Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny78 am 14.06.2004, 11:16 Uhr

Wichtige Frage zum Pulsmessen

Hallo,

Gestern abend habe ich mich endlich überwunden, und bin 20 km Spinning gefahren.*ganzstolzbin*

Ich weiss aber nicht, in welchem Bereich mein Puls lieben sollte. Hab ma gelesen, dass es versch. Formeln geben sollte, womit man seinen Bereich ausrechnen kann.
Da war die Rede von einer Formel für Muskelaufbau und eine für Fettabbau (die brauch ich).

Wär schön, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und LG
Conny

 
3 Antworten:

Re: Ein Link für Dich

Antwort von springmaus am 14.06.2004, 11:23 Uhr

dort findest du antworten


http://www.carving-ski.de/index1.html?http://www.carving-ski.de/fitness.html~inhalt


LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sagt ja...

Antwort von sonnigen-tag am 14.06.2004, 13:45 Uhr

...dass der fettverbrennungswert bei einem puls von 130 am besten sein soll, und die fettverbrennung aber erst nach 20min beginnt :-(
naja, aber bei 130 kann man das ja gut durch halten...
ich fahr selber spinning, und weiß, wie schwer das ist, 130 dabei zu halten (ist mir noch net gelungen *lol*)
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 14.06.2004, 14:22 Uhr

Hallo,

das geht nach Alter und auch nach der eigenen Fitneß. Mein Fettverbrennungsbereich war bei 146/150, obwohl es nach Alter nur bei 120 gewesen wäre. Aber so als ungefähre Faustregel kenne ich ca. 140.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.