Diätclub

Forum Diätclub

Suppe - Frage...

Thema: Suppe - Frage...

Hallo! Heute mittag gab´s bei uns Gemüsesuppe. Nun habe ich eben mal nachgeschaut, bis auf die Kartoffeln war alles "Punktefrei"...wie mach ich das jetzt, teile ich die Kartoffeln auch durch die Portionen, oder rechne ich mir einfach 2 Punkte für´s Mittagessen an? Würde mich auch nicht weiter stören, nur nicht, das ich dann heute zuwenig Punkte habe...(denn ich denke, das ich heute mal locker 4 Punkte übrighaben werde...) LG Antje

Mitglied inaktiv - 15.01.2004, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... ja genau, Du rechnest Dir die 2 Punkte für die Kartoffeln an und fertig... liebe Grüsse Martina

Mitglied inaktiv - 15.01.2004, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

toll ;-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2004, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Schickst mir mal das Rezept? Wäre soooo lieb :)

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich mach mir das beim Suppe kochen ganz einfach ;-) Ca. 2-3 Liter Wasser aufkochen, 4 Teel. Gemüsebrühe (ohne Fett) dazutun, dann eine große Menge geschälter und kleingeschnittener Kartoffeln dazu, ebenso Karotten, wenn das etwas weich gekocht ist, dann stampfe ich ein bißchen mit dem Kartoffelstampfer drin rum (damit die Suppe etwas sämig wird), dan noch kleicngeschnittenes Suppengemüse dazu, und ansonsten halt Gemüse, was Kühlschrank bzw. Keller hergibt ;-) Das war´s...Bon Appetit! LG Antje

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 15:35