Diätclub

Forum Diätclub

Lasagne - fuer Anja und wer noch moechte

Thema: Lasagne - fuer Anja und wer noch moechte

Ich versuch mich mal dran, meine Lasagne hier zu erklaeren. Ich mach es naemlich inzwischen ganz nach meiner eigenen Kreation und hab keine genauen Angaben. Vegetarische Lasagne ******************** die beschriebene Menge ist ausreichend fuer eine Auflaufform ca. 25x35 cm, also fuer ca. 4-6 Personen (je nachdem wieviele davon Kinder sind) 1. Eine Packung Spinat auftauen. Die reicht nicht fuer die ganze Auflaufform, aber da meine Kinder keinen Spinat in der Lasagne moegen, lass ich eben einen Teil frei. 2. 10 Blatt Lasagnenudeln bissfest kochen und abtropfen 3. Kaesesauce mischen: 500 gr fettarmen Huettenkaese (hier bekomm ich welchen mit 1% Fettgehalt) 1 Ei 1/2 Tasse geriebener fettarmer Kaese Salz und Pfeffer 4. Tomatensauce kochen: 1 Dose (800ml) Tomaten puerieren 1 Dose Tomatenmark ein paar Knoblauchzehen pressen 1 Zuccini raspeln 2 Moehren raspeln 1 EL Oregano 1 EL Basilikum Pfeffer alles im Topf 30 Min. koecheln lassen. Ich fueg dann am Ende ein vegetarisches Sojaprodukt hinzu, das hier als Hackfleischersatz verkauft wird und fettfrei !!! und kalorienarm ist. Man kann auch ein Pfund festen Tofu nehmen und separat zerkruemeln und in einer Pfanne anbraten, nach Geschmack wuerzen und dann der fertigen Tomatensauce hinzufuegen. Die komplette Mischung mit einem Puerierstab fein puerieren (damit die Kinder das Gemuese nicht erkennen). 5. Die Form fuellen: 5 Lasagnenudeln auf dem Boden der Auflaufform verteilen 1/2 der Tomatensauce drauf Spinat auf der Sauce verteilen Kaesemischung auf dem Spinat verteilen 5 Lasagnenudeln auf den Spinat verteilen 1/2 der Tomatensauce 6. Obendrauf: ich mache obendrauf eine Mischung aus ETWAS geriebenen Kaese und Semmelbroeseln 7. Backen ca. 30 Minuten bei 220 C Guten Appetit! Beatrix

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 21:16