Diätclub

Forum Diätclub

Grünkohleintopf

Thema: Grünkohleintopf

Hallo Da meine beiden Mäusemänner krank sind hat mir meine Mama angeboten, für mich mit zu kochen. Sie möchte Grünkohleintopf mit Kartoffeln und Mettwurst machen. Was meint Ihr, was soll ich für einen Teller anrechnen? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, also... auf meiner WW-CD-ROM habe ich folgendes gefunden: Herzhafter Grünkohlteller (Erasco)1 Packung mit 370 g = 10,5 Points Deftiger Grünkohl (Sonnen Bassermann) 1 Packung mit 360 g = 8,5 Points Ich denke mal, viel weniger dürftest Du Dir auch nicht anrechnen, denn Grünkohl wird ja nicht nur mit Mettwurst, sondern auch mit Schmalz gemacht. In diesen beiden Gerichten sind wohl auch Kartoffeln mit bei. Ansonsten kleiner Anhaltspunkt: Grünkohl = 0 Points Kartoffeln satt = 2 Points Schweineschmalz 5g = 1,5 Points Mettwurst 15g = 1,5 Points Lass es Dir schmecken :O) LG Puschel

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sachen hören sich lecker und vielversprechend an! Ist das Tiefkühlkost? Wo gibt es das zu kaufen? Danke

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Tiefkühlkost ist es keine, sondern so ein Fertiggericht, welches man in der Microwelle erwärmen kann. Sollte es eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt geben. LG Puschel

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Da werd ich gleich mal gucken! Dankeschön!!

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 11:38