Diätclub

Forum Diätclub

Meine Hausärztin sagt...

Thema: Meine Hausärztin sagt...

...dass ich trotz Vollstillens abnehmen darf. Ich soll nur trotzdem genug Nährstoffe aufnehmen, damit mein Baby genug bekommt, ordentlich viel trinken und nicht zu viel pro Woche abnehmen, so um 1 kg ist ok. LG Christine

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Christine, bitte denk nicht, dass ich dir das Abnehmen nicht gönne, aber ich habe gerade Folgendes gefunden: "Keine Diäten Auch wenn Sie jetzt froh sind, die Schwangerschaft hinter sich zu haben und Ihrer früheren Figur nachtrauern – warten Sie mit dem Abnehmen bis nach der Stillzeit. Zum einen brauchen Sie die Energien für die Produktion nährstoffreicher Muttermilch, zum anderen können sich beim Abbau der Fettpölsterchen jahrelang eingelagerte Schadstoff-Rückstände lösen und in die Muttermilch gelangen." Den vollständigen Link findest Du unter http://www.kind.qualimedic.de/Ernaehrung_waehrend_der_stillzeit.html Die Hausärztin hat sicher nur auf DEINE Bedürfnisse geschaut. Nix für ungut, LG Heidi

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Frag lieber noch mal hier bei Biggi Welter in der Stillberatung. Soweit ich mich erinnere, darf man etwa 500 g pro Woche abnehmen. Sie kann Dir das genauer sagen. LG, Christiane

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, Biggi Welter habe ich schon gefragt, die meinte, ca. 1800 Kalorien am Tag und nicht mehr Abnahme als 500 Gramm pro Woche. Nun bin ich aber sehr übergewichtig, wenn ich also 34 Points habe, nehme ich trotzdem sehr viel ab, Folge:ich darf noch mehr Punkte essen. Meine Hausärztin hat sicher nicht nur auf meine Bedürfnisse geachtet, es ist nur so, dass soviel Übergewicht (derzeit wiege ich 125,8kg) gesundheits-schädlich ist und es mir und meinem Baby besser gehen würde mit weniger Gewicht. Und mit WW ernähre ich mich besser und gesunder, als ohne Ernährungsumstellung. LG Christine

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 18:21