Diätclub

Forum Diätclub

Zusatzpunkte WW für Hausfrauen und Mütter - eine Frage

Thema: Zusatzpunkte WW für Hausfrauen und Mütter - eine Frage

Hallo! Ich finde ja, dass ich mehr Zusatzpunkte verdient habe, als meine Liste hergibt ;-) Für Hausarbeiten wie bügeln und putzen gibts pro Viertelstunde 0,5 Punkte. Aber wie ist es mit dem ewigen Hin-und-Her zwischen Wohnzimmer und Küche, um dies und das zu holen oder wegzuräumen, mit dem Anziehen und Wickeln widerspenstiger Kinder, mit dem Auf-Dem-Boden-Spielen (und ewig wieder aufstehen), dem Schleppen von Wäschebergen und was frau halt den lieben langen Tag im Haushalt und mit den Kindern macht???? Ich finde, das ist wenigsten so viel "wert" wie ein langsamer Spaziergang, oder? Wie berechnet Ihr solche Tätigkeiten???? Johanna

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das würde mich auch mal brennend interessieren..

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht! Also mit den Zusatzpunkten arbeite ich überhaupt nicht, weil ich nicht denke, dass das sinnvoll ist. Wir sind letztens vier Stunden spazieren gegangen (würd mal sagen, normales Tempo). Soll ich mir dafür etwa 16 Punkte gutschreiben???? Also dieses System versteh ich nicht, da könnte ich dann ja den ganzen Tag nur (fr)essen!!! Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder??? Da beschränk ich mich lieber auf die Punkte die ich so zur Verfügung hab. Also bevor es jetzt wieder irgendwelche Missverständnisse gibt: ich möchte es nicht verurteilen, wenn das jemand macht, aber ich kann das nur schwer glauben, dass das so funktionieren soll. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.05.2003, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

...ich glaube mitlerweile, also seit heute morgen, mein wiegetag, auch nicht mehr, dass zusatz points was bringen. habe nämlich letzte woche viele von ihnen gesammelt, und dem entsprechend mehr gefuttert. und, siehe da, ich habe in der woche nur 800g statt sonst ca. 1,3 kg abgenommen. war wohl nix LG

Mitglied inaktiv - 23.05.2003, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na klar bringen Zusatzpunkte nichts in Richtung Gewichtsabnahme, wohl aber in Richtung Genuss! Sicherlich nimmt man ohne sie schneller ab, aber ist das gut für den Körper?? Er braucht doch für sportliche (und sonstige) Leistungen auch mehr Energie. Klar: mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen läßt uns abnehmen, aber trotzdem... Und es kommt ja auch nicht auf die Schnelligkeit sondern auf die Dauerhaftigkeit der Gewichtsreduktion an. Aber das ist ja nix neues. (Und ich hab heute sowieso zu viel gegessen, Zusatzpunkte hin und her ;-)) Macht aber nichts, war lecker! Morgen gehts wieder weiter!) Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 23.05.2003, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich denke mir, wenn man RICHTIG Sport macht, sind diese Bonuspunkte ja ok. Aber ich denke nicht, dass man fürs Spazierengehen, mit seinem Kind spielen, ein wenig Gymnastik oder sowas Bonuspunkte berechnen kann, das ist ja auch keine besondere Anstrengung, das ist doch ein normaler Tagesablauf, das gehört doch dazu oder nicht?! Wenn ich mir dafür jedes Mal Bonuspunkte gutschreiben würde, hätte ich wahrscheinlich sofort wieder was drauf. Wie gesagt, das ist meine Meinung, und wer mit Bonuspunkten gut zurecht kommt, für den freu ich mich ja dann auch, ich bin mir halt nur sicher, dass es bei mir nicht klappen würde. Ich will ja auch nicht einfach nur schnell abnehmen, sondern langsam und vernünftig, sonst hätte ich wohl das altbewerte Mittel "einfachnixmehressen" bevorzugt! Natürlich freu ich mich auch, wenn ich in einer Woche mal mehr abnehm, als erwartet! ;o) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.05.2003, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

...habe ich mal gelesen,das die Bonuspunkte nur für Tätigkeiten gelten,die man zusätzlich macht.Wenn Du also mit Deinem Kind spielst,Wäsche rumräumst oder sonstiges machst,dann zählt das nicht,weil Du diese Tätigkeiten schon immer (auch vor der Diät )schon gemacht hast.Den Energieverbrauchj hattest Du also schon vor der Diät und der wurde demzufolge auch schon in deinem täglichen Energiehaushalt mit einbezogen..Es zählen nur Tätigkeiten,die Du während WW ZUSÄTZLICH machst,und dann halte ich die Bonuspointsberechnung auch für sinnvoll.Also wenn Du jetzt zum Beispiel ab heute zusätzlich jeden Tag 1 Stunde schwimmen gehst,dann kannst Du das berechnen,aber das mit der Hausarbeit ist nicht zu berechnen,das würde auch ausufern. Liebe Grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 25.05.2003, 13:14