Elternforum Diätclub

Hallo... möchte mich gern irgendwo anschließen... Wer hilft mir?

Hallo... möchte mich gern irgendwo anschließen... Wer hilft mir?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi... Ich heiße Nina bin 25Jahre alt und habe 2Kinder. Chiara ist 4 und Luca 3 1/2 monate.... Ich weiß mein momentanes Gewicht grad nicht aber müsste ungefähr bei 107kg liegen.... Ich möchte bei einem wöchentlichen Wiegen mit machen.... Kann mir jemand helfen wo ich mich anschließen kann? Auch über ein paar Abnehmtricks würde ich mich sehr freuen.... Vielleicht mag mir ja jemand antworten.... Lg Nina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, herzlich willkommen hier bei uns. Ich bin 36 Jahre, 163 cm groß, verheiratet und habe 2 Erdenkinder und leider auch 4 Sternenkinder. Ich hab im Mai 2008 mit 83,5 kg hier begonnen, hatte im Sommer 2009 endlich wieder 69,1 kg und bekam dann einen neuen Hashi-Schub (Hashimoto-Thyreoiditis = chronische Entzündung der Schilddrüse mit allerlei Nebenwirkungen, u.a. auch extremer Gewichtszunahme in kürzester Zeit). Nun bin ich zur Zeit bei 78,3 kg und wieder eisern bei meiner "Diät". Ich bin bei "gesund abnehmen" angemeldet. Hier ist mal der Link dazu: http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/ Das ist alles völlig kostenlos und ich ernähre mich auch nach diesem Konzept. Es klappt wirklich, wenn man sich strikt an den Plan hält, den man bekommt, wenn man alle Angaben einträgt beim Registrieren. Es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung auf gesund und ausgewogen. An manchen Tagen klappt es nicht so gut, da nasch ich dann über meinen Plan hinaus. Doch in den letzten Tagen klappt es wieder einigermaßen, vor allem der Sport macht wieder viel Spaß. Ich hab ein Mini-Trampolin und einen Nordic Walker. Auf dem Trampolin walke, jogge, schwinge und springe ich immer um die 30 min, auf dem Nordic Walker bin ich anschließend meist noch 20 min und dann mach ich noch 10 min Bauch-Beine-Po. Ich versuche einfach, wirklich täglich 60 min Sport zu machen. Als Ausgleich für meinen Bürojob ist das einfach nötig. Es gibt hier verschiedene Wiegegruppen, an die Du Dich jederzeit anschließen kannst. Ich bin mittwochs bei den *Strandnixen*. Die *Vollweiber* wiegen sich freitags und z.B. bei ihnen hatten / haben alle ein Startgewicht von über 100 Kilo. Klick Dich einfach mal durch, Du wirst eigentlich täglich hier eine Wiegegruppe finden, an manchen Tagen auch mal zwei. Es gibt hier keine Kriterien für den Eintritt in eine bestimmte Gruppe, entscheidend ist eigentlich immer der Wiegetag, an dem Du Dein Gewicht hier posten möchtest. Viel Erfolg und viel Spaß hier!!! LG Jacquie

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen, wir "kennen" uns aus dem Februarforum! Ich bin auch erst seit kurzem dabei, finde das Forum aber sehr motivierend. Man sieht, dass es anderen ähnlich geht und will dann auch an seinem Wiegetag ein gutes Ergebnis "präsentieren" können (hat bisher bei mir noch nicht so gut geklappt ). Ich stille noch, probiere es also mit gesünderen Hauptmahlzeiten, Verzicht auf Süßkram zwischendurch und habe mich auch von der Trampolinhüpferei anstecken lassen. Viel Erfolg und liebe Grüße Stephi