schlafen zu bekommen,gibt es den ganzen Tag nur Geschrei und ich bekomme sie dann nicht beruhigt bzw sie findet dann immer noch schlechter in den Schlaf. Tragetuch findet sie momentan blöd,Pucken auch, Federwiege auch, Kinderwagen geht ab und zu in Bewegung, Autofahren auch doof. Es endet momentan darin, dass ich sie schreiend gepuckt mit Schnuller auf dem Arm habe und das ging dann eben 1,5 Stunde. Zwischenzeitlich hört sie für 3 min auf zu Weinen und dann fängt alles wieder von vorne an. Mein Mann ist jetzt wieder los mit dem Kinderwagen. Vor 6 Wochen hatten wir es auch schon einmal so schlimm,da war mein 4,5 jähriger auf der Kinderintensiv und das hat sich dann auf unser Baby übertragen. Jetzt ist eigentlich alles ok. Ich achte auch immer auf einen ruhigen Umgang und bekomme das meist hin. Es schleichen sich aber langsam Zweifel ein,dass ich irgendwas falsch mache,da wir mit unserem Großen als er 8 Monate alt war zur Schreiambulanz mussten. Im Gegensatz zu seiner Schwester,die momentan eigentlich nur tagsüber herausfordernd ist, war er es aber auch noch nachts.
Welche Erfahrungen habt ihr als Mehrfach Mamis gemacht? Hatte jemand auch einen ähnlichen Fall bei einem oder zwei Kindern?

Danke und Grüße,

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Spirale Erfahrungen

Hallo ich habe neulich schon einmal geschrieben. Es tut mir leid daß ich nicht geantwortet habe, aber ich mußte alles erst mit mir selbst ausmachen. Wir hatten kurz über eine Abtreibung nachgedacht aber uns dann dagegen entschieden. Jetzt ist es so das die Spirale nicht ...

von Chaos Mutti 1984 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Altersabstand 4 Kinder, wenn 1+2 nur 1,5 Jahre auseinander

Guten Abend, Ich weiß, dass es hier schon einige Fragen zum Altersabstand gab und ich habe auch etwas in den bisherigen Fragen gestöbert. Trotzdem würde ich gerne fragen, ob es hier Eltern von vier Kindern gibt, bei denen die ersten beiden recht eng beieinander ...

von 85kathali 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Korrektur des ET

Hallo zusammen, habe bisher nur hin und wieder etwas bei den Experten nachgefragt, nun wäre ich über euren Rat aber dankbar. Ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger, war heute zum ersten Mal bei meiner Gyn. Sie hat die Ss bestätigt, laut Messung sei ich 6+1. Was mich jetzt ...

von juschi 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wohnungssuche - Erfahrungen?

Hallo, wir werden im Sommer mit unseren 4 Kindern nach Deutschland ziehen ... Die Zeit wird wohl etwas zu knapp sein, um ein Haus noch vor Schul- und Kindergartenbeginn zu kaufen, vor allem, da der Haeusermarkt in der Stadt nicht so rosig aussieht. Nun werden wir wohl ...

von KatJaEl 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Altersabstand

Hallo ihr lieben :-) Mich würde mal interessieren, in welchem Abstand zu den älteren Geschwistern eure 3. bzw 4. Kinder geboren sind. Habt ihr da einen längeren Abstand (bewusst) gewählt? Also quasi einen Nachzügler...oder haben alle Kinder den gleichen Abstand? ...

von Samtpfötchen 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen VW Caddy Maxi

Hallo ihr, erstmal noch Frohe Weihnachten an alle! Ich überlege mir einem gebrauchten VW Caddy Maxi zu holen. Zur Zeit haben wir drei Kids, aber ich hoffe das vll noch ein Zwerg dazu kommt ;-) Hat jemand von euch ein Caddy Maxi und kann mir berichten... meinte ihr 105ps ...

von Glück3 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit größerem Altersabstand (5-7 Jahre)?

Hallo. Hat jemand "Nachzügler" mit einem Alterabstand von 5-7 Jahren und mag mir ein bisschen berichten? Wie ist das so im Alltag, bei der Freizeitgestaltung, im Urlaub? Was ist gut, was ist schlecht? Wie ist es für die Eltern, wie für die Kinder? Mich würden einfach ...

von LiLiMa 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wir hadern schon damit ob es ein zweites geben soll... Erfahrungen erwünscht

Hallo an alle, wie ist denn das bei euch mit dem ersten und zweiten Kind, ist das zzweite genau wie das erste vom "Schwierigkeitsgrad" her? Wir haben ein Kind (2 Jahre) und das ist schon immer anstrengender als die anderen Kinder die wir so kennen. Wir erleben Sie auch ...

von deepsun 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen für 2 kids

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Concord Transformer T Erfahrungen geuscht

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Autositz für meine 3jährige. Momentan schwanke ich zwischen dem Römer Kidfix und dem Concord Transformer T. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen? Welchen könnt Ihr empfehlen? Danke ...

von Trixi114 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.