Diätclub

Forum Diätclub

Marinade für Hühnerbrustfilet gesucht

Thema: Marinade für Hühnerbrustfilet gesucht

Morgen mein Mann hat zu Samstag zum grillen eingeladen ich habe zwar die letzten beiden Grillabende gut überlebt (und auch abgenommen) möchte aber für mich ne Hühnerbrust (natürlich auch für die Gäste) auf den Grill packen ;-) Nun suche ich eine gutschmeckende Marinade dafür weiß eine eine? und was kann man noch Pointsarmes auf den Grill werfen? minka

Mitglied inaktiv - 17.04.2003, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Marinade weiß ich keine, aber Du kannst große Champignons kreuzweise einritzen, mit ganz wenig Öl einpinseln und mit Salz und Knoblauch einreiben. Einzeln in Alufolie wickeln und ca. 10 Minuten grillen. Außerdem Grilläpfel, mit Schale in Alufolie einwickeln und auslöffeln. Geht auch mit Pfirsichen oder Nektarinen. Dann kannst Du noch Rohkost reichen, Stangensellerie, Paprika, Wurzeln, Kohlrabi, eventuell mit Quark-Kräuter-Dipp. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 17.04.2003, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Marinaden kenn ich auch keine. Aber du kannst noch Maiskolben drauf legen. ich meine, dieser hat zwar auch einen Point aber ist auch sättigend. Und das schmeckt super lecker. Natürlich kannst du auch Paprika und anderes Gemüse drauf legen. Alles super lecker. Viel Spaß beim Grillen und guten Apetit

Mitglied inaktiv - 17.04.2003, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Marinaden kenn ich auch keine. Aber du kannst noch Maiskolben drauf legen. ich meine, dieser hat zwar auch einen Point aber ist auch sättigend. Und das schmeckt super lecker. Natürlich kannst du auch Paprika und anderes Gemüse drauf legen. Alles super lecker. Viel Spaß beim Grillen und guten Apetit

Mitglied inaktiv - 17.04.2003, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Marinieren tu ich die Hühnerbrust nicht...ich nehm immer das Hähnchenbrustfilet von Aldi, das ist mit Flüssigwürze gewürzt und mir schmeckts total gut...ausserdem kann man ja normales Grillgewürz nehmen ... lg, Martina

Mitglied inaktiv - 17.04.2003, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird das ganze Jahr ueber gegrillt, selbst im Winter :-) Huehnerbrust marinier ich nie. Das ist ja schon sehr zartes Fleich und braucht das nicht. Bei mir kommt eben auch die normale Grillsauce drauf, bei uns am liebsten Senf-Honig-Sauce. Ich mach auch manchmal Ratatouille vom Grill: das Gemuese eben dafuer in Alufolie einwickeln. Braucht aber eine gute Stunde! Kartoffeln vom Grill sind auch toll. Die gehen schneller wenn man sie in der Mikrowelle je nach Groesse 4-8 Minuten vorgart. Dann ca. 30-45 Min. auf den Grill in Alufolie gepackt. Rohe Kartoffeln brauchen ca. 1 Std. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 17.04.2003, 22:04