Diätclub

Forum Diätclub

zu Hüüüüülfe ... aber keine Diätfrage ...

Thema: zu Hüüüüülfe ... aber keine Diätfrage ...

Hallo, aaaalso ... wir sind morgen zum Kaffee 9 Erwachsene und 2 Kinder. Ich mache die Eissplittertorte und den WW-Schmandkuchen. Ergibt 24 Stücke. Das reicht, oder? Dann abends: Geplant sind Brötchen mit Mett und Käse, Käsepicker und WW-Tortellinisalat. Nun weiß ich nicht, ob wir 8 oder 10 Erwachsene (+ 2 oder 3 Kinder) sind ... Mache ich den Salat für 8 oder für 12? Wie viele Brötchen sollte ich kaufen? Habe an 20 gedacht ... oder doch nur 15? Wobei ... die Brötchen sind am nächsten Tag doch bestimmt noch eßbar, oder? Muß dann nämlich nochmal welche kaufen für die Spielgruppe. Könnte dann ja einfach die holen, die noch fehlen ... Was meint Ihr? Möchte nicht so viele verführerische Reste haben ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also, man nehme: für deine zwecke reichen 15 brötchen, da du die ja noch halbierst sind es im endeffekt 30 "schnitten" und den salat habe ich zwar noch nie gemacht, aber tortellinis sorgen schnell für sättigung und da reicht mal locker die portion für 8 pax... man macht sonst eh immer viel zu viel und dann hast du den "salat" mit den resten. brötchen schmecken frisch am besten. kaufe liebe am nächsten tag frische oder nimm aufbackbrötchen, zb. von lidl..die sind auch super lecker! liebe grüße maren

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß ja nit was für Kuchenesser du hast, aber ich denk bei 9 Erw. + Kinder reichen 24 stk massig (sind je für jden mind 2) Wenn du 15 Br. nimmst hast du 30 Hälften durch 10 sind das 3 hälften für jeden (hast ja noch Spieße und Salat!) Sind es denn mehr Männer oder mehr Frauen? Wenn mehr Männer würd ich vielleicht doch 1-2 mehr nehmen) Salat kannst ja dann ruhig für 12 machen. Und wie du schon sagtest, rest dann für Spielgruppe. Wenn du gescheiten Bäcker hast schmecken die anderen tag auch noch. Also ich hab auch immer Angst das es zu wenig ist und dann ist es grundsätzlich zuviel! Und wenn alle Stricke reißen hast du ja bestimmt auch noch Brot und Auflagen da um ein paar Schnittchen zu schmieren?

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich denke da sollte vielleicht noch ein kuchen dazukommen. ich weiss ja nicht wie verfressen dein besuch ist aber bei geburtstagen plane ich immer drei stück pro person ein und das reicht dann wirklich grade so :-) also mit den brötchen würde ich auch mehr nehmen allerdings sind die am nächsten tag eher wie gummi also nicht wirklich nochmal so lecker zum essen bzw du kannst sie nochmal aufbacken oder trocknen lassen und dann semmelbrösel draus machen. und mein tipp bei den leckren sachen die übrig bleiben. einfach den kuchen (das ist ja das schlimmste) deinen gästen mit nach hause geben wenn sehr viel übrig belibt. ansonsten einen schönen geburtstag morgen und viele grüsse daniela die über ostern und in den letzten tagen ganz schön gesündigt hat aber gott sei dank nur 1,5 kg mehr drauf habe ...

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also beim Kaffee sind wir ja 9 und ICH darf ja nur 1 Stück ... d.h. ja eh, daß bis auf eine weitere Person alle 3 Stück essen könnten. Soooo große Kuchenesser sind es allerdings nicht. Dann sind noch meine Kids ... habe noch so Miniamerikaner da ... vielleicht sollte ich die noch machen. Ich denke, ich werde den Tortellinisalat für 12 machen ... können wir ja am nächsten Tag noch als Mittagessen nehmen ... oder kann man den vielleicht sogar einfrieren??? Brötchen werde ich wohl 15 holen ... habe noch Toast hier, falls es wirklich nicht reicht. Aber da geht es wirklich immer weit auseinander ... ich denke auch immer, ich habe zu wenig und es war eigentlich immer zu viel ... LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 20:57